Das würde mich auch brennend interessieren...
oder soll ich es heute Abend mal testen, nicht das o2 noch meinen Blue 120 kündigt :cool:
O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten
- ColinC
- Geschlossen
-
-
-
Ich habe vor ungefähr 3 Wochen noch selbst erlebt, dass die Verbindung (bei mir war's zu E-Plus) nach 2 Stunden getrennt wird.
Vermutlich sind in dem Schreiben mehrere Verbindungen an einem Tag gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
................................................
Positiv gilt (immernoch), daß man vorbereitet sein muss für das "Very Interesting Adventure Game"...Da habe ich von einem Survival "Urlaub" (mit Maden essen) aber mehr Abenteuer und bin in der frischen Luft
Sorry wegen OT. -
Wie ich schon schrieb, wenns euch so stört das keine solche Klausel drinnensteht schreibt einfach an die o2 Rechtsabteilung: "Bitte räumen Sie sich in Ihren AGB´s ein Sonderkündigunsrecht ein, dass Sie den Kunden bei 100Std erleichtert fristlos kündigen können, damit ich total glücklich bin und weiß woran ich bin".
o2 Kündigt wenigstens Ordnungsgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn dieser ebend zum nächsten Monat ist, euer Pech, ganz erhlich. Auf der einen Seite keine 2 Jahre binden wollen, damit man ggf. zum nächsten Anbieter gehen kann weil der nen euro günstiger ist und man sofort rauskommt, aber auf der anderen Seite wenns kurze Fristen gibt und jeder selbe Recht hat zu Kündigen sich aufregen.
Wählt einfach einen Tarif mit 2 Jahre Laufzeit, habt ihr wenigstens die 2 Jahre sicher. Zumal betreiben wir hier spekulationen solange nichts offizell bekannt ist. Es hängt wohl ebend nicht nur an X Minuten fest, sondern ggf. auch wie oft, wohin ect. pp.
Ist ebend fast überall so, dass unbequemen Kunden gekündigt wird. Nicht nur im Mobilfunkbereich, auch z.b. wenn man ein kleines Homepagepaket hat und dann extrem viele Zugriffe hat, oder beim DSL wenn Daten im Terrabyte bereich versendest. Freie Marktwirtschaft, der Kunde kann sich Unternehmen wählen die er möchte, aber auch andersrum.
-
-
Und diese feature wird als Schutz zum wohle des Kuden schmackhaft gemacht, falls man vergisst aufzulegen um hohe kosten zu vermeiden.

-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Ist ebend fast überall so, dass unbequemen Kunden gekündigt wird. Nicht nur im Mobilfunkbereich,...
Welcher andere Mobilfunkanbieter kündigt seinen Kunden nicht außerordentlich?Schlechte Zahlungsmoral und Tarifeinstellungen sind natürlich was anderes.
Das Vorgehen von Telefónica ist wettbewerbsrechtlich angreifbar, allerdings ist fraglich, wer klagen soll: Die anderen Netzbetreiber haben eventuell selbst (irgendwann mal) ein Interesse Kunden auf diese Weise loszuwerden und die klageberechtigten Verbände haben größere Sorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das Vorgehen von Telefónica ist wettbewerbsrechtlich angreifbarBeweise deine These bitte.
Ich weiss echt nicht warum auf o2 eingeschlagen wird. Wenn die mich fristgerecht kündigen, dann gehe ich. Es gibt schliesslich noch simyo/blau mit 39 Euro Kostendeckel. Oder ich schliesse über eine Kapitalgesellschaft einen o2on ab, für den Fall das man mich persönlich nicht mehr als Kunden wünscht, dann hat mich o2 24 Monate am Bein

Ernsthaft: Es werden o2on Business mit 34 Euro Brutto und 300 Auszahlung vertickt, so schlecht kann es o2 also nicht gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Percy: Das ist bei o2 ganz normal, ebenso wie bei T-Mobile: Da werden Verbdinungen immer nach 120 Minuten unterbrochen. It's not a bug, it's a feature...CU
spurkieJa, ich weiß - dafür bin ich schon zu lange bei TT
Eigentlich sollte damit nur die Frage von mobafan beantwortet werden... -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Beweise deine These bitte.
§ 5 I Nr. 1 UWG.Telefónica wirbt mit "Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie - unabhängig davon wie viel Sie tatsächlich nutzen - für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Abrechnungsmonats nicht mehr als 50 € bezahlen." In mehreren Pressemitteilungen steht sogar das Schlagwort "Alle-Netze-Flatrate" beim o2 o.
Da die Preisliste als auch die AGB keine Begrenzungen enthalten (anders als die der Mitbewerber), wirbt Telefónica faktisch mit "endlosem Telefonieren/SMSen".
Genau diese Leistung will Telefónica jedoch nicht erbringen und kündigt den Kunden. Diese Kündigungen sind zwar regulär, aber eben aufgrund der Vielnutzung. In weit über 99% der Fälle kündigt der Kunde, Mobilfunknetzbetreiber kündigen hingegen so gut wie gar nicht, schon gar nicht ordentlich. Der Kunde hat seinen Mobilfunkvertrag vertragsgemäß (mangels näherer Bestimmungen in Preisliste/AGB) genutzt.
Insgesamt hat Telefónica also etwas beworben, was man überhaupt nicht erfüllen wollte, also war die Werbung irreführend.
ZitatIch weiss echt nicht warum auf o2 eingeschlagen wird.
Echt nicht? Diese Sammlung ist schonmal ein guter Einstieg, wenn auch nicht ganz vollständig. Eigentlich fällt seit Jahren immer nur ein Netzbetreiber mit solchen Aktionen in schöner Regelmäßigkeit auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!