E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden

  • 4,99 Euro für 50 Minuten oder 50 MB über sieben Tage
    E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden Der Mobilfunkbetreiber E-Plus führt zum Juni neue Roaming-Optionen für Handy-Telefonate und die mobile Internet-Nutzung per Smartphone oder Laptop im Ausland ein. Für jeweils 4,99 Euro erhalten die Prepaid-Kunden des Düsseldorfer Netzbetreibers entweder 50 Gesprächsminuten für eingehende Handy-Telefonate aus einem EU-Land oder für abgehende Anrufe nach Deutschland oder ein Datenvolumen von 50 MB für den Internet-Zugriff über ein Mobilfunknetz in den Ländern der Europäischen Union. Die Kosten für die neuen Roaming-Optionen beziehen sich allerdings nicht - wie sonst üblich - auf die Dauer eines Monats, sondern fallen für einen Zeitraum von sieben Tagen an. Die neuen Angebote stehen Nutzer der im Netz von E-Plus realisierten Prepaid-Tarife der Marken wie Base, Blau, simyo oder myMTVmobile zur Verfügung.


    Beide Tarif-Optionen können miteinander oder mit anderen Optionen von E-Plus kombiniert werden. Nach Ablauf der sieben Tage lassen sich die Optionen jederzeit wieder buchen.




    Quelle

  • Re: E-Plus bietet neue Roaming-Optionen für Prepaid-Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Nach Ablauf der sieben Tage lassen sich die Optionen jederzeit wieder buchen.

    Und hoffentlich auch bei vorherigem Verbrauch, sonst wären die Optionen ja nur bedingt brauchbar.


    Edit: Leider nicht, siehe Pressemitteilung:

    Zitat

    Ist das Paket für EU-Sprachroaming ausgeschöpft, telefonieren die Kunden anschließend automatisch weiter zum standardmäßigen Preis von 46 Cent/Minute für abgehende und 17 Cent/Minute für ankommende Gespräche im EU-Ausland. Jenseits des Pakets für das Datenroaming zahlen sie mit 49 Cent pro MB im EU-Ausland den weiterhin vergleichsweise günstigen Standardpreis.

  • Wenn das Datenpaket ab 1.6.2011 buchbar ist, kommt es rechtzeitig zum Italienurlaub. Nicht alle Hotels auf der Rundreise haben Free-Wifi.
    :top:

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • wenn das dann auch noch ein paar mehr Netzen funktionieren würde dann wäre das ganz brauchbar. Bisher kann man das Handy im Ausland auf GSM-Only schalten bekommt eher ne Datenverbindung aufgebaut als im UMTS-Modus. Viele Netze erlauben nur GPRS-Verbindungen und beim selben Anbieter im UMTS-Netz funktioniert keine Datenverbindung. Deshalb habe ich in IRL gleich meine o2-de SIM genommen. Die ging bei 3-IRL und o2-IRL. Die alditalk-SIM wollte nur mit o2-IRL was oft außerhalb der Orte nicht verfügbar war.

  • Gut finde ich, dass Datenroaming auch in den USA möglich sein wird. Damit brauche ich dann für eine Mail mit Urlaubsbildern nicht mehr nach einem offenen WLAN-Netz zu suchen.
    :)

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • :top:


    Frage mich, ob das mit älteren Tarifen auch geht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Gut finde ich, dass Datenroaming auch in den USA möglich sein wird. Damit brauche ich dann für eine Mail mit Urlaubsbildern nicht mehr nach einem offenen WLAN-Netz zu suchen.
    :)


    Die Betonung liegt dann aber auch (fast) auf "EINE Mail". Bei happigen 2,49 EUR / Mbyte würde ich wohl lieber ein paar Minütchen ein Wlan suchen ;-)


    DAFÜR ein Datenpaket, das wäre super.


    Grüße

  • Also mit schwarzfunk kann ich es nicht buchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!