iPad - Problem(Frage)thread

• Hallo zusammen,

ist es mit dem Ipad 2 möglich, die Spiele-Apps bei MEINVZ zu spielen? Soweit ich weiß sind das ja sogenannte Flash-Mini-Spiele.

Ich weiß, dass das Ipad 2 ja kein Flash abspielen kann. Aber bezieht sich das auf sämtliche Flash-Anwendungen oder ggf. nur auf Filme oder noch was ganz anderes?

Alex

• sodele, hab nun auch ein schickes Ipad2 :) Komme aus dem Schwärmen einfach nicht mehr raus! Zwei Worte vielleicht: Apple rockt :top:

Möchte gerne jetzt ein Backup vom derzeitigen Stand erstellen und dieses später wiederherstellen. Meine Frage dazu: Werden auch die ganzen Apps bei den Standardeinstellungen im iTunes mitgesichert oder lediglich die Einstellungen? Würde gerne ein Vollbackup erstellen mit sämtlichen EInstellungen und Apps. Bei meinem iPhone4 gibt es da aber immer einen Fehler beim wiederherstellen der Apps. Dann sagt er mir, die Apps seinen nicht mehr verfügbar? :(

• Sowohl Apps als auch die Einstellungen werden gesichert beim Synchronisieren.

Musst halt gucken ob das Apps synchronisieren beim Reiter Apps auch angehakt ist.
    Wenn das iPad bzw. iPhone angesteckt ist.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• So ein richtiges Problem ist meine Frage zwar nicht, ich wusste aber nicht wo man sie sonst am besten platzieren sollte:

Ich kann mich momentan nicht zwischen der WiFI und der 3G Variante entscheiden (von dem ewigen "Wie viel Speicher braucht der Mensch" mal ab).

Mobile Nutzung z.B. im Zug oder Hotel ist definitiv vorgesehen, WLAN oder T-Mobile Hotspot ja nicht immer verfügbar. Smartphone mit Tethering wäre vorhanden, der Netzbetreiben würde aber auch eine zweite Micro-Sim für die Nutzung im Ipad raustun.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Akkubelastung bei Tethering mit dem Ipad, im Netz liest man ja das es ganz schon "fressen" soll. Insofern stellt sich die Frage ob die 100,- € mehr für die 3G Variante nicht doch gut angelegt sind, damit man nicht immer 2 Geräte braucht und ständig auf eine Steckdose angewiesen ist.

• Leg die 100 Euro mehr drauf und hol dir die 3G-Variante das rentiert sich!

Mein iPad 16GB habe ich dann wieder verkauft, weil ich so/zu sparsam war und nicht das "bisschen" Geld mehr für die 3G-Variante drauflegen wollte ...

Die Tethering-Funktion hat den Akku relativ flott in die Knie gezwungen ...

Deshalb habe ich mittlerweile wieder das iPad 16GB aber mit 3G! :) :top: :)

Liebe Grüße Andreas

• Auf jeden Fall mit 3G.
    Nicht immer bekommt man im Zug einen Sitzplatz, wo ein Hotspot ist. Wenn du sowieso einen Vertrag oder Prepaid mit eine Internet-Flat hast, dann die 3G Version

• Zumal offenbar nur das 3G auch einen GPS-Chip hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich würde auch sagen: definitiv mit 3G.

Ich habe das iPad zwar auch erst seit einer Woche und benutze es fast nur in der Wohnung, aber aus der Vergangenheiit würde ich solch ein "Gadget" nicht mehr ohne Internetzugang holen.
    Damals wars beim Ipod Touch das gleiche: Zu geizig fürs Iphone 3G und im Endeffekt nen halbes ja später doch eins geholt weil man "immer Online" sein konnte.
    Da du ja auch noch eine Twincard bekommst, würde ich da nicht lange fackeln.
    Ich habe eine Prepaid-Sim drin mit Datenpaket, so dass man auf keinen Fall Probleme hat immer online zu kommen.
    Ich habe dafür auch auf den Speicher verzichtet, denn 3G war mir wichtiger und Musik und Filme kommen eh selektiv auf die i-Geräte.

Grüße

Hulkyoh

• Zumal du mit der 3G-Option zu einem späteren Zeitpunkt auch einen höheren Wiederverkaufswert hast! ;):D

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!