Der Nokia Dual SIM Handy Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von OecherJong


    - Opera-Minibrowser ist so lala, Geschwindigkeit mit Eplus und O2 nicht zu ermitteln, mit VF ist es noch brauchbar

    Ein "EDGE-Modul" hätte man schon verbauen können. :rolleyes: Aber das Display ist ohnehin zum Surfen zu pixelig. Ist es zu teuer, wenn man das Gerät mit EDGE anbietet? :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also mit der congstar Karte im Sim2 Slot hatte ich statt nem G schon ein E im Viereck beim "Surfen"....


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Das Ding hat also doch EDGE. :rolleyes: Warum man das nicht so bewirbt, wird wohl ein Rätsel bleiben.


    Edit: Wiedergabe über das BH-111 funktioniert. Allerdings ist die Musikqualität gelinde gesagt eine Katastrophe. Schließe ich die Kopfhörer direkt an das C2-00 an, so ist die Musikqualität wieder akzeptabel. Die Steuerung des Mediaplayers mit dem BH-111 funktioniert kein Stück. :( Was außerdem schade ist, dass die Musik nicht gestoppt wird sobald man die Kopfhörer zieht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Heute auch mal eins für 59,39 direkt von amazon.de bestellt. Ich geh doch recht in der annahme das das c2-00 und das c1-01 das gleiche ladekabel haben?


    Kommt dann der Zweitvertrag und eine MultiSIM von Hauptvertrag rein :cool:.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das Ding hat also doch EDGE. :rolleyes: Warum man das nicht so bewirbt, wird wohl ein Rätsel bleiben.


    Edit: Wiedergabe über das BH-111 funktioniert. Allerdings ist die Musikqualität gelinde gesagt eine Katastrophe. .


    Laut BDA Seite 56 geht es überhaupt nicht. *rofl*
    EDGE hatte ich auch schon mit der VF-Karte.


    PS: Ich hab meine Review auf S. 18 mal etwas ergänzt.

  • weitere Erfahrungen zum Nokia C2-00


    es wird nur das Bluetooth Headsetprofil (HSP 1.0) und nicht das für eine gute Audioqualität nötige Profil A2DP unterstützt. Auf den deutschen Datenblättern wird A2DP aber auch nicht erwähnt.


    Wenn ich das C2-00 am PC als Modem nutze, kann ich sogar die Edge-Downloadgeschwindigkeit von ca. 177.6 kbps erreichten (mit Speedtest nachgeprüft). Der interne Browser hingegen selbst ist lahm.


    Inzwischen habe ich es auch geschafft, youtube abzuspielen. Aber nur über eine Krücke, nämlich über den Java-Browser BOLT. Bei dem ist ein Gateway zwischengeschaltet, welches Formate an diverse Handys anpasst. Das hat aber nichts mehr mit Streaming zu tun, sondern ist nur noch download. Zudem werden bei mir die Downloads nach ca. 100 Sekunden abgeschnitten.


    Das C2 wird wohl mein einziges Nokia-Handy bleiben und so wußte ich nicht, dass bei Symbian S40-Handys die Internetkonfiguration über prov-files einstellbar ist. Zur Erstellung der prov-files muß man nur mal nach "java_proxy_generator.exe" googeln.
    Das prov-file darf nicht per filetransfer ans Nokia übertragen werden. Bei mir wurde eine autom. Konfigurationsdatei erkannt, indem ich das prov-file vorher auf ein sonyericsson und von dort per Bluetooth auf das C2 übertragen habe.
    Somit kann ich nun z.B. auch über EDEKA-mobil (APN data.access.de) und O2 Prepaid/Loop/Fonic (APN pinternet.interkom.de) surfen.
    Ich konnte es gar nicht glauben, dass tatsächlich im Handymenü keine Möglichkeit besteht, manuelle access point names und Proxyeinstellungen vorzunehmen.
    Das löschen von APNs wiederum geht auch nur über einen Reset der gesamten Handykonfiguration.


    Gruß
    Jewis1

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    beim normalen Telefonat, bekommt eine in einem ruhigen Raum mit anwesende Person jedes Wort des Gesprächspartners mit

    Wenn Du vergisst die Lautstärke während dem Gespräch anzupassen, … das muss man nämlich bei jedem Gespräch machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was ist der beste Trick, um an diese Artikelnummern heranzukommen, wenn die Amazon-Suche selbst nix findet?

    Dies ergibt [amazon=B005NEXIPC]jenes …[/amazon]

  • C2-00 und BT SAP


    Hallo,


    verwendet jemand das C2-00 in Verbindung mit einer Bluetooth SAP Freisprecheinrichtung?
    SAP liest ja die SIM-Karte aus und erzeugt daraus eine virtuelle SIM. Wird hier nur eine SIM ausgelesen, oder kann auf beide zugegriffen werden?


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von OecherJong


    - Anzeige wird schon nach 10 Sekunden wieder dunkel, noch keine Option zum Ändern gefunden
    - Bildschirmhelligkeit läßt sich nicht ändern
    - Anleitung geht nicht auf alle Funktionen ein: Kontakte --> alle synchronisieren Und? Womit? Beide Karten untereinander, beide mit dem Gerätespeicher? Hier falsch geklickt und die Kontakte sind weg. Bitte besser dokumentieren.
    - nicht möglich die Kontakte auf der SIM zu nutzen. Kopieren bringt nichts, verschieben ist sinnlos, da die SIM auch außerhalb des C2 genutzt wird. Wo ist der Menüpunkt hin? früher war das 1. Karte, 2. Gerät, 3. beide. Auch hierzu ist NICHTS dokumentiert. Wer soll das denn von alleine wissen?


    Ich will ja nicht ausschließen, daß ich es auch nicht richtig bediene, weiß es vielleicht jemand besser? :top:

  • ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz:
    Unter Kontakte werden alle gefunden Kontakte dargestellt.
    - Die im Gerät gespeicherten
    - Die auf SIM1 werden mit einem SIM1-Icon dargestellt
    - Die auf SIM2 werden mit einem SIM2-Icon dargestellt


    Wenn man unter Kontakte>Optionen>Mehr
    geht, kann man eine ganze Serie von Kontakten markieren und anschließend zum Beispiel aufs Gerät kopieren.


    Gruß
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!