Nokia X7-00 - offiziell vorgestellt

  • Hallo, ich hab mir ein x7 "ersteigert". Nun sehe ich, das im Menü die Icons Karten und Ovi Store fehlen, und ich die auch nicht nachinstallieren kann. Hat derjenige einen Affengriff gemacht? Sprich ist das Handy jetzt unbrauchbar? Danke

  • Bevor Du ans Nachinstallieren gehst, solltest Du erst Deine Software noch einmal neu installieren - gibt dazu in der OVI Suite unter der Update-Funktion eine Möglichkeit.
    Sollte das nicht ausreichen, empfehle ich Dir, die Version 3.08 der Maps aus den Betalabs runterzuladen und zu installieren. Ist zwar formal BETA - funktioniert aber auf meinem N8 bestens.
    Zum Nachinstallieren des Store gibt es auch Lösungsvorschläge, die allerdings sehr unterschiedlich sind und über mehrere Foren verteilt. Die EINE Lösung gibt es dafür nicht, wohl aber Lösungen.

  • Ich hab jetzt die Firmware drüber gebügelt, über Menü reset, dann Speicherkarte formatiert, und nichts. Auch nicht über den Aktuellisierungs Icon, da zeigt mir dann nur 3 Felder an, Internet Radio, Soziale Networks und Videos. Hab auch folgendes erfolglos probiert:



    Möglichkeit A:
    Es hilft schlicht den Massenspeicher zu formatieren und nochmals neu zu resetten. Danach wird der Ovi Store, Ovi Karten und das Social Network unter dem Menüpunkt "Aktualisieren" (im N8 selber) neu zum installieren angeboten.


    Möglichkeit B:
    Einfach Nokia Bubbles installieren, das updatet die Qt-Runtime auf 4.7.1 und hilft nach Berichten, den Fehler zu beheben.
    Nokia Bubbles BubbleLock - Tastensperre war gestern!
    Alternativ soll auch Nokia Sleeping Screen funktionieren:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/symb...chtig-auf.html


    Möglichkeit C:
    Ladet euch das Qt-Runtime Paket aus unserer Downloadbase:
    Qt-Runtime 4.7 - Downloads - FAQ4Mobiles


    1. Deinstalliert alle vorherigen Versionen des Ovi Stores von eurem N8.
    2. Installiert die Dateien qt.sis und qtwebkit.sis aus dem v4.6-Paket in den Telefonspeicher.
    3. Installiert die Dateien qtwebkit_2_1.sis und qt_4_7_0_opengl.sis aus dem v4.7-Paket in den Telefonspeicher
    4. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, startet euer N8 neu.
    5. Klickt auf das Store-Icon, das jetzt in eurem Hauptmenü ist, ihr werdet zum Download des Ovi Stores geleitet.
    6. Fertig, jetzt sollten Qt-Anwendungen wieder laufen.


    Sollte das nicht klappen hier noch eine etwas erweiterte Anleitung. Zunächst solltet ihr euer Handy nocheinmal hardresetten um dieselben Bedingungen zu schaffen.


    Möglichkeit D:
    Hierfür braucht ihr zusätzlich noch das Nokia Qt SDK:
    Nokia Qt SDK 1.0.2


    a. Installiert das Nokia Qt SDK.
    b. Verbindet euer Handy mit dem PC (Ovi Suite Modus) und wartet die Treiberinstallationen ab.
    c. Dann ruft "Start > Nokia Qt SDK > Symbian" auf und wählt "Install QtMobility to Nokia xx device"
    d. Bestätigt alle daraufhin folgenden Meldungen auf dem PC und dem Handy.
    e. Weiter bei der oberen Anleitung Punkt 2.



    Sollte das AUCH nicht klappen bleibt euch nur der Weg zum NSC oder FAQ4Mobiles - Handyservice für einen Fullflash.



    Quelle


    Keine Ahnung jetzt was noch, beim meinem N8 hats damals geklappt.

  • Hab das X7 wieder an den Mann gebracht. Äußerlich hats mir sehr gut gefallen, war auch fast der Hauptgrund warum ich mir es zugelegt hatte. Aber nach und nach war hier was, war da was.. Zum Beispiel kann man das Gerät kaum mit einer Hand bedienen. Mir ist es immer irgendwie aus der Hand "gefluscht", wegen den zu dünnen Seiten. Und wie hier auch schon erwähnt, die Kameraauslösetaste ist so schlecht platziert da muss man schon genau hin gucken wo man drückt. Stört enorm, genau wie das Vibrationsfeedback das ist richtig laut brummt...Im normalen Gebrauch bei Zimmerlautstärke fällt man bei jeder Sms auf:-)
    Anna lief ganz ok, wie gesagt bei mir hatte der Vorgänger wahrscheinlich nen Affengriff gemacht und dadurch den Store und Maps gelöscht bzw fehlten die Icons im Menü.
    Telefonie war laut, aber einen kleinen Wiederhall empfand ich. Der Lautsprecher war Laut und Deutlich aber nicht Lauter wie vom 5800. Die sind meiner Meinung nach ungeschlagen. Ich versteh auch nicht warum Nokia nicht die Lautsprecher so angeordnet hat wie beim N82, einen unten und einen oben, das würde viel besser klingen meiner Meinung.


