iOS 4 speichert jeden Schritt

• Ich finde es zwar einerseits heftig, das so eine Logdatei gespeichert wird und auch evtl. ausgelesen werden kann, ich muss aber dazu sagen, das es mir eigentlich relativ wurscht ist, ob man erkennen kann, wo ich zu welcher Uhrzeit gewesen bin ...

Ich habe absolut nichts zu verheimlichen, und so spannend ist mein Alltag auch nicht, das es sich lohnen würde, jeden Schritt nach zu verfolgen ... so what ...

Davon abgesehen, glaubt ihr allen Ernstes, bei Google läuft so etwas anders? Oder Facebook? Wer das glaubt, scheint ganz schön naiv zu sein ...

Und nein, ich bin kein Apple-Nerd, dem alles egal ist, was Apple einem diktiert oder was Apple mit seinen Anhängern bzw. mit deren "Infos" anstellt ... aber es läuft bei anderen erfolgreichen Firmen auch nicht anders, und Google beispielsweise war auch schon sehr oft im Gespräch ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Bin grad auf ne HP gestoßen wo man die File hochladen kann und dann werde einem alle Orte in Google Maps angezeigt.
    Vorraussetzung um an die File zu kommen ist ein JB oder extrahieren aus dem Backup.

Kannst Du bitte mal den Link posten?

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Kannst Du bitte mal den Link posten?

Ja kann ich, die ist aber überwiegend französisch, aber das macht ja nichts :)

Unten kann man die File hochladen und dann wird es in der Karte drüber angezeigt.

http://www.courbis.fr/Localisation-iPhone-votre.html

Gibt nun einen Tweak in Cydia der sich untrackerd nennt und der löscht regelmäßig die db.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Gibt nun einen Tweak in Cydia der sich untrackerd nennt und der löscht regelmäßig die db.

Kannst du uns sagen, in welchen zeitlichen Abständen die db gelöscht wird?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Kannst du uns sagen, in welchen zeitlichen Abständen die db gelöscht wird?

Nein nicht genau.

In der Beschreibung steht das ein Daemon im Hintergrund läuft der die db kontinuierlich aufräumt.
    Ich vermute mal sobald was neues versucht wird reinzuschreiben wird der Daemon aktiv.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bei Bedarf kann ich da gerne ein Paket zusammenbasteln, das die consolidated.db so modifiziert, dass keine neuen Eintraege gespeichert werden koennen (analog hierzu: iPhone: Anrufliste auf 30 Tage erweitern: So geht's!).

Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass dieser Patch auch ein Backup/Restore uebersteht und danach keinen Jailbreak mehr benoetigt.

• Zitat

Nein nicht genau.

In der Beschreibung steht das ein Daemon im Hintergrund läuft der die db kontinuierlich aufräumt.
    Ich vermute mal sobald was neues versucht wird reinzuschreiben wird der Daemon aktiv.

Zieht das nicht auch stark den Akku in die Knie? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Im Bundesstaat Michigan liest die Polizei die Daten der Handys bei Verkehrskontrollen aus:

http://www.thenewspaper.com/news/34/3458.asp

Das geschieht oft auch bei der Einreise von Ausländern in die USA. So ein iPhone Langzeit-Bewegungsprofil ist da sicher sehr hilfreich beim Aussortieren von Terroristen und Kriminellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!