HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

  • WLAN, Bluetooth, das selbstständige aktualisieren und die Displaybeleuchtung saugen schon etmas. In einer Nacht leer is aber seltsam. Würd mir mal die App BatteryMonitor ausm Market laden. Die speichert ja die Dauer der einzelnen Prozesse und daran kannste mal checken, welcher nachts besonders aktiv is und fürs leersaugen verantwortlich sein könnte....oder ab welcher Uhrzeit es rapide bergab geht.


    Stells mal voll testweise auf Flugmodus. Wenns dann immer noch so fix leer is, hat der Akku wohl nen Knacks....also umtauschen.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • GPS und Latitude sind auch ganz üble Akkufresser. Ansonsten wäre die Frage, was normaler Tagesgebrauch ist.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Soweit ich weiß saugt GPS nur Akku, wenn auch ein Programm diese Funktion nutzt. Habe GPS dauerhaft auf "an" und komme mittlerweile locker über einen Tag.


    DarkEmpire64, nutzt du die interne Mail App? Wenn ja, wie oft aktualisiert diese?
    Ist es für dich möglich, die Gmail App zu nutzen? Verbraucht dank push deutlich weniger Akku.


    Welche Apps hast du installiert?


    Versucht es sich möglicherweise mit dem Wlan Netzwerk zu verbinden? Wenn dies nicht funktioniert, kann das ordentlich Akku fressen, so erst kürzlich bei meinem Gerät der Fall.


    Nutzt du irgendwelche Task Manager? Wenn ja, runter damit. Bewirken in 99% der Fällen das genaue Gegenteil.

  • Vorab zur Info: Bin /war Desire Nutzer, daher kenne ich das ganze ja schon ganz gut.


    BatteryMonitor geladen, ich werde mal schauen.


    WLAN ist per Button dort an, wo ich es auch nutze. Wenn kein WLAN an ist, dann laufen die mobilen Netzwerke. Verbindung ist normal vorhanden.


    bz_star sagt es: GPS geht ja nur tatsächlich an, wenn man eine entsprechende App nutzt.


    Taskmanager nutze ich nicht.
    Natürlich nutze ich Gmail mit eigener Aktualisierung.



    Apps sind nichts großartiges/Außergewöhnliches:
    Gmail, Spotify, whatsapp, evernote usw..vielleicht nervt ja wp clock widget aber das hatte auch mit dem Desire wunder funktioniert.


    Ich habe mal jetzt die Hintergrunddaten komplett deaktiviert und schau mal wie es sich verhält.

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    Ich habe jetzt auch eins mit Stock T-Mobile Rom und der Original Akku war nach sage und schreibe 6 Stunden einfachem Tagesgebrauch, dann wurde er geladen, ~30 Minuten benutzt und über Nacht stehen gelassen um dann festzustellen, dass der Akku 8 Stunden später leer(!) war!!


    Wisst ihr woran das liegen könnte? Das ist doch extrem krass?


    Ist es die ROM? Evtl das HTC Sense Sicherheits-/Trackingprogramm? Oder woran könnte es sonst liegen?


    Schau doch mal HIER rein, ist ein Akku-Guide!


    Sollte dir weiter helfen! ;) :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Ah ok, danke euch!
    Und danke für den Akkuguide!


    Gestern auf heute hat sich der Akku wieder sehr schnell geleert..war nach 3,5 Stunden in den Flugmodus geschaltet worden und dann nach ca. 9 h war er komplett leer ohne dass es wirklich genutzt wurde.


    Das leere und ausgeschaltete Telefon ans Kabel gehängt, angeschaltet und ~ 8 h laden lassen, da es eh nicht gebraucht wurde.


    Seit 6,5 h vom Strom runter und im WLAN gut genutzt + einiges an Telefonaten und ich habe jetzt noch 83 %..das stimmt mich doch irgendwie wieder positiv.. :top:


    Vielleicht hat der Vorbesitzer es tatsächlich nur mit den Anker Akkus betrieben und das wars..ich schau mal, wie sich das weiterhin entwickelt.

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Hallo,


    es sollen schon einige Updates "raus" sein. Es scheint die Version 3.32.401.105 zu sein, also für "freie" Geräte, ohne Branding, in Europa.


    Hat hier schon jemand ein original HTC OTA ICS Update erhalten?


    Wahrscheinlich gibt es ein bestimmtes System, nach dem verteilt wird.
    Vielleicht nach "Geräteseriennummer" (BBxxBBxxxxxx) und/oder "IMEI-Nr.", "Modellnummer", "IMSI-Nr.(?)". . . . . Oder auch nicht.


    Die Geräteseriennummer xxxxxV810xxx habe gestern Nachmittag ein original Update erhalten.

    Mit bestem Gruß

  • Bei mir kam leider noch nix an.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!