Ist Mobilcom wirklich so schlecht/unseriös? Hatte ähnliches von Talkline gehört und kann eigentlich nichts Schlechtes berichten. Ok, die Verträge nutze ich kaum, aber irgend etwas hatte ich zum Vertragsbeginn per Mail (im Kundencenter) reklamiert und die unberechtigten Gebühren wurden problemlos erstattet.
Ich habe den Eindruck, dass viel Unzufriedenheit durch schlecht informierte Kunden entsteht. Die Kunden haben sich vor Vertragsunterzeichnung nicht ausreichend informiert bzw. wurden vom Händler falsch informiert/beraten. Bei diesem Angebot wette ich darauf, dass falls die Option erst nach 1 Monat zum Ende des Kalendermonats gekündigt werden kann und es vom Händler kommuniziert und hier im Thread diskutiert wird, sich nachher immer noch TT User über die Zusatzkosten beschweren würden. Einige meiner Vorredner scheinen ja ähnlich zu denken.
Dass die Vertragsbedingungen oft undurchsichtig und zu ungunsten des Kunden ausgelegt werden, ist sicher nicht so schön, aber bei den viel aggressiveren Preisen der Discounter ist es für mich nachvollziehbar. Ohnehin gilt, dass man sich vor Vertragsabschluss ordentlich informieren sollte.
Bislang hat niemand auf meine Fragen bezüglich der Strafgebühr bei Nicht-Nutzung und der Pflicht zur Rücksendung der Simkarten geantwortet. Kann ich also davon ausgehen, dass einem auch bei Nicht-Nutzung einer Simkarte keine weiteren Kosten entstehen und dass man die Simkarten nach Vertragsende nicht zurückschicken muss?