    Und gegenüber dem N8, obwohl ja die Hardware innen gleich sein soll, hat es ne Ewigkeit gedauert ein Spiel zu Installieren. Ein Spiel mit 130MB Größe war beim N8 in ca. 4 Minuten installiert, beim X7 25- 30 Minuten! Immer auf die selbe Speicherkarte.


    Fotos und Videos sind ok, aber kommen doch nicht ans N8 dran. Vergleichsbilder werde ich die Woche mal Posten. Videos werden auch in Stereo aufgenommen.


    Browser ist halt wie beim N8 auch, nutze aber meistens Opera mini.


    Verarbeitung ist Top, kann man nicht meckern, bis auf den Simkarten Halter und für die Micro Sd.
    Was da den Designern in Kopf geraten ist, kann ich nicht verstehen. So eine Fummelei das da raus zu bekommen, hab ich noch nie gesehen. Und für die Leute die öfters mal die Sim wechseln :flop: geschweige davon wenn man mal das Teil verliert, dann ist das Gerät praktisch unbrauchbar.


    Ein schönes Gerät von Außen, aber wie auch von vielen andern beschrieben nichts besonderes. Wer schon ein E7 oder N8 hat, brauch nicht zu wechseln, wer die Wahl hat, sollte lieber das N8 nehmen.

  • Werte X7-00 Nutzer,
    Ich habe eine Frage bzügl. eurer Akkulaufzeit. Ich hab mein X7-00 nun ca. 2 Monate und muss den Akku täglich neu laden. Mein E71 musste in nur alle 2-3Tage laden. (Bei vergleichbarer Nutzung). Ich habe mir sogar ein Tool installiert um schnell die Datenverbindungen zu trennen um die tägl. Nutzung zu verlängern.
    Wie lange hält der Akku bei euch?

  • Ich nutze zwar kein X7,aber auch als N8-User muss ich täglich den Akku laden!
    Bedenke,das dass E71 einen größeren Akku,sowie ein kleineres Display, hat. Da ist der Energieverbrauch und die Leistung des Akkus ganz anders...

    greets,
    dee

  • Akku Nokia X7


    Zitat

    Original geschrieben von psippl
    Werte X7-00 Nutzer,
    Ich habe eine Frage bzügl. eurer Akkulaufzeit. Ich hab mein X7-00 nun ca. 2 Monate und muss den Akku täglich neu laden. Mein E71 musste in nur alle 2-3Tage laden. (Bei vergleichbarer Nutzung). Ich habe mir sogar ein Tool installiert um schnell die Datenverbindungen zu trennen um die tägl. Nutzung zu verlängern.
    Wie lange hält der Akku bei euch?


    Ich muss mein Nokia X7 auch täglich aufladen!
    Gehe so um 07:00 aus dem Haus und benütze es bis ca. 23:00....anschliessend gehts über die Nacht an den Strom!
    Am meisten Akku ganz klar verbraucht das "Socialnetwork" App!


    Grüsse
    Marc

    Apple iPhone 7 128 GB Silber

  • Moin Gemeinde ...


    vieleicht kann mir jemand ein Tipp geben. Hab auch das x7,und bemängele im Prinzip das was was die meisten bemängeln. Das keine LED für Nachrichten oder Anrufe da ist,ist schon arm. Aber das noch nicht ma der Bildschirm angeht wenn man ne SMS bekommt ...
    Da kann man ja froh sein das man wenigstens ein Ton hat. Keine LED,Bildschirm bleibt dunkel ??? Kann doch net sein.


    Ich hab schon das Benutzerhandbuch durchgesehn. Gegooglet ... nix gefunden.


    Weis jemand ob man das irgendwo einstellen kann,das der Bildschirm,wie bei jedem anderen Tel.bei ner SMS angeht. Bei Whats App gehts auch nicht. Obwohl ich es in den Einstellungen von Whats App eingestellt hab,bleibt auch da bei einer eingehenden Nachricht der Bildschirm dunkel .


    Bedanke mich für die Hilfe. Gruss Mr.Kleen

  • Schau dir doch einfach mal den Nokia Sleeping Screen an. Damit kannst du auf deinem Bildschirm sehr gut dich über verpasste Anrufe und SMS informieren lassen.


    Eine weitere Möglichkeit ist Einstellungen/Themen/Bildschirmschoner/Große Uhr zu wählen.


    Leider klappen die beiden Möglichkeiten nur, wenn der Energiesparmodus nicht aktiv ist.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Danke Dir 6210 ...


    Das hab ich jetzt nach weiterem googlen uns Suche auch gefunden. Ich finde gut. Leider traurig das man so Programme braucht ,weil es Nokia nicht auf die Reihe bekommt. So wird Nokia es nie schaffen das IPhone zu schlagen. Wie kann ich denn mit den 8MP Kamera prahlen,und dann den Autofocus weglassen :confused:


    Na ja,das ist hier nicht das Thema. Danke 6210 Gruß Mr.Kleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!