Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von marer
      HappyDay989
    Ich glaube, du bist eher mit einem Handy besser bedient als mit einem Smartphone.
    Du bist wohl irgendwie noch nicht im Smartphone -Zeitalter angekommen.

1. Zunächst einmal ist das E90 durchaus ein Smartphone, wenn auch eines ohne Touchscreen, dafür aber mit einer fast perfekten QWERTZ-Tastatur und einem hervorragenden Display:

http://i.expansys.com/i/b/b148296.jpg

2. Was von Dir aus wohl eher wie eine Beschimpfung gedacht ist: "irgendwie noch nicht im Smartphone -Zeitalter angekommen", fasse ich mal als Kompliment auf, weil es halt von jemandem kommt, der im Nokia-Forum außer reichlich viel Bashing gegen Nokia im allgemeinen und Symbian im besonderen noch nichts auf die Reihe bekommen hat. Ach ja, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass auch ein Smartphone im Grunde nicht anderes ist als ein Handy? ;)

Es dürfte ja mittlerweile selbst dem naivsten Newbie aufgefallen sein, dass Du mit geradezu missionarischem Eifer gegen Nokia im allgemeinen und Symbian im besonderen zu Felde ziehst und nicht müde wirst, die angebliche Überlegenheit von HTC, HTC Sense und Android zu predigen. Daher nochmals die Bitte an Dich: Bleib doch bitte im HTC- und Android-Forum, da kannst Du auch weiterhin gegen Nokia und Symbian hetzen und wirst damit vielleicht auf ein größeres Maß an Akzeptanz (oder Gleichgültigkeit) stoßen. Hier im Nokia-Forum nervt das einfach nur, und ich bin ganz sicher nicht der einzige, der das so empfindet. :mad:

Vermutlich gehörst Du im realen Leben auch zu denen, die in einen Treff der "Red & White" marschieren, ganz laut rufen, wie toll sie "Red & Gold" finden und sich dann darüber wundern, warum sie anschließend einen Termin beim Zahnklempner brauchen. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Daher nochmals die Bitte an Dich: Bleib doch bitte im HTC- und Android-Forum, da kannst Du auch weiterhin gegen Nokia und Symbian hetzen und wirst damit vielleicht auf ein größeres Maß...D

Du bist auch nicht besser und haust gegen alles was kein Nokia ist ;):D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Du bist auch nicht besser und haust gegen alles was kein Nokia ist ;):D

Falsch! Suche bitte mal auch nur einen einzigen Beitrag von mir heraus, den ich im Android-, HTC-, Apple- oder sonstigen Nicht-Nokia-Forum eingestellt habe und in dem ich "gegen alles haue, was kein Nokia ist." :rolleyes:

Und dass ich mich hier im Nokia-Forum gegen dieses ständige Gehetze gegen Nokia und Symbian wehre, ist doch wohl nicht mehr als recht und billig; siehe meinen Hinweis auf "Red & White" versus "Red & Gold." ;)

Ich habe doch gar nichts dagegen, dass es Leute gibt, die Nokia-Produkte nicht mögen oder andere Produkte für besser halten, und ich habe auch kein Problem damit, wenn sie dies auch äußern. Es ist halt, wie so vieles im Leben, immer eine Frage, an welchem Ort und vor welchem Publikum man etwas sagt, und eben auch, was man sagt. Sachliche Kritik an Nokia ist das eine, ständiges Gehetze und Getrolle das andere. Und in einem Nokia-Forum ständig gegen Nokia zu trollen, das geht halt eben so wenig wie man in einem amerikanischen Biker-Treff auf den Tresen springen und laut brüllen kann, dass Harley-Davidson Sch...e ist. (Na ja, man kann das natürlich schon machen, aber die Frage stellt sich natürlich, welche Konsequenzen ein solches Verhalten wohl für die eigene Gesundheit haben mag. ;))

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Und dass ich mich hier im Nokia-Forum gegen dieses ständige Gehetze gegen Nokia und Symbian wehre, ist doch wohl nicht mehr als recht und billig; siehe meinen Hinweis auf "Red & White" versus "Red & Gold"...
    Und in einem Nokia-Forum ständig gegen Nokia zu trollen, das geht halt eben so wenig wie man in einem amerikanischen Biker-Treff auf den Tresen springen und laut brüllen kann, dass Harley-Davidson Sch...e ist.

