Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Äußern sich normale Menschen im wirklichen Leben wirklich durch ein Muahahaha-Lachen? Das genau wollte ich ja wissen... .

Ja, das tun sie - ich zumindest. Das kommt zwar extrem selten vor, aber exakt dieses "Wort" gebe ich von mir, wenn mir jemand etwas "fürchterlich Lustiges" erzählt, das eigentlich gar nicht lustig ist (die dazu am besten passende Mimik ist vollkommene Ausdruckslosigkeit in Kombination mit einer hochgezogenen Augenbraue).
    Im Internet hingegen verwende ich diese "Lache" dann, wenn jemand abgefahrene Theorien äußert, die jeder Grundlage entbehren und dazu noch dem gesunden Menschenverstand widersprechen - z. B. wenn jemand schreibt, daß Nokia einer der innovativsten Mobiltelefon-Hersteller ist, und Nokia-Handys hinsichtlich der Verarbeitung allen anderen weit überlegen sind. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ja, das tun sie - ich zumindest. Das kommt zwar extrem selten vor, aber exakt dieses "Wort" gebe ich von mir, wenn mir jemand etwas "fürchterlich Lustiges" erzählt, das eigentlich gar nicht lustig ist (die dazu am besten passende Mimik ist vollkommene Ausdruckslosigkeit in Kombination mit einer hochgezogenen Augenbraue).

Aha. Mal eine Fachfrage in diesem Zusammenhang: Das ist dann aber kein Lachen im wirklichen Sinne... sondern mehr so eine aufgesetzte Persiflage, oder?

• Zitat

Das ist dann aber kein Lachen im wirklichen Sinne... sondern mehr so eine aufgesetzte Persiflage, oder?

Richtig - das hat mit wirklichem Lachen nicht das Geringste zu tun; es ist einfach ein Ausdrück für "Mann, bist Du lustig" (im eher negativen Sinne).

Daß es Menschen gibt, die wirklich so lachen, daß man das mit dem Ausdruck "muhahaha" wiedergeben könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Richtig - das hat mit wirklichem Lachen nicht das Geringste zu tun; es ist einfach ein Ausdrück für "Mann, bist Du lustig" (im eher negativen Sinne).

Daß es Menschen gibt, die wirklich so lachen, daß man das mit dem Ausdruck "muhahaha" wiedergeben könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Na gut, die wenigsten von uns sehen ja auch so :D aus. Aber noch mal zurück zu Thema... dieses Lachen wird ja oft schon als Standard-Lachen eingesetzt. Jetzt lese ich aber in diesem Thread, dass es zynisch, herablassend und oft negativ gemeint ist. Auf mich persönlich hat es auch ohne Eure Erklärungen schon immer so gewirkt... und trotzdem macht es in meinen Augen im Internet mehr und mehr die Runde. Ist das wohl ein Ausdruck unserer momentanen gesellschaftlichen Grundstimmung?

• Muahahaha? Von mir aus... mag sein, dass niemand IRL so lacht. Aber bei Weitem besser als das Dauerknuddeln, Abgeknutsche, "lül"en etc. was die in den Chatrooms wo sich meine Schwester aufhält so machen :D

@JoPi: :D (<-- kein Muahahaha -- ich muahahahae im Internet genausowenig wie IRL -- sondern ein stinknormales "big grin" ;))

EDIT:

Zitat

Ist das wohl ein Ausdruck unserer momentanen gesellschaftlichen Grundstimmung?

Ich bezweifle mal ganz stark, dass da außer dir überhaupt jemand großartig drüber nachdenkt ;)

• Pfeff:

Ich finde diese Lache gar nicht so verkehrt. Weißt Du warum? Ich habe festgestellt, daß sie eigentlich fast ausschließlich von einem bestimmten Typ Mensch verwendet wird. Ehrlich, kein Witz. Wenn man diese Lache hört (oder vielmehr "liest" ;) ), dann kann man schon die Schreibe desjenigen vorausahnen, die wiederum weitere Rückschlüsse zuläßt. Kurz gesagt: Bei der Lache weiß ich immer gleich, wie ich die Leute einzuordnen habe. Hat bisher IMMER gepaßt.

Fazit 1: Zeige mir, wie Du lachst, und ich sage Dir, wer Du bist. :D

Fazit 2: Lachen und lachen lassen... ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da kann ich BigBlue007´s Posting eigentlich nur nochmal unterschreiben:

Wenn ich jemanden sehe, der "Muahahaha" schreibt, dann kann man schon fast klischeehaft deuten, um was für eine Person es sich wohl handelt! (ausgeschlossen sind da natürlich immer spezielle Situationen, ... aber meist trifft es wirklich zu)!

Ich würde diese Lache auch nicht benutzen, .... ich habe mir bei Laubi mal das "*L:DL* ... abgeschaut, was ich in manchen Situationen im Forum für ganz passend halte.

Ansonsten reicht meist der gute alte Grüne (--> :D), um das auszudrücken, was man gerade denkt/macht.

Chris

• @Krähe: Wenn, dann verwende ich auch nur´in dem von Dir erwähnten Zusammenhang: "Muhaha simma wieder lustig":D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Fazit 1: Zeige mir, wie Du lachst, und ich sage Dir, wer Du bist. :D

Wie wahr, wie wahr. Wenn ich mich mit einem Kumpel im ICQ "unterhalte", bekomme ich ständig, wenn etwas nur ansatzweise lustig ist "*lol*" oder "^^" entgegengeworfen. Dadurch kommt man sich ständig ausgelacht vor. Es ist einfach keine tiefreichende Diskussion (wie auch am Telefon oder im RL) möglich, weil nur solche kontraproduktiven Wortlaute kommen.
    Er ist trotzdem seit dem Sandkasten mein Kumpel, und wir verstehen uns auch gut, aber aber ganz tiefreichende Unterhaltungen sind nicht möglich.

unangebrachte Verwendung von Lautmalerei > Oberflächlichkeit?

Zugegeben, die Geschichte war etwas strak überzeichnet, allerdings trifft es des öfteren zu. Manchmal ist er dann doch "vernünftig". (irgendwie das falsche Wort, aber es ist so spät, und ich penn gleich auf der Tastatur ;))
    Ich habe ihn mal darauf hingewiesen, und es wirklich besser geworden.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Schreib das doch noch ein drittes Mal. Wird dann bestimmt noch witziger... .

;)

nein ;)

Zitat

Äußern sich normale Menschen im wirklichen Leben wirklich durch ein Muahahaha-Lachen? Das genau wollte ich ja wissen... .

Denke nicht ;) Obwohl jeder Mensch unterschiedlich lacht, vielleicht gibts da ja wirklich ein paar bei denen sich das so anhört ;) Mir ist aber noch niemand über den Weg gelaufen.

ABER, da ich als Zocker ja auch öfters mal auf LAN Partys unterwegs bin (wohlgemerkt, das sind ü18 LANs) ist mir aufgefallen das einige Leute dort das *lol* aussprechen, und zwar sagen sie nicht "laughing out loud" sondern wirklich nur "lol".... "rofl" kommt auch vereinzelt vor.

• Krasse Bildungslücke. Bitte mal Rüdiger Hoffmanns "MS Astoria" nachhören, wer es nicht kennt. Ist vom ersten Album. Danach bleiben keine Fragen übrig.

("Ich sach: Pinguin was machst du denn da?! Er sagt...")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!