Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

  • Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob sich der Umstieg lohnt vom Vorgänger aufs neue?


    Ich bin mit dem x10 mini sehr zufrieden, sehr guter Klang bei Telefonie/ Lautsprecher, guter Empfang, keinerlei Abstürze oder sonstiges. Kamera macht gute Bilder, besser wie das Aino oder W995. Klar, Android 2.1 "nur" drauf, aber ich bin eh noch Einsteiger in Sachen Android.


    Was würdet Ihr mir Raten, behalten oder verkaufen :)


    Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    ...
    Ich bin mit dem x10 mini sehr zufrieden, sehr guter Klang bei Telefonie/ Lautsprecher, guter Empfang, keinerlei Abstürze oder sonstiges. Kamera macht gute Bilder, besser wie das Aino oder W995. ...


    Meine klare Empfehlung: zufrieden -> behalten!


    Wenn Du nicht unbedingt das Neueste haben musst, spar Dein Geld, bis Du das Gefühl hast, es reicht nicht mehr für Deine Ansprüche.

  • Ja ne, nachher ärgere ich mich wieder. Wie beschrieben, bin echt hin und weg vom Mini von der Qualität des Lautsprechers. Da kommt mein N8 nicht mit.


    Danke, hast mir den "tritt in den A. " gegeben den ich brauchte :)

  • Zuckerstange:


    Auch auf die Gefahr hin, das Dir das nicht hilft:


    Aber ich hatte das X10 und ich habe das neue Mini Pro.


    Sowohl Display, als auch "arbeitsgeschwindigkeit" sind DEUTLICH besser.


    Die Auflösung des "alten" X10 gegenüber dem neuen Pro, wirkt heftig schlechter/unschärfer.


    Das Tempo ist erheblich angenehmer und ich finde das Gewicht (was von vielen als "zu schwer" empfunden wird), als genau richtig. Sonst wäre mir der kleine "Knubbel" zu plastik-mäßig leicht :)


    Zum Thema "Empfang" kann ich nur sagen: Jo, fällt auf, das er da manchmal Probleme hat.....aber....nicht mehr, als das iPhone 4, das direkt daneben liegt ;)


    So, Zuckerstange....und jetzt kommst Du :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ich habe mein Mini Pro heute erhalten und mir ist aufgefallen, dass es ein wenig wackelt und leicht "klackt" wenn ich im unteren rechten/linken und oberen linken Bereich drücke. Ist das bei noch jemandem der Fall und somit einfach normal bei einem Slider?


    Falls nicht, werde ich es wohl zurück schicken müssen. Schad schad ;)

  • Naja, etwas beweglich muss ein Slider ja nun schon sein, ist halt mit einem "Einteiler" nicht zu vergleichen. Auch zugeschoben ist da etwas Bewegung drin.


    Wieviel? Wie soll man das beschreiben? Ich hatte da noch nie Probleme. Es muss funktionieren und den Eindruck machen, als würde es nicht auseinanderfallen. Ich wäre da nicht so pingelig, aber das ist natürlich Geschmacksache und allein Deine Entscheidung.


    Frag doch mal, ob niemand in Deiner Nähe eins zum Vergleich hat, Oder sei einfach glücklich und zufrieden damit.


    Im Falle eines Falles hast Du dann ja auch noch Garantie - die Du hoffentlich dann doch nicht brauchst.

  • Ganz so schlimm ist es jetzt nicht. Werde es erstmal behalten. Aber eine Frage hätte ich dennoch. Meine Benachrichtigungsleuchte flackert, statt durchgehend zu leuchten. Stört jetzt auch nicht sonderlich, aber aus Interesse würde ich gerne wissen, ob das bei anderen auch der Fall ist ;)

  • Blinken bedeutet An-Aus-An usw., oder? Bei mir bleibt das Licht durchgehend an, wechselt aber in der Helligkeit. Ganz eigenartig.


    Muss es übrigens doch zurückschicken. Mir ist aufgefallen, dass mein Akkudeckel nicht richtig einrastet und dadurch seitlich nach rechts raussteht. Sony Ericsson meinte, dass diese Mängel alle nicht gewollt sind und ich es von Amazon ersetzen lassen soll.


    Juhe...bin gespannt, wann der Ersatz kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!