Ich seh´ das Nokia-Forum nicht unbedingt als "Fanboy-Forum" (oder um es mit Deinen Worten zu sagen: "Red & White-Forum").

In den jeweiligen Foren sollte eine Diskussion über die Geräte und deren Betriebssysteme stattfinden können und dabei auch alle Meinungen zu Wort kommen.

Für mich dient das Forum dazu, mir ein Bild von den Erfahrungen anderer Nutzer zu machen und meine eigenen Erfahrungen einzubringen. Positive wie negative. Dies erleichtert dann mir und anderen die Kaufentscheidung.

Dürfte jeder im jeweiligen Fanboy-Forum nur Nettigkeiten schreiben, wäre der Informationswert gleich null.

Dass der eine oder andere einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag legt, wenn es um die Verteidigung seiner Marke/OS geht, ist allerdings bedauerlich, weil es von den Fakten, die evtl. interessant sind, eher ablenkt. Meistens übergehe ich Beiträge von solchen Nutzern. Ob Fan- oder Hateboy. Mich interessiert daher weder die Meinung eines "Red&Gold-" noch eines "Red&White-Anhängers", sondern die von Nutzern, die halbwegs objektiv versuchen zu berichten, was Ihnen an einem Handy/OS gefällt oder was nicht.

Um´s nochmal zu übersetzen:
    Mit einem FC-Bayern-Fan in einem FC-Bayern-Fanforum darüber zu diskutieren, ob sein Verein klasse ist oder nicht, macht wenig Sinn. Der hätte sein Fantum falsch verstanden, wenn er behaupten würde, der Verein tauge generell nichts.

In einem allgemeinen Fußball-Forum würde die Debatte vermutlich inhhaltlich ergiebiger ablaufen und verschiedenen Ansichten zu Wort kommen. So etwas erwarte ich mir für Handys von TT.

Und jetzt der Bezug zum Topic:
    Wenn hier die Frage gestellt wird, wie lange sich Nokia noch über Wasser hält, kann man ja versuchen auf Basis dieser Meinungen Rückschlüsse auf die Konkurrenzfähigkeit zu ziehen. Auch wenn´s letztlich Kaffeesatzleserei ist.

• Zitat

Und dass ich mich hier im Nokia-Forum gegen dieses ständige Gehetze gegen Nokia und Symbian wehre, ist doch wohl nicht mehr als recht und billig;

Ich glaube du verkennst ein wenig den Sinn der Einteilung in mehrere Foren. Da geht's nicht drum, den Befuerwortern der jeweiligen Marke eine Spielwiese zu geben. Der Zweck ist die Diskussion rund um die Produkte der jeweiligen Marke, also eine thematische Gruppierung. Und da darf man auch negative Punkte aeussern oder die Produkte mit denen der Wettbewerber vergleichen. Das Forum heisst nicht "Nokia ist super, wer anderer Meinung ist bitte draussen bleiben!" sondern schlicht "Nokia".

Zitat

Suche bitte mal auch nur einen einzigen Beitrag von mir heraus, den ich im Android-, HTC-, Apple- oder sonstigen Nicht-Nokia-Forum eingestellt habe und in dem ich "gegen alles haue, was kein Nokia ist."

Reines Bashing forenfremder Hersteller ist dagegen vollkommen offtopic. Wenn du was an den genannten Herstellern zu bemaengeln hast solltest du das genau da diskutieren wo du dich nicht hinbewegen moechtest.

• Im Übrigen ist das Thema dieses Threads ja entsprechend. Desweiteren bin ich als Aktionär von Nokia sicher alles andere als an deren Misserfolg interessiert.

Trotzdem muss man Symbian an den Anforderungen der neuen Betriebssysteme messen dürfen.
    Und da gibt's durchaus verschiedene Ansichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!