Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Da hat diese Bereinigung wohl auch Kunden erwischt, die eigentlich außen vor wären. Ich hab den EVN vor mir liegen und der Sachverhalt ist eindeutig. Im Januar waren die GF Gespräche noch Airbag-relevant und im Februar nicht mehr.

So wird es dann wohl gewesen sein. Hoffentlich betrifft das nicht mehr Kunden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    So wird es dann wohl gewesen sein. Hoffentlich betrifft das nicht mehr Kunden.

Daher ja mein Aufruf hier. Als o2 Kunde ist man langsam vor keiner Überraschung mehr gefeit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• o2 o ab dem 01.03.12 nicht mehr im Rahmen einer VVL erhältlich

Laut einer Mitteilung an die Vertriebspartner von o2 ist der o2 o seit dem 01.03.2012 nur noch als Neuvertrag erhältlich, nicht mehr jedoch im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Der Tarif ist dann nicht mehr als Zieltarif auswählbar. Um das Kundenbedürfnis nach Tarifen ohne Laufzeit weiterhin bedienen zu können, stehen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung die O2 Blue Flex-Tarife zur Verfügung.

• Folgendes Problem: Ich habe einen O2 go und O2o + Pack-M-Plus (als Doppelflat / Dual-Flat?).

Jetzt wurde mir das Pack-M-Plus schon im 2. Monat voll berechnet. Entgegesetzt aller damaligen Aussagen (einschließlich 3 Hotlinern). Mehrere Anrufe bei der Hotline (über ca. 1 Std.) brachten folgende Aussage: Zitat-Hotlinerin: "ist ja auch kein Wunder, da es die Doppelflat seit September 2011 nicht mehr gibt und der O2 go keinerlei Rabatte, auch nicht vergünstigte Packs, zuläßt. Nicht als Doppelflat, Dual-Flat oder sonst wie!"

Die Aussage wäre aber ein Widerspruch zu denen, die hier gemacht wurden, siehe hier, hier und hier und viele andere!

Was ist bei O2 bloß los oder liegt es an mir?

vodafrank & O2-Team
    bezieht doch bitte mal Stellung dazu, hier oder per PM, DANKE

PS: Arbeitet O2-Team überhaupt für O2 bzw. ist sie hier offiziell oder inoffiziell unterwegs?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zu dem ganzen rumgeiere mit der quais Abschaffung des o2, dem wiederkehrenden Rechnungschaos, dem nicht funktionierenden Netz passt dieses Facebook-Posting von heute von o2 ja perfekt :

"Jetzt als o2 Campus Botschafter bewerben: Starte Deine Karriere einfach früher und repräsentiere o2 an Deiner Uni! Der Job als o2 Campus Botschafter wird gut bezahlt, Du kannst schon während Deines Studiums wichtige Kontakte knüpfen und ein Teil von o2 werden."

Back to the roots, zurück zum günstig-Billig-Anbieter für die Preissensiblen Kunden :D

Tschüss, Premium-Anspruch ! :p

• @ FRANKFURT

Das was du hier gepostet hast bedeutet doch lediglich, dass das Internet Pack M Plus 5€ MEHR kostet als das "normale" Pack M also 15€.

Somit ist es doch vollkommen korrekt, dass dir das Paket voll berechnet wird. Wenn ich mir die übrigen Postings zu dem Thema durchlese wird auch klar, dass es damals nur das normale Internet Pack M im Rahmen der Dualflat kostenlos dazu gab.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    vodafrank & O2-Team
    bezieht doch bitte mal Stellung dazu, hier oder per PM, DANKE

Gerne beziehe ich Stellung. Nur hast du mich bislang noch nicht darüber informiert, dass bei dir die Doppel-Flat weggefallen sein soll. Soetwas versucht man eigentlich zuächst persönlich zu klären, bevor man sich öffentlich drüber aufregt.

Mit wurde von allen möglichen Seiten bei o2 ausnahmslos bestätigt, dass die Doppelflat auch in Kombination mit dem o2 go gilt, ganz gleich ob man auf dem verknüpften Sprachvertrag ein Internet-Pack M, M+ oder L hat.

