Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

  • Dann zeig mir doch mal, wo man diesen Tarif bei der Telekom bestellen kann. Gerne auch inklusive Galaxy S2 für 99 €.


    Oder werden hier jetzt etwa Äpfel mit Birnen verglichen? Grundsätzliche Tarifstruktur von o2 mit einem einzigen attraktiven Telekom-Tarif, den es nur zeitlich begrenzt gab, jetzt nicht mehr gibt und dann auch noch mit Händlersubvention? :rolleyes:

  • Händlersubvention ist kein Argument. Es ist jedem frei überlassen wo er den Tarif abschließt.


    Gut, ich gebe zu, der "Special" Tarif gibt es nur noch mit geänderten Konditionen (u.a. Hotspotflatrate) für 29,90€...


    Ansonsten bietet grade Vodafone etliche Tarif Varianten an. Klar ist das unübersichtlicher und erfordert mehr Recherche, dafür findet man aber auch den Tarif der genau zu einem passt.


    Base ist da schon auch nicht so verkehrt, was das zusammenstellen des Vertrages angeht.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein, ich stelle mich nicht an. Schau ich mir deren Tarife an, erschlägt es einen.

    Dann muss man sich eben die Tarifdetails durchlesen, was ist daran so schwer. Lieber etwas mehr auswahl als nur einen Tarif...

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mir geht es nicht darum, ob o2 mithalten soll. o2 und E-Plus haben ihre Tarif auch heute und jetzt besser und klarer gestaffelt, als es D1 und D2 jemals tun werden.

    Wenn man nur einen Tarif hat und das seit Jahren. E-Plus sollte mal wieder mit etwas neuem kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gehts noch?

    Da ist für jeden etwas dabei! So einfach ist das.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn man nur einen Tarif hat und das seit Jahren. E-Plus sollte mal wieder mit etwas neuem kommen.

    Dann hieße es hier: "kopfloses panisches agieren aufgrund einer dünnen Kapitaldecke" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Dann muss man sich eben die Tarifdetails durchlesen, was ist daran so schwer. Lieber etwas mehr auswahl als nur einen Tarif...


    Kann man auch mit einem Basistarif und einigen Optionen erreichen! Wer liest die Tarifdetails? Schriftgröße 5, vier A4-Seiten vorn und hinten bedruckt. Sage ja nicht, das du dir das durchliest und alles sofort verstanden hast! Selbst ich lese mir die nicht komplett durch, nur den Abschnitt mit Werbezusendung, Datenverarbeitung.


    Zitat

    Wenn man nur einen Tarif hat und das seit Jahren. E-Plus sollte mal wieder mit etwas neuem kommen.


    Da kommt sicherlich dieses Jahr was neues. Und die "Baseblume" ist doch so okey, wenn vielleicht auch nicht mehr preisgerecht. Kostenloser Basistarif und man bucht sich das dazu, was man braucht.


    Warum soll man es den Leuten unnötig schwer machen? Weil man diesen das Geld aus den Taschen ziehen mag?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein, ich stelle mich nicht an. Schau ich mir deren Tarife an, erschlägt es einen. Keine klare Tarifstruktur, keine klaren Ansagen.


    Das dient IMHO einzig und alleine der vollumfänglichen Verwirrung der Kunden um das maximale an Zahlungsbereitschaft abzuschöpfen. Nicht selten erlebe ich es in einem Vodafone Shop, wie sich Kunden über ihre letzten Rechnungen in Höhe von mehreren hundert Euro beschweren weil sie ja nicht wussten dass eine 0172-Nummer auch o2 sein kann und das ja nicht von ihrer Vodafone Flat abgedeckt ist. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Telekomtarife finde ich auch übelst unübersichtlich :flop: Bei dem einen darf man das, bei dem anderen das, mal 200 MB, mal 300, mal gibt es einen Festnetzvorteil mal nicht, umso länger man sich auf der Webseite umschaut um so weniger blickt man da noch durch :rolleyes:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute da nicht den für sie besten Tarif auswählen sondern eher den, den sie zufällig gefunden und für halbwegs passend befunden haben :p


    Die Leute in den Telekomshops blicken doch selbst schon kaum noch durch :eek: Neulich erst erlebt, wollte zu meinem Entertainmentvertrag eine Hotspotflat buchen, der hat eine halbe Stunde gesucht im Tarifwirrwar, noch irgendwo hin telefoniert und konnte mir am Ende dann doch nicht weiter helfen, geht nicht, gibts nicht, superflexibel das System da :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und wieder mal was Neues aus der Kategorie Ärgernisse.


    Nachdem bislang ein Wechsel zwischen Tarifen ohne MVLZ ohne Weiteres möglich war, ist jetzt anscheinend ein Wechsel aus dem o2o in die Blue Flex Tarife nicht mehr möglich. Man darf entweder für 24 Monate unterschreiben oder sich einen neuen Anbieter suchen. :flop:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=504459


    Vorsicht, bitte nicht "Tarifwechsel" mit "VVL" gleichsetzen!
    Tarifwechsel von laufzeitfreien Tarifen in laufzeitfreie Tarife sind nach wie vor möglich, nicht hingegen Vertragsverlängerungen von laufzeitfreien Tarifen in laufzeitfreie Tarife. Und genau um letzteres ging es in dem von dir verlinkten Thread.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wo geht's denn da um Vertragsverlängerung? Der TE fragt schlicht nach einem "Wechsel". Lass uns das am besten dort klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!