Vll. wird das einer der größten Flopps der Industriegeschichte.
Und irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Geschichte Benq - Siemens.
MfG ALEX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vll. wird das einer der größten Flopps der Industriegeschichte.
Und irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Geschichte Benq - Siemens.
MfG ALEX
Das Elop meiner Meinung nach der falsche ist, hab ich schon mehrmals geäußert. Als Nokia aber den Weg Richtung WP7 einschlug, hat es mich insgeheim gefreut, das Symbian langsam verabschiedet wird und ein Konkurrenzfähiges OS in Verwendung kommt.
Aber erst durch den Artikel ist mir wieder bewusst geworden, wie schlimm es eigentlich um WP7 steht. Vor allem war mir bis dato gar nicht so deutlich bewusst, dass sich Windows Mobile neunmal besser verkauft als WP7 und das in den USA selbst Symbian noch einen besseren Marktanteil als WP7 besitzt…
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Wir kennen den Deal mit MS nicht, aber das der Aufsichtsrat das genehmigt, verwundert schon.
Der Nokia Aufsichtsrat besteht ja abgesehen von Elop aus 10 weiteren Mitgliedern. Wenn man jetzt die Milliarden die von MS an Nokia wandern mit ins Spiel bringt, uns sagen wir mal nur 1-2% der paar Milliarden Dollar davon im Aufsichtsrat verteilt, hätten wir die Antwort auf die Frage… Denn wer brav täglich die Nachrichten verfolgt, weiß ja wie die Wirtschaftswelt heutzutage spielt ![]()
Ich dachte Elop ist im Vorstand?
Ich dachte Elop ist im Vorstand?
Nun sei doch nicht so kleinlich! Vorstand, Aussichtsrat, Betriebsrat - ist doch eh' alles ein und dasselbe. Es sind doch immer wieder dieselben Leute, die bei betriebswirtschaftlichen und -organisatorischen Termini auf den korrekte Gebrauch eben dieser Begriffe achten. Diese Erbsenzähler...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Vor allem war mir bis dato gar nicht so deutlich bewusst, dass sich Windows Mobile neunmal besser verkauft als WP7 und das in den USA selbst Symbian noch einen besseren Marktanteil als WP7 besitzt.
Scheint einigen hier so zu gehn - offenbar werden die entsprechenden Quellen nicht wahrgenommen, wirklich neues stand in dem Artikel nicht. Und da werd' ich immer wegen meiner eher reservierten Prognosen fuer Nokia angefeindet ![]()
Er ist Mitglied des Nokia Board of Directors. Laut meinem wörterbuch steht Board of Directors für Aufsichtsrat. Lt. Wikipedia für Aufsichtsrat und Vorstand. Aber immer wieder interessant wie manche ot Themen suchen ![]()
Er ist Mitglied des Nokia Board of Directors. Laut meinem wörterbuch steht Board of Directors für Aufsichtsrat. Lt. Wikipedia für Aufsichtsrat und Vorstand. Aber immer wieder interessant wie manche ot Themen suchen
Wörterbuch-Wissen ist ja gut und schön, vor allem, wenn es sich dann um allgemeine Wörterbücher á la Langenscheid oder Pons handelt. ![]()
"Board of Directors" ist jedenfalls der geschäftsführende Vorstand, mit dem "Chairman" oder "Chief Executive Officer (CEO)" an der Spitze, während der Aufsichtsrat "Supervisory Board" (manchmal auch "Supervisory Committee") heißt und ebenfalls einen "Chairman" hat, neuerdings allerdings häufig "President", weil das so schön geschlechtsneutral und damit "politisch korrekt" ist.
Wie gesagt: wenn man Zusammenhänge in Firmen diskutieren will, ist es schon wichtig, dass man die Fachbegriffe halbwegs draufhat, vor allem dann, wenn man selbst mit ihnen um sich wirft! Das hat absolut nichts mit OT-Themen zu tun, sondern ist für eine sinnvolle Diskussion schlicht und einfach Voraussetzung.
Ich glaube aber das diese Diskussion hier besser paßt als eine Seite vorher die um das iPhone.
Ich möchte schon Wissen wer meine Handymarke in den Ruin treibt. ![]()
MfG ALEX
Er ist Mitglied des Nokia Board of Directors. Laut meinem wörterbuch steht Board of Directors für Aufsichtsrat. Lt. Wikipedia für Aufsichtsrat und Vorstand. Aber immer wieder interessant wie manche ot Themen suchen
Mir ging es um die Haftung des Aufsichtsrates, der zu wirre Unternehmungen des Vorstandes zu verhindern hat. Auch ein Elop ist nicht Herr im eigenen Haus, zumindest auf dem Papier.
Ich bin mir sicher das hinter den Kulissen gemauschelt wird und das man sich Rosinen pickt. Schlimmstenfalls richtet es die D&O, wenn beim filetieren aus versehen zu grosse Brocken im falschen Trog landen, Manager sind auch nur Menschen die Fehler machen,oder? :p
Mir ging es um die Haftung des Aufsichtsrates, der zu wirre Unternehmungen des Vorstandes zu verhindern hat. Auch ein Elop ist nicht Herr im eigenen Haus, zumindest auf dem Papier.
Ja, ja, de jure ist es die Aufgabe des Aufsichtsrats, den geschäftsführenden Vorstand mitsamt seiner Majestät, dem Vorstandsvorsitzenden, zu kontrollieren und ggf. einzubremsen. De facto wird kaum ein Aufsichtsrat einem allzu forsch vorgehenden Vorstand in die Parade fahren, da wartet man doch lieber ab, bis das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist. ![]()
Ich bin mir sicher das hinter den Kulissen gemauschelt wird und das man sich Rosinen pickt. Schlimmstenfalls richtet es die D&O, wenn beim filetieren aus versehen zu grosse Brocken im falschen Trog landen, Manager sind auch nur Menschen die Fehler machen,oder? :p
Mir wäre nicht bekannt, dass eine D&O Schäden abdeckt, die dem Unternehmen durch Managementfehler entstehen. Vielmehr befreit die D&O nur den entsprechenden Manager aus der Privathaftung, sofern keine vorsätzlichen und/oder strafbaren Handlungen vorliegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!