Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

• Hi all,

bei meinen Wanderungen durch diverse Internet-Foren habe ich festgestellt, dass das "Muahahaha"-Lachen immer mehr um sich greift. Wenn man sich das jetzt einmal laut vorsagt, klingt das ja ziemlich (gelinde gesagt) merkwürdig... :confused:.

Ich bin ja generell für jede Menge Spaß - aber Muahahaha finde ich einfach nur feist. Gründet jemand mit mir eine Iniative dagegen (ernst gemeint)?

:rolleyes:

• Re: Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

Muahahaha, du kommst vielleicht auf Ideen *g*

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    [cut]
    Gründet jemand mit mir eine Iniative dagegen (ernst gemeint)?
    [cut]

Ich nicht, aber ich wär dabei wenn es eine Pro Muahahaha Initiative geben würde :-) *g*

~~~ root ~~~

• Nein, ich liebe Muhahaha (ok direkt nach LöL )

imho merke ich keine starke ausbreitung gibts schon immer und wirds auch immer geben

• Ich ich ich.:D
    Finde diese Art zu lachen auch nicht so schön, dann doch lieber ein dezentes lol.:top:

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Re: Re: Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

Sehr gut ich wäre auch mit dabei Muhahahahaha :p

• "Muhahaha" gibts eigentlich schon ewig. Besonders oft verwende ich es nicht, da es etwas "gröhlig" oder auslachend klingt.
    Ganz nett ist auch noch "Wuhahaha" - krankes, verücktes Lachen in ironischen Zusammenhang. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• muahahahah ist doch schon einfach,

was sagst du wenn jemand so lacht:

puahahahahhaah

zuahahahhaha

manchmal kommt auch nur mömömöömömömöm

• Ich verzichte mal auf Lautmalerei und drücke meine Meinung über diesen Thread so aus: :D

"Muhaha" erinnert mich an Kindertage. Nachdem der Bösewicht dem Helden und den Zuschauern seinen Plan erklärt hat, kam ein böse klingendes Lachen. Lautmalerisch "Muhaha" :rolleyes:

Soviel zum vermeintlichen Ursprung.
    Es ist inzwischen aber in den meissten Fällen ähnlich deplatziert wie *rotfl* und oft auch *lol*. Denn meisstens wenn ich in einem Posting *rotfl* und *lol* lese, hat es mir gerade einmal ein Schmunzeln (*g*) entlockt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Person klaren Verstandes wirklich so drüber amüsiert, dass er sich nicht mehr halten kann.

IMO gibt es aber weitaus störendere Dinge in Internetforen als "Muhaha" und *rotfl*, obwohl es schon interessant wäre herauszufinden, woher dieser Zwang zur Übersteigerung in unserem heutigen Sprachbild rührt.

Damit meine ich nicht nur, dass man statt *g* heute gleich *rotfl* schreibt um auszudrücken, dass etwas lustig war, sondern auch alle voll guten, superguten oder auch saugeilen Dinge des Lebens die man eigentlich einfach nur "gut" findet.

Meine Meinung über diesen Thread ohne Smilies: *g* bis *los* (<- Laughing Out Silently)

mfg
    Florian,
    Befürworter der Initiative Pfeff gegen das "Muahahaha"-Lachen

;)

• Re: Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

Muahahaha ist einfach ein zynisches und herablassendes Aus-Lachen.
    Gehört aber zu den mehr oder minder normalen menschlichen Äußerungen. Warum sollte man, wenn dei Gelegenheit paßt, nicht so lachen.

Ist das jetzt Dein Aprilscherz auf den letzten Drücker, Pfeff? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]Ist das jetzt Dein Aprilscherz auf den letzten Drücker, Pfeff? :confused:

Das war mein erster Gedanke. So nach dem Motto: Das kann er nicht ernst meinen. ;)

Oder doch?
    Für diesen Fall beziehe ich ganz klar die Kontra-Position.
    Dieses korpus delicti (schreibt man das so?) erinnert mich immer an einen (echten) Esel irgendwo im Araberland :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!