E-Plus-Chef: "Internet auf dem Land für mich kein Business Case!"

• Im Gespräch mit teltarif.de betonte Thorsten Dirks noch einmal, man konzentriere sich beim Netzausbau zunächst auf die Regionen, "wo unsere Kunden leben".
    ...
    Primär baue man das Datennetz aber "für die Outdoor-Nutzung" aus.

:D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: E-Plus

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Hallo! So, und damit sind wir wieder beim Thema: Das stimmt aber weitestgehend, nur für Metropolregionen/Großstädte. Im ländlichen Raum, gibt es noch jede Menge Ecken, wo bei Eplus nicht mal EDGE verfügbar ist!
    Gruß Angelo

Wenn denn wenigstens überall EDGE ginge!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die können doch auch selber Leitungen legen oder nicht ?! Daran sieht man nur auch wieder dass die anderen alle nichts machen wollen außer Sprüche klopfen. Zumal es ja auch immer noch Richtfunk gibt und auch von allen 4 benutzt wird...

Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los das E-Plus und O2 das Datengeschäft der Telekom und Vodafone überlassen wollen. :rolleyes: Halbherziger Ausbau bei E-Plus und bei O2 nun Stillstand !?

Klar könnten sie das. Aber Sprüche klopfen und auf andere schimpfen ist halt einfacher.

Naja...bei VF ist da nicht mehr viel los an vielen Orten. Das pfeift doch aus dem letzten Loch, so überlastet ist das.

Zitat

So, und damit sind wir wieder beim Thema: Das stimmt aber weitestgehend, nur für Metropolregionen/Großstädte. Im ländlichen Raum, gibt es noch jede Menge Ecken, wo bei Eplus nicht mal EDGE verfügbar ist!
    Gruß Angelo

Wobei sich da ja bei o2 eine Menge getan hat. Dort, wo sie UMTS anbieten, bekomme ich dann auch meine 2 MBit/s in beide Richtungen. E+ hat es ja nun auch erkannt.

• Bei mir kann man in meinem Ort und der Umgebung gar nciht mehr surfen, bzw nur ncoh bedingt. Meistens gibt es nur GPRS, und manchmal EDGE, aber beides geht nciht, weil es einfach überlastet ist..

• Ich denke auch, dass man abwarten muss, was sich dieses Jahr tut beim Netztest!
    o2 wird wohl Dritter werden, E+ 4. Was auf den beiden ersten Plätzen geschieht, vermag ich nicht einzuschätzen, weil man die Telekom und Vodafone wo fast gleichauf sehen kann.

Da bis heuer, gerade bei o2, kaum was passiert ist mit UMTS-Ausbau 2011, bleibt alles auf dem Stand von Ende 2010. Das ist zwar mehr, als beim Test 2010, aber eben nicht genug.

E+ baut aus, aber es hakt daran, dass die Daten nur tröpfeln, HSUPA nur punktuell verfügbar ist, usw..

Edith meint: Der Netztest ist ein kleiner Faktor, am Ende zählt das, was die Kunden sagen.

• Nicht auszudenken, was mit E+ passiert, wenn der ein oder andere Poweruser zurück kommt in's Netz. Das hat uns bei O2 viel Frust und Nerven gekostet (und nicht nur da). Das wird bei E+ genau so.

• 15 Euro für 5 GB ... Aber vielleicht hast Du recht.

• Es kann auch anders gehen.

Bekannter von mir kann an seinem Wohnort seit 3 Monaten nicht mehr mit o2 surfen. Weder Handy noch Stick. o2 kennt die Störung und sie betrifft quasi alle, die dort im Umkreis leben.
    Behoben ist sie bis heute nicht. Ich denke nicht, dass bei o2 da der Fehler im System ist, ich gehe von aus, dass dort irgendwas funkt, was nicht zu funken hat und das stört.
    Er ist auf Aldi Talk umgestiegen zum surfen. Die erste Frage war, warum Bilder so langsam hochgeladen werden. Dahingehend war er halt doch verwöhnt ;)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Da der kleine Wettbewerber O2 jetzt dank der Geldknappheit von Telefonica den Ausbau bremsen muss und man selber in einen Quartal schon über 500000 Nekunden gewonnen hat kann man ja den Netzausbau auch wieder bremsen.

Nur weil der werte Herr Dirks wieder mal von sich reden machen musste,heisst doch das doch noch lange nicht das der Netzausbau nicht weitergeht.Man sollte in Zukunft aufhören,aus allem einen Thread zu machen was der werte Herr in Abständen so absondert.Ich glaube nicht, dass E+ jetzt aufhört sein UMTS Netz weiter aus zu rollen.Die nächsten Kartenupdates werden es zeigen,was so in den letzten Wochen on Air gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!