O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Bei uns soll O2 das ruhig mal machen :-)
    Dann fallen weg:
    2 x Alice Dsl Flat a 30€, 3 O2O Karten, davon eine die viel genutzt wird und zwei die eher wenig genutzt werden (so ca. 15€ RG / Monat bei 15c) sowie zwei Alice Mobil Karten.
    Gesamtumsatz ca. 140€ / Monat.

Gruss Wolfgang

... und genau aus diesen gründen sollte es sich ein netzbetreiber 3mal überlegen so zu verfahren , meine 3 Kundennummern bringen 130 Euro Umsatz Monat , dazu kommt das ich meine Freundin zu O2 geschleppt habe + 29,75 Mobile Flat , sind 160 Euro in 1 einzigen Haushalt ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Zitat: "Wie genau wie Sie, können auch wir sie nach einem Monat kündigen. Machen wir aber generell nicht, sondern lassen ihnen 3 Monate Zeit."

Prinzipiell hat o2 ja recht, aber ob das solch einen guten Eindruck hinterlässt?!

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hi

man darf auch nicht vergessen, daß der o2o auch an Gewerbetreibende vermarktet wurde, nämlich mit 20% Rabatt.

Da muß doch für o2 absehbar gewesen sein, daß auch einige Vieltelefonierer den abschließen werden.

Dieser Rückzieher in Form von Kündigungen ist einfach nur armselig.

Ich habe damals 4 o2 o 40 abgeschlossen, und auf alle GF gebucht. 1 nutze ich (GF aber nur sehr selten), die anderen 3 liegen in der Schublade und warten, daß die VF Superflat meiner Frau endet und daß meine Töchter alt genug für ein Handy werden.

Da ich auch DSL bei o2 habe, hätten wir dann schön mit Family&Friends untereinander kostenlos telefonieren können, so daß nicht jeder in den Airbag knallt. Das Geamtpaket wäre für o2 sicher lukrativ geworden: 1 oder 2 x jeden Monat in den Airbag, und 2 oder 3 Mal weit darunter mit 15 cent / min.

Tja, wenn o2 mich kündigt, verlieren sie auch 3 zukünftige Kunden.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Wie sieht es beim O2 Blue 100 aus? Wie sehr darf ich die Flats ausreizen? Muss ich bei einer Kündigung seitens von O2 mein Handy an den Händler zurücksenden?

• dürfte kaum von interesse sein für o2

• Zitat

Original geschrieben von IPhony
    dürfte kaum von interesse sein für o2

o2 interessiert eh schon seit langem nix mehr.
    Das hat man schon bei € Umrechnung, 0180-Nummern, und ähnlichem gesehen.
    Dann war wirklich mal etwas ruhe, und jetzt kommt ein klops nach dem anderen...

Man müßte eigentlich schon aus "Protest" wechseln.
    Wenn die Telekom nur nicht so verdammt teuer im XL wäre :(

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Wenn die Telekom nur nicht so verdammt teuer im XL wäre :(

Das sind sie aber offensichtlich nicht ohne Grund,von Kündigungen seitens der Telekom habe ich bisher nichts gelesen.Die haben ihre Tarife einfach besser kalkuliert,dies muss man in München wohl noch lernen.

• Wenn der Tarif so schlecht Kalkuliert wäre, wären die Kündigungen früher erfolgt, es hätten keine Senkungen des Airbags auf 40 bzw. 50 Euro (auch für Bestandskunden) gegeben, und wären zahlreicher ausgefallen. Es sind bekannt ein paar durchaus sehr glaubhafte Fälle im O2 Forum und einige, die mir (O2on Kündigung, O2o wg. Wenignutzung) Semi-Glaubwürdig rumkommen, und irgendwie angekupfert wirken.

Ich denke, das ist Kostendruck von oben (= Madrid). Nicht unbedingte in der Unternehmerischen Notwendigkeit, sondern ehr dem geschuldet, das der Mutterkonzern Shareholder zu frieden stellen muss. Das sind oft zwei paar Schuhe, denn der Aktionenmarkt ist nicht minder Emotional wie so mancher Fred hier.

• Und das ist schlecht kalkuliert.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Oder auch nicht. Lockt man mit solchem Angebot zahllose Kunden an und betreibt dann eine "Auslese" dahin, dass man nur die lukrativen behält, ist die rechnerische Kalkulation sehr wohl in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!