Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...]
    Ich würde diese Lache auch nicht benutzen, .... ich habe mir bei Laubi mal das "*L:DL* ... abgeschaut, was ich in manchen Situationen im Forum für ganz passend halte.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von void
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:

-void

Doch, ich meine das schon ernst.

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    Doch, ich meine das schon ernst.

SCNR

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:

-void

root hat AFAIR keinen biologischen Körper seit seinem letztem Masterupload auf den Server.
    Schöne Grüße an das MCP (Master Controll Programm).

:D

• Also das "re" habe ich selbst auf den LANs nicht gehört ;)
    IMO ist das eine art der Konversation die nur schriftlich erfolgen kann, verbal unterhält man sich anders *gg*

Du hast IMO eindeutig zuviel gechattet @ root ;)

btw. TRON roxx :)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Du hast IMO eindeutig zuviel gechattet @ root ;)

Nein, kann nicht sein. Man kann gar nicht zuviel chaten, nur zuwenig *g*

/me kann die Ausssagen vom root übrigens bestätigen... :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich finde diese ganzen Symbole und Schreibweisen (*g*, rofl etc.) ziemlich lächerlich. ok, auch ich benutze Smileys ab und an.

Meistens versuche ich jedoch, Ironie oder Witz durch Worte auszudrücken, als simple Symbole oder Abkürzungen zu benutzen.

Früher war ich da anders, bis mir und anderen übel aufgestossen ist, dass nicht nur in SMS dieser Mist auftaucht, sondern ich auch schonmal in einem normalen Dialog lol gesagt habe.

Peinlich sowas, echt peinlich. Spricht nicht gerade für ein besonderes sprachlichen Niveau. Genauso wie die Unsitte, alles klein zu schreiben oder Satzzeichen zu vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von root
    Oha, wer hat sich denn das einfallen lassen? :rolleyes: Danke.

~~~ root ~~~

Denk ich auch - Wenn ich das sehe könnt ich jedesmal zuviel kriegen :rolleyes:
    Ich erinnere an damals an einen gewissen User im Handychat (noch auf dem guten Server ;)) der mich damit tiiiiierisch genervt hat.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    [...]Spricht nicht gerade für ein besonderes sprachlichen Niveau. [...]

Nee, wirklich nicht ;) (SCNR :D) bzw. *lol*, oder / me kringelt sich vor lachen, ... .

Newbie-Reloaded :-)

• also, ich selbst glaube mich soweit unter kontrolle zu haben, dass ich kein lol oder andere chat-kürzel im normeln Dialog von mir gebe, aber einer meiner Freunde lässt ständig ein lol nach dem anderen ab, das geht tierisch auf die Nerven...

Aber im IRC; da ist lol sozusagen schon eine Standard-Antwort geworden, sobald ein funny pic oder sonst was lustiges gepostet wird, da wird nicht mehr vom Wirkungsgrad her unterschieden.

zu muahahaha:
    das habe ich früher offengesagt öfters gesehen als heute, und auch meinem Empfinden nach öfters selbst verwendet. Sehe auch keinerlei Entwicklung in diee Richtung hingehend.

Ich selbst habe mir jetzt fast endlich dieses ewige, größer "wie" Dialekt Gehabe abgewöhnt und bin zum "als" zurückgekehrt, hoffe ich zumindest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!