Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Re: Vorsicht "Belle"!



    Noch ein extremer Nachteil für den, der mit dem E6 ab und zu Musik hören will: Der Music/Media Player hat seit Belle nur noch rudimentäre Funktionen. Keine Möglichkeit mehr, nach Interpreten, Alben, Playlisten zu sortieren und abzuspielen. Gibt auch keine Klangpresets mehr. Wer wie ich Playlisten erstellt hat, kann nur noch direkt über den Dateimanager in den Musikordner - na immerhin :D
    Auch wenn der Mediaplayer keine Kernkompetenz einen Business Phones ist, so langsam wird mir klar, warum Nokia dem Untergang geweiht ist :rolleyes:

  • Re: Re: Vorsicht "Belle"!


    Zitat

    Original geschrieben von hopsch
    Noch ein extremer Nachteil für den, der mit dem E6 ab und zu Musik hören will: Der Music/Media Player hat seit Belle nur noch rudimentäre Funktionen. Keine Möglichkeit mehr, nach Interpreten, Alben, Playlisten zu sortieren und abzuspielen. Gibt auch keine Klangpresets mehr.

    Welche merkwürdige Version des Music Players hat denn dein E6 mitbekommen?

  • Re: Re: Re: Vorsicht "Belle"!


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Welche merkwürdige Version des Music Players hat denn dein E6 mitbekommen?


    Eine, bei der nur noch nach Interpreten, statt nach Alben oder Playlisten sortiert wird und man so schick mit den "Albumcovern" hin- und herschieben kann. Du willst mir jetzt sagen, dass du eine andern Player hast, oder?

  • Re: Re: Re: Re: Vorsicht


    Zitat

    Original geschrieben von hopsch
    Eine, bei der nur noch nach Interpreten, statt nach Alben oder Playlisten sortiert wird und man so schick mit den "Albumcovern" hin- und herschieben kann. Du willst mir jetzt sagen, dass du eine andern Player hast, oder?

    Auf meinem 700 läuft der Music Player Version 17.0.13, der fast alle von dir vermissten Funktionen (immernoch) bietet. Daher die Frage nach der Version, die auf deinem E6 läuft- wäre doch irgendwie seltsam, wenn Nokia komplett verschiedene Versionen für die unterschiedlichen Geräte ausliefert.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Vorsicht


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Auf meinem 700 läuft der Music Player Version 17.0.13, der fast alle von dir vermissten Funktionen (immernoch) bietet. Daher die Frage nach der Version, die auf deinem E6 läuft- wäre doch irgendwie seltsam, wenn Nokia komplett verschiedene Versionen für die unterschiedlichen Geräte ausliefert.


    Ich kann dir nicht sagen, welche Version ich habe. Eigenschaften o.ä. für einzelne Programme sind nicht auslesbar.

  • Einfach im Musikplayer auf "Programminfo" gehen. Mein N8 hat übrigens die Version 17.0.16.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Einfach im Musikplayer auf "Programminfo" gehen. Mein N8 hat übrigens die Version 17.0.16.


    Ich kann im Musikplayer auf gar nix gehen. Ich sehe nur Albumcover, aus denen ich auswählen kann. Spiele ich einen Titel ab, komme ich über den "Eigenschaften" Button in die Musikbibliothek (also zurück zu den Albumcover), außerdem gibt es Songdetails, Einstellungen, Ton verwenden, Benutzerhandbuch, Schließen. Nix mit Versionsnr. etc.
    Ich weiß eure Hilfe zu schätzen. Aber evtl. hat das E6 ja einen anderen Player.

  • Tippe in der Albumcoveransicht mal unten links in die Ecke oder irgendwo anders nur nicht auf ein Albumcover. Dadurch sollte dann die normale Leiste mit dem Pfeil nach Links zum Schließen und den drei Strichen für die Optionen erscheinen. Da dann drauf und da sollte dann wie von mir erwähnt "Programminfo" zu finden sein. Dass das E6 einen anderen Musicplayer als die anderen S^3-Geräte hat wäre mir absolut neu und kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Tippe in der Albumcoveransicht mal unten links in die Ecke oder irgendwo anders nur nicht auf ein Albumcover. Dadurch sollte dann die normale Leiste mit dem Pfeil nach Links zum Schließen und den drei Strichen für die Optionen erscheinen. Da dann drauf und da sollte dann wie von mir erwähnt "Programminfo" zu finden sein. Dass das E6 einen anderen Musicplayer als die anderen S^3-Geräte hat wäre mir absolut neu und kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Ups :D
    Beim Klicken unten rechts erscheint tatsächlich das Optionsmenü. Die Laufleiste unten den Alben macht das Treffen aber nicht einfacher. Versionsnr. ist auch 0.16. Sorry für die Verwirrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Tippe in der Albumcoveransicht mal unten links in die Ecke oder irgendwo anders nur nicht auf ein Albumcover. Dadurch sollte dann die normale Leiste mit dem Pfeil nach Links zum Schließen und den drei Strichen für die Optionen erscheinen.


    Witzig, dass es nicht nur mir so ging! Ich habe mich über den "Funktionsumfang" des Musikplayers auch etwas gewundert. Da ich ihn nur ausprobiert habe, aber nie benutze, war es mir egal. Aber zu wissen, dass da noch mehr geht, kann nicht schaden. ;)
    Alleine, dass man ohne Pfeil und Optionssymbol quasi das Programm nur über die Ansicht der geöffneten Programme mit langem Druck auf die Hometaste schließen kann, sollte einen daran denken lassen, einfach mal auf den Schirm zu tippen, um zu sehen, was dann passiert.
    Ich hatte dasselbe Problem nämlich noch bei einem anderen Programm, weiß nicht mehr welches, wo ich dann nur dachte: "Toll, und jetzt?!" und durch ein "Fingermissgeschick" erschienen dann die Optionen.


    Aber es passt zum E6. Das Motorola Milestone war mein allererstes Smartphone überhaupt und wie lange dauerte es, bis man alles durchschaut hat? So 20 Min. :D
    Vorm E6 hatte ich 1 Jahr das E5 und auch wenn ich's vielleicht nicht als so intuitiv idiotensicher wie Android empfand, fand ich doch alles logisch und einfach.
    Und dann das E6... "Was hätte ich denn studieren müssen, um das bedienen zu können?!" war einer meiner ersten Gedanken. Das bin ich nun gar nicht gewohnt. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!