Wie jedoch die Realität zeigt, gibt es nun doch diverse Abrechnungsprobleme hinsichtlich dieser Kombination. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dass es wohl nicht am o2 go liegt, sondern am Pack M+ bzw. im Speziellen dem durchgeführten Wechsel vom Pack M auf das Pack M+.

Ich selbst habe auf meinem eigenen Vertrag am 16.01.12 vom Pack M auf das Pack L upgegradet. Seither greift auch bei mir die Doppel-Flat nicht mehr, obwohl sie das laut jedweder Aussage von o2 tun müsste und obwohl ich parallel einen Active Data laufen habe. Zudem wird mir das Pack L mit 29,99€ in Rechnung gestellt, obwohl ich es am 16.01. ja extra noch zu den alten Konditionen von 25€ gebucht habe. Das ignoriert das Abrechnungssystem aber ebenso.

o2 hat das Abrechnungsproblem wohl erkannt, kann es aber scheinbar mittelfristig nicht lösen, da man nicht weiß wo der Fehler liegt. Eine Rückumstellung auf das Internet-Pack M soll angeblich Abhilfe schaffen.

• Zitat

Gerne beziehe ich Stellung. Nur hast du mich bislang noch nicht darüber informiert, dass bei dir die Doppel-Flat weggefallen sein soll. So etwas versucht man eigentlich zunächst persönlich zu klären, bevor man sich öffentlich drüber aufregt.

Wer regt sich wo auf? Ich hatte mich schon an der Hotline abreagiert.
    Naja ich dachte, so gehts doch auch. Du fühlst dich aber irgendwie persönlich angegriffen. Solltest du aber nicht sein. War von mir wohl eher schlecht formuliert. So wie ich aber in anderen Threads gelesen habe, hast du dir hier bei TT doch schon ein dickes Fell zugelegt. Oder etwa doch nicht?

Zum Thema: Mich nervt einfach nur die Tatsache, dass hier offiziell/inoffiziell Mitarbeiter unterwegs sind, die sich jeden unternehmensrelevanten Sachverhalt genau durchlesen und oft im Nachhinein genauer dazu Stellung nehmen, ob etwas funktioniert und ob nicht.
    Dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass ich mich vor der Buchung des Pack-M+ ausgiebig und mehrfach von der Hotline hab beraten lassen, ob das auch wirklich so funktioniert wie ich mir das Vorstelle und wünsche und immer wieder wurde es mir mit ja bestätigt. Jetzt im Nachhinein heißt es lapidar, Pech gehabt, es gibt ja schließlich Preislisten und AGB!?

Zitat

Wie jedoch die Realität zeigt, gibt es nun doch diverse Abrechnungsprobleme hinsichtlich dieser Kombination. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dass es wohl nicht am o2 go liegt, sondern am Pack M+ bzw. im Speziellen dem durchgeführten Wechsel vom Pack M auf das Pack M+.

Schön das du es erfährst. Nur warum wird mir als Kunde nicht mitgeteilt, was genau gerade los ist? Ich bekomme die Standard-Antwort, das hat es nie gegeben und wird es auch nicht (zusammengefasst) oder wenden sie sich doch bitte schriftlich an uns.

Zitat

o2 hat das Abrechnungsproblem wohl erkannt, kann es aber scheinbar mittelfristig nicht lösen, da man nicht weiß wo der Fehler liegt. Eine Rückumstellung auf das Internet-Pack M soll angeblich Abhilfe schaffen.

Jo, das es Abhilfe schafft glaub ich gern. Aber im meinem Interesse (Kundeninteresse) ist es aber nicht. O2 hat das Problem erkannt? Von wem ist diese Aussage, da an der Hotline alle steif und fest behaupten, das diese Konstellation gar nicht möglich ist und es deshalb auch zur vollen Berechnung des Pack-M+ kommt.
    Wenn also O2 den Fehler erkannt, was einem Eingeständnis gleich kommt, wäre es doch einfacher und Kundenorientierter dem Kunden das Pack-M+ zu Rabattieren oder anteilig zu erstatten, statt es hartnäckig zu leugnen.

