O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt reden sich die o2`ler wieder ihren Netzanbieter schön.. :rolleyes: Nur gut das o2 immer und überall vollen Speed bietet und problemlos läuft.Lasst euch mal weiter von den Münchnern auf der Nase rumtanzen. :p :top:

Ist halt immer eine Ansichtssache. Und ich glaube nicht, dass auch nur 5% der Schreiber in diesem Thread von den "Problemen" betroffen sein werden. Für Normalnutzer des o2o ändert sich aktuell gar nichts - außer, dass man seine Hotline-Nummer ändern sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt reden sich die o2`ler wieder ihren Netzanbieter schön.. :rolleyes: Nur gut das o2 immer und überall vollen Speed bietet und problemlos läuft.Lasst euch mal weiter von den Münchnern auf der Nase rumtanzen. :p :top:

Mit schön reden hat das nichts zu tun.
    Ich finde das auch nicht alles okay was o2 da treibt.
    Aber ich bevorzuge dann doch Mobile Erreichbarkeit :cool:

Und P.S.: ich spreche von meiner Region, und den Orten wo ich mich aufhalte...

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    e+ ist an und für sich ein gutes Angebot.
    Hat nur den Nachteil ( Achtung : Subjektiv, gilt nur für mich hier vor Ort) das die hier jedes Bit einzeln vorbeibringen.
    Ich hatte die Base I-Net Flat und habe immer nur drauf gewartet, das es klingelt und ein freundlicher e+ Mitarbeiter die eingetippte Internetseite ausgedruckt auf ein paar Din A 4 Seiten vorbeibringt - das wäre auch nicht langsamer gewesen ... :D

Das is Hard.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    o2 hat einmal von 900 Minuten + 500 SMS Höchstnutzung gesprochen. Also bei 800 Einheiten sollte gar kein Problem bestehen.

http://www.teltarif.de/o2-quas…uendigung/news/40718.html

O2 hat auch vor Monaten noch mit Flat geworben und kam im Dezember letzten Jahres mit den 900 Min. + den 500 SMS angkrochen.

Das sind 1 400 Einheiten ergeben 210 € davon ergeben die 900 Min. 15 Stunden und das soll eine Flat sein.

Aber wer sich Goldbemalte Kohle als Gold verkaufen läst und meint er hat einen guten Vertrag abgeschlossen, will eben beschiessen werden ;-)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wenn man aber den Internetzugang (über Handy UND Notebook) UNGEDROSSELT nutzen
    möchte, aktiviert man KEINE Internet-Option.

Dann hat man für 50€ eine Fullflat für Telefonie, SMS, BB und UNGEDROSSELTEN Daten.

Auf der Rechnung hat man locker OHNE Sicherheitsgurt eine Summe von
    über 2000€, die dann per Sicherheitsgurt auf 50€ gedrückt werden.

Hoffentlich vergißt Base den Sicherheitsgurt nichtmal beim Einzug. Auch bei nachträglicher Gutschrift könnte das finanztechnisch unangenehm werden. Bei nominell 2€ pro Megabyte wäre man mit 2000€ ja erst bei einem Gigabyte, derer fünf man ja über die Laptopflat sowieso ungedrosselt für 20€ bekäme. Ergo müsste man für eine Nutzung jenseits der üblichen Drosselgrenze ja fünfstellige Nominalrechnungen "erarbeiten". <-;<

Der Aspekt der nicht vorhandenen Drosselung bei entsprechend angelegtem ADAC-Sicherheitsgurt ist aber in der Tat interessant. Darauf war ich noch gar nicht gekommen. Es wird doch auch hier im Forum immer mal wieder gefragt, ob es irgendwo ungedrosselte Mobilfunkzugänge gebe. Stellt denn da nicht irgendeine automatische Kostenwarnbreme zumindest vorübergehend die Sim ab?

Noch zum eigentlichen Thema: Es ist ja eine Flat, solange man sich im Tarif befindet, denn der Anbieter stellt's nicht mitten im Abrechnungszeitraum ein, sondern macht nur von seinem zugunsten des Kunden asymmetrischen Kündigungsrecht nach drei Monaten Gebrauch. Dafür braucht er sich nicht zu rechtfertigen. Macht er's nicht ist's nicht recht, macht er's doch ist's genausowenig recht. Alle drei Monate könnte man bei Bedarf ja auch leicht und locker einfach einen weiteren O2O abschließen oder wird man mit der Kündigung auf eine schwarze Liste gesetzt? Bei Inklusivnutzung von "Global Friends" ist das natürlich keine Option, aber sonst?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Lady X

Aber wer sich Goldbemalte Kohle als Gold verkaufen läst und meint er hat einen guten Vertrag abgeschlossen, will eben beschiessen werden ;-)

Soweit ich informiert bin wurde bisher kein Vertrag vorzeitig gekündigt, wozu also die Stimmungsmache? o2 hat 3 Monate Kündigungsfrist, also ist man für mindesten 4 Monate auf der sicheren Seite.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    1. Liegen beide O2o auf einer Kundennummer?
    Wenn ja, würde es mich nicht Wundern wenn dan
    Nn beide Gekündigt würden.
    .

ja

• Na ja ... ich habe seit nunmehr fünfzehn Jahren dieselben beiden Rufnummern jeweils beim selben Anbieter. Für einen Horizont von drei Monaten würde ich mir niemals einen Wechsel antun.

Es ist also alles relativ ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ja

Da du Gemischt telefonierst und sicher auch einen entsprechenden Anteil ins FN, würde ich die Festnetztelefonate mit einem anderen Anbieter tätigen (vieleicht Bildmobil Festnetzflat usw..), nachteil du schleppst 2 Handy`s mit dir rum. Das würde ich selbst so tun, weil ich einem Anbieter der mit einer Flat geworben hat und ich dieses Angebot nicht von ihm erhalte nicht Vertrauen kann.

Du hättest zwar wenn O2 dir Kündigt 3 Monate Vorlaufzeit aber einem Anbieter der sein Angebot so "falsch Bewirbt" und dann einen Rückzieher macht......

Gruß Cary

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    1) Was meint ihr ? Ich habe einen o2o 40 und o2o 42,50. Wenn ich nur den o2o 40 übertrieben nutze, wird mir dann auch der o2o 42,50 gekündigt ?
    2) Was meint ihr ?
    Gespieltes Szenario : ich telefoniere im gesamten Jahr pro Monat 800Min gemischt. In 2 der 12
    Monate komme ich auf 6000 Min. Kündigt o2 ?

Gruss Nato

.... ich lege nur für mich die Hand ins Feuer , garantiert nicht für andere , erst recht nicht für einen einzigen der 4 Netzbetreiber !!! ;) , aber ich tendiere zu = NEIN :)

und obendrein binn ich im Momment noch naiv ! :D genug um davon auszugehen das im momment vorallem die im Fokus stehen die entweder jenseits der 9000/10 000 einheiten Monat , oder jenseits von mehreren HUNDERT Minuten Global Friends(Ausland ) auf den Rechnungen haben..., die Zeit wird es zeigen.... :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Wenn man teilweise zu lesen bekommt, dass Verträge mit täglich ca. 1 Stunde Auslandsnutzung gekündigt wurden... liegst mit deiner Vermutung wohl nicht falsch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!