Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Hat sich jetzt eigentlich was bei den Widgets getan oder ist alles wie bei der ersten Belle Version? Gibts sonst irgendwelche Änderungen weswegen es sich lohnen würde das update zu machen?

• Es gibt neue Kalender-Widgets und man kann die erweiterten Karten v3.09 nutzen. Außerdem läuft mein E6 mit Refresh gerade beim Mailen (IMAP) flüssiger, das kann aber durchaus auch eine subjektive Einschätzung sein. Das Backup von Belle ist kompatibel, alle Einstellungen wurden bis auf die WLAN-Keys komplett zurückgeschrieben. Lediglich die Hintergrundbilder wurden doppelt hinterlegt.

• moin,
    apropos widgets: Bei Belle Refresh wird ja das "kleine" Wetterwidget mitgeliefert. Im Nokia store habe ich jetzt noch das Wetterwidget von qoo für 0,99 EUR entdeckt, das auch für das E6 verfügbar ist und einige Funktionen mehr hat. Allerdings gibt es den ein oder anderen negativen Kommentar von E6 Usern (widget zerschießt coming next, ist nicht an Display angepasst). Hat hier im Forum schon mal jemand die app auf dem E6-00 getestet?

• Kann jemand mal ein screenshot von dem neuen Kalenderwidget hochladen. Braucht man immer noch für jedes Widget einen extra screen. Ich meine jetzt die größeren wie das Kalender oder Mail Widget oder das Player Widget.

• hier mal ein kleine frage, da ich überlege das E6 meiner tochter zu schenken (vielschreiberin!). sie hat allerdings nur noch eine micro-sim. betreibt jemand von euch das E6 mit einem einem micro-sim-adapter? geht das ohne probleme?

ich bin da etwas vorsichtig geworden, nachdem ich mein N8 mit einem solchen adapter unbrauchbar gemacht habe.

vielen dank vorab für die antwort!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Kann jemand mal ein screenshot von dem neuen Kalenderwidget hochladen. Braucht man immer noch für jedes Widget einen extra screen. Ich meine jetzt die größeren wie das Kalender oder Mail Widget oder das Player Widget.

Moin,
    für das Playerwidget und das Mailwidget geht leider immer noch ein ganzer Startbildschirm drauf. Gleiches gilt für das Kalenderwidget, das alle Termine darstellt. Auch sonst gilt: Das Widgetangebot beim E6-00 ist im Vergleich zu Belle Refresh im übrigen (C7-00) und Belle FP1 ziemlich bescheiden.

• Zitat

Original geschrieben von repel
    hier mal ein kleine frage, da ich überlege das E6 meiner tochter zu schenken (vielschreiberin!). sie hat allerdings nur noch eine micro-sim. betreibt jemand von euch das E6 mit einem einem micro-sim-adapter? geht das ohne probleme?

ich bin da etwas vorsichtig geworden, nachdem ich mein N8 mit einem solchen adapter unbrauchbar gemacht habe.

vielen dank vorab für die antwort!

Funktioniert ohne Probleme. Für Vielschreiber kann ich es nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!