Nochmal zur Klarstellung: Ich bin nicht sauer auf dich vodafrank, sondern einzig und allein auf O2. Da werden Minuten-Packs, Daten-Packs und sonstige Optionen, an jeden schnellen und mutigen verschenkt. Bei mir wird aber ein Fass wegen 5 Euro aufgemacht. Das kann ich halt irgendwie nicht nachvollziehen und ich geb zu, O2 hat mich echt enttäuscht. Mag für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar sein, aber ich hab denen halt die Möglichkeit mit dem O2 go und dem vergünstigten Pack-M+ echt geglaubt.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    [...]aber ich hab denen halt die Möglichkeit mit dem O2 go und dem vergünstigten Pack-M+ echt geglaubt.

Daran kannst du auch weiterhin glauben, da es das ja realiter gibt!!!

Ich habe seit dem 17.01.12 den Datenvertrag etlicher Kunden mit Dual Flat (allerdings zu rund 95% in Verbindung mit dem IP-M) in den o2 go ohne Laufzeit und ohne Pack umgestellt und bei allen ist laut Rückmeldungen die Dual Flat erhalten geblieben.

Angesichts meiner neuesten Erkenntnisse ist es wirklich so, dass die Dual Flat nur beim Internet-Pack M greift, nicht aber beim Internet-Pack M+ und Internet-Pack L, unabhängig davon in welchem Tarif der verknüpfte Datenvertrag läuft, sprich Active Data, Active Data Card, go24 oder go.

Ich vermute stark, das Problem ist an folgender Stelle zu lokalisieren:

Bis einschließlich 17.10.10 war die Dual Flat ausschließlich für das IP-M buchbar bzw. kombinierbar. Im Zeitraum vom 18.10.10 - 31.12.10 war die Dual Flat auch mit dem IP-M+ und IP-L buchbar bzw. kombinierbar. (Randbemerkung: seit dem 01.01.11 ist die Dual Flat nicht mehr buchbar)

Je nachdem, ob der Kunde nun vor oder nach jenem Datum (17./18.10.10) die Dual Flat gebucht hat, werden unterschiedliche Rabattierungsmethoden angewandt.

Die Rabattierungsmethode, die bei Buchung vor dem 18.10.10 im System hinterlegt ist, ist 100% Rabatt auf das Internet-Pack M. Bezugspunkt für das Billing System ist also das Vorhandensein des IP-M. Ist es nicht vorhanden, kann es auch nicht rabattiert werden. Nicht vorhanden ist es entsprechend auch, wenn das IP-M+ oder IP-L gebucht ist.
    Die Rabattierungsmethode, die bei Buchung ab dem 18.10.10 im System hinterlegt ist, ist 10€ Rabatt bei Vorhandensein des IP-M, IP-M+ oder IP-L. Enstprechend greift hier der Rabatt bei allen drei Packs.

Nun weiß ich zumindest von meinem Vertrag, dass ich die Dual Flat bereits im Frühjahr 2010, also gemäß der erstgenannten Rabattierungsmethode gebucht hatte. Somit greift die Dual Flat auch nur beim IP-M und nicht bei den beiden anderen Packs.

So, und nun gilt es diesen Sachverhalt ggü o2 plausibel zu erklären, sodass es auch jemand versteht, der womöglich nicht mal weiß was eine Dual Flat überhaupt ist und für was sie wann galt bzw. gilt.

Selbst wenn man einen findigen und verständnisvollen Bearbeiter erwischen sollte, der noch dazu auch gewillt ist das diesfalls in der Tat etwas verzwicktes Problem zu lösen, so müsste jener eine Möglichkeit finden, die Rabattierung von Methode alt auf Methode neu umzustellen. Dies dürfte wohl letztlich auch die schwierigste Hürde werden, da ein Tarif-Item (und etwas anderes ist die Dual Flat faktisch nicht), das aktuell nicht mehr angeboten wird, im System jetzt auch nicht mehr auf ein anderes Datum in der Vergangenheit, sprich eines zwischen 18.10.10 und 31.12.10 umdatiert werden kann. Für solch einen Akt müsste man bei o2 dermaßen viele Hebel und Glieder in Bewegung setzen, dass das wohl mehrere Monat inanspruch nehmen würde.

Zum Vergleich: Eine simple Tarifauskunft bei o2 anzufordern, wie lange der derzeit beworbene Online Rabatt gilt, in Abhängigkeit vom Buchungsdatum des Tarifs, dauert laut einem o2-MA mindestens 3 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!