Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Zum Vergleich: Eine simple Tarifauskunft bei o2 anzufordern, wie lange der derzeit beworbene Online Rabatt gilt, in Abhängigkeit vom Buchungsdatum des Tarifs, dauert laut einem o2-MA mindestens 3 Wochen.

Wenn sowas schon 3 Wochen dauert, wundert mich gar nix mehr.

Mit deiner Erklärung machst Du mir Angst :

Wenn ich mir meine Rechnung anschaue und da lese "Inklusvivpaket 250 mit o2on Option + div. anderer Rabatte, Packs etc. , gültig bis XX.XX.XXXX kann ich bei dem tollen System ja drauf warten, das sie es versaubeuteln. :rolleyes:

Ich weiß nicht, was da gemacht wurde - jedenfalls zahle ich die GG für den o2on, bin als GK Kunde im System und der Rest war mir bisher egal, aber nachdem ich das gelesen habe kann ich ja drauf warten, das sich die Rechnung verdreifacht weil irgendein Rabatt oder eine Option verschwindet. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wenn ich mir meine Rechnung anschaue und da lese "Inklusvivpaket 250 mit o2on Option + div. anderer Rabatte, Packs etc. , gültig bis XX.XX.XXXX kann ich bei dem tollen System ja drauf warten, das sie es versaubeuteln.

Wenn hinter einer Rechnungsposition ein Gültigkeitsdatum vermerkt ist, so gilt jene Rechnungsposition faktisch auch nur bis zu dem genannten Tag. Hast du etwa gegenteiliges erwartet?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nö. Aber nach den Vorposts rechne ich nicht mehr damit, das sich o2 wirklich die komplette Laufzeit da dran hält. Die Konditionen sollen nach meiner VVL im Oktober zwei Jahre gelten ...

• Bei dem ganzen Durcheinander bin ich froh, daß ich o2 nur noch mit dem rabattierten Internet Pack M in meinem Zweitphone nutze. Und sollte o2 diesen (WAP-Flat-)Rabatt irgendwann mal abschaffen, bin ich ganz weg.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ... irgendwann mal abschaffen, bin ich ganz weg.

Wenn ich mir die o2 Shops, vorzugsweise in Hannover City so anschaue und im Verkaufsraum so mithöre, dann ist von "weg rennen oder kündigen" nichts zu sehen oder zu hören. Ganz im Gegenteil, im Shop am Kröpcke (Hannover) stehen die bis vor zur Tür in Schlangen, um Verträge zu machen oder umzustellen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Das Marketing macht bei o2 offenbar einen super Job.
    Noch lebt o2 gut von dem Image des günstigen Anbieters.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    .. Wenn ich mir meine Rechnung anschaue und da lese "Inklusvivpaket 250 mit o2on Option + div. anderer Rabatte, Packs etc. , gültig bis XX.XX.XXXX kann ich bei dem tollen System ja drauf warten, das sie es versaubeuteln. :rolleyes: ...

Ich kann nur jeden empfehlen, sich alles von o2 schriftlich per E-Mail bestätigen zu lassen; vor dem Eingehen eines Vertrages.

Ich habe seit Jahren immer zu den Vertragsverlängerungsterminen individuelle Konditionen beim o2-Kündigungs- bzw. o2-Kunden-Rückgewinnungs-Team ausgehandelt (Frei-MMS, Frei-SMS, Internet-Paket-Rabatte, Grundgebühr-Rabatte, jederzeitige optionale Nutzung der BES-Option etc.).

Diese lasse ich mir immer vor einer Vertragsverlängerung schriftlich per E-Mail bestätigen. Zwar versuchen viele o2-Mitarbeiter, sich davor zu drücken, jedoch bestehe ich darauf - ich mache diese Bestätigungs-Email zur Bedingung einer möglichen Vertragsverlängerung.

Grund: In den letzten acht Jahren kam es bei mir oft zu folgenden Situationen.

- plötzlich war das Gültigkeitsdatum der Frei-SMS 1 Jahr vorher abgelaufen.
    - plötzlich wurden aus 150 Frei-SMS dann 100
    - plötzlich kein Internet-Rabatt mehr
    - plötzlich keine Grundgebührbefreiung (angeblich bereits abgelaufen)

In den Hotline-Gesprächen kam es oft vor, dass Hotliner behaupteten, im System stünde, dass z. B. ein bestimmter Rabatt abgelaufen sei. Und "sie könnnen ja nur das sehen, was im System auch drinn steht".

Ich verweise dann immer auf die Bestätigungs-E-Mail - was oft zu Verwunderungen auf der anderen Leitung führt- und gut ist. Meistens muß ich sie dann noch dem o2-Mitabeiter schicken und in den nächsten Abrechnungen stimmen meine Kondition wieder. Meistens gibt es -weil ich den Aufwand zur Fehlerbereinigung meiner Konditionen beklage, den o2 intern und nicht ich als Kunde zu vertreten habe- dann Sondergutschriften.

Aber was wäre, wenn ich keine Konditionsbestätigung seitens o2 hätte?
    Da würde ich wahrscheinlich ziemlich alt aussehen ...

• @ derAL
    Es ist doch schade wenn man auf solche Maßnahmen zurück greifen muss!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• ging mir mal ähnlich, wobei dann noch seitens o2 diskutiert wurde, dass die Zusage anders zu verstehen sei. War ein längeres hin und her, Ergebnis dann zwar in Ordnung, ein brauchbarer Kompromiss, aber nervig wars allemal

• Ihr macht mir echt Mut :D

Wenn sie wenigstens vergessen würden, das ich Kunde bin und mich komplett löschen würden wäre ich ja vollkommen zufrieden ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!