iPad - Problem(Frage)thread

• Hallo,

bitte mal um Hilfe. Habe seit gestern ein Ipad2.
    Schon länger habe ich ein Iphone, mit der Bedienung des Ipad habe ich also keine Probleme.

Nachdem ich das Ipad mit Itunes verbunden habe, wurden alle Apps des Iphones auf das Ipad übertragen.

Die meisten sind jedoch offensichtlich gar nicht für das Ipad gemacht, sondern nur für das Iphone und erscheinen daher nur in Iphone-Größe.

Kann man diese Apps trotzdem normal ganz normal nutzen? Man kann sie ja wohl durch den 2X-Button auf Bildschirmgröße vergrößern.

Muß ich jetzt bei jedem App prüfen, ob es eine spezielle Ipad-App gibt oder schlägt mir das Iphone eventuell automatisch einen Update vor, wenn ein Ipad-App zur Verfügung steht?

Es wurde mir z.B. die kleine Bild-App aufgespielt, obwohl ja eine Bild-HD-App für das Ipad verfügbar ist.

Und muss man die Ipad-Apps erneut bezahlen, wenn man bereits eine Iphone-App gekauft hat?

Gruß
    Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Kann man diese Apps trotzdem normal ganz normal nutzen? Man kann sie ja wohl durch den 2X-Button auf Bildschirmgröße vergrößern.

Ja, die iPhone-Apps sind ohne Einschränkung auch auf dem iPad nutzbar ohne dass Du nochmal den Preis für die App bezahlen musst.

Zitat

Muß ich jetzt bei jedem App prüfen, ob es eine spezielle Ipad-App gibt oder schlägt mir das Iphone eventuell automatisch einen Update vor, wenn ein Ipad-App zur Verfügung steht?

Wenn es eine separate App für das iPad gibt musst Du diese bezahlen, viele Apps sind allerdings mittlerweile auf beide Geräte abgestimmt und laufen auf beiden Geräten jeweils angepasst. Kann man an dem + Symbol unter dem Preis der jeweiligen App im App-Store erkennen

Zitat

Es wurde mir z.B. die kleine Bild-App aufgespielt, obwohl ja eine Bild-HD-App für das Ipad verfügbar ist.

Die Bild-HD-App ist speziell für das iPad entwickelt und ist nicht mit der iPhone-App identisch. Kleiner Tipp dazu: das Abo ist für die iPhone-App wesentlich billiger und das iPad passt die runtergeladenen PDF-Ausgaben automatisch gestochen scharf auf das iPad-Display an. Lohnt also imho nicht auf die HD-Variante umzusteigen - denn die dortigen Preise sind mir ehrlich gesagt viel zu hoch für Bild, ist zwar eine Multimediaausgabe von Bild - lohnt imho aber nicht den Mehrpreis.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mein iPad2 mit iOS5 gibt keinen Ton mehr von sich, wenn ich sperre bzw. Entsperre.
    Die entsprechenden Optionen sind aber angehakt und der Lautsprecher an sich ist auch i.O..
    Bug oder Userfehler?

Seit iOS 5.01 habe ich dieses problem nicht mehr!

• Kamera IPad 2 ist tot

Hallo,

habe ein IPad 2 mit iOS 5.01 bei dem die Kamera nicht mehr funktioniert. Ich weis nicht ob es seit dem Update ist oder schon vorher, da ich die Kamera nur äußerst selten nutze.
    Die Kameraapp lässt sich starten, aber die Linse geht nicht auf. Ich kann zwischen Foto und Film wechseln, aber sonst geht nichts. Wenn ich FaceTime einschalte funktioniert zumindest die Frontkamera.
    Ich frage mich jetzt, ist das ein Softwarefehler oder ist die Hardware defekt, da mir das iPad auch schon mal runtergefallen ist.
    Ich habe das Gerät auch schon mal zurück gesetzt, aber das brachte auch keinen Erfolg.
    Wer kann helfen?

Gruß

Stefan

• ist die Hardware defekt, da mir das iPad auch schon mal runtergefallen ist.

Ich denke du hast deine frage selbst beantwortet. Du hast das gerät ja schon zurückgesetzt also kann man die software als fehlerquelle fast ausschließen. Hast du in der kamera-app schon mal manuell von rücken- auf frontkamera gewechselt?

Bleibt dir leider nix anderes übrig als dein gerät einzusenden. Außer natürlich du kannst auf die kamera verzichten.

• Ich habe mit meinem 1er iPad das Problem, dass Safari ständig abstürzt.

Gerade wenn ich eine Seite mit Bildern lade, schmiert Safari häufig ab (schließt sich einfach). Ich habe extra meine 4.3.3. mit JB gegen die aktuelle 5.0.1. getauscht da ich die Hoffnung hatte, damit wird es besser, aber leider nicht :(

Ich habe nachdem ich die 5.0.1. aufgespielt habe, wurde meinerseits extra kein Backup eingespielt und auch keine Apps installiert.

Woran kann es noch liegen?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ist nicht seitenabhängig.

• Dann würde ich mich mal bei Apple erkundigen, ob die noch einen Ratschlag für dich haben ...

Schon seltsam ...

Liebe Grüße Andreas

• Keine Garantie mehr, somit kein Support :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!