O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wer kann monatlich kündigen? Hier geht es um den o2o. Bitte keine Lügen verbreiten mit Halbwissen.

Und wie bitte ist die Kündigungsfrist beim o2o, wenn du mich hier schon der Lüge bezichtigst? Oder spielst du etwa darauf an, dass die Kündigungsfrist nicht 1 Monat ist, sondern 30 Tage? :rolleyes:

• den Thread könnte man aber langsam in die Realität lenken .... :)

- es ist ne unschöhne Sache das O2 ein paar Extrem user gekündigt hat
    - sollten sie es bei mir tuen , werde auch ich sehr, sehr sauer reagieren( jeder ist sich selbst... :cool: )
    - aber auch ich habe in den vergangenen Monaten , den Air-bag , meinen Vorstellungen entsprechend genutzt , wurde bisher ! nicht gekündigt... ( bisher ! ;) )
    - nachvolziehbar , das ich weder meine zahlreichen O2 o's noch meine ,Laufzeitvertäge kündigen werde , nur , da ich zu lesen bekam das von mir unbekanntem User XYZ , die Freundin von ihrem ex-freund ne "Fristgerechte ! Kündigung erhalten haben könnte... :) , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soweit ich das aus dem Thread im o2-Forum in Erinnerung habe, moechte o2 die Kundenbeziehung gerne dauerhaft beenden und die betroffenen auch nicht mehr als Neukunden haben.

Erinnert mich so ein wenig an 1&1, früher als die noch Telekom-Resale gemacht haben mit "Flat" aber bitte nicht mehr als 100GB Traffic im Monat. Damals wurden den betroffenen Kunden der Weggang ja noch mit 100DM schmackhaft gemacht, wenn Sie versprachen nicht wiederzukommen.

Bei o2 hätte man ja wenigstens noch sagen können: "Aber wir erstatten Ihnen die Gebühr für ausgehende Portierung."

Wäre immerhin ein winziges Entgegenkommen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Of Topic : bin zu september auf der Suche nach nem Neuen DSL anschluss , hab bei Kabel BW gesehen das ich zu jedem DSL zugang für 19,90€ ne Mobile Flatrate zu allen Mobilfunkanschlüssen in D dazubuchen könnte...
    wäre sicher lustig zu wissen wie Kabel BW bei 6000/7000 Minuten reagiert bei nem Preis von 19,90 Euro , möglicherweise teste ich das ende des Jahres mal :D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und wie bitte ist die Kündigungsfrist beim o2o, wenn du mich hier schon der Lüge bezichtigst? Oder spielst du etwa darauf an, dass die Kündigungsfrist nicht 1 Monat ist, sondern 30 Tage? :rolleyes:

o2 kann den o2o nur mit einer Frist von 90 Tagen kündigen! 90 Tage= 3 Monate = ein Quartal :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    o2 kann den o2o nur mit einer Frist von 90 Tagen kündigen! 90 Tage= 3 Monate = ein Quartal :-)

Edit: Ok, danke, das war mir nicht klar. Dann muss ich halt als Kunde mit jederzeitiger Kündigung mit Wirkung in 90 Tagen rechnen.

• Es ging doch um die Kündigung von Seiten o2. Der Kunde kann vorher weg, finde ich sehr fair.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Edit: Ok, danke, das war mir nicht klar. Dann muss ich halt als Kunde mit jederzeitiger Kündigung mit Wirkung in 90 Tagen rechnen.

Das war eben auch nicht böse gemeint von mir, aber wer einen o2o hat sollte das wissen. Ich finde das von o2 ok mit der Regelung. So steht man nicht im Regen wenn man z.B. aus dem Urlaub kommt und der Vertrag in 7 Tagen abläuft.

Ein Beispiel:

Ich habe einen call & surf Vertrag via friends code, der nun ausläuft. Wenn ich den verlängern will, geht das nur mit neuem Code. Ansonsten lässt die Telekom den zu den Konditionen ohne 15% weiterlaufen, was man auch leicht vergisst und was ich noch schlimmer finde als das was o2 macht.
    Die Anbieter sind ALLE mit irgendwelchen Aktionen dicht an der Grenze zu unseriösem Gebaren.

o2 war immer grosszügig bei Wünschen zu Tarifwechsel und bei besseren Konditionen für Bestandskunden, also könnte man die Kirche im Dorf bzw. den Sendemast in München lassen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soweit ich das aus dem Thread im o2-Forum in Erinnerung habe, moechte o2 die Kundenbeziehung gerne dauerhaft beenden und die betroffenen auch nicht mehr als Neukunden haben.

Kann ich Bestätigen, einige meiner Freunde hatten Spaßeshalber gefragt ob das ginge. Antwort: Nein.

Jetzt wissen wir das der O2o von Seiten O2 gekündigt wird wenn man telefoniert und seine "Alle-Net-Flatrate" oder "von 0 bis Flat" auch nutzen muss/will warum auch immer.

Da schon einige Freunde und Bekannte gekündigt wurden, macht der Rest der Truppe folgendes:

Deswegen Kündigte ich O2 das Vertragsverhältnis. Weil ich nicht Einsehe das sie meine Nummer (die ich portiert hatte) auch noch nach ihrer Kündigung (die kommt sicher, wenn ich weiter telefonieren würde) dann auch noch 90 Tage zu blockieren.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Wen Sie Dir kündigen mit Frist von 90 Tagen, kannst Du auch mit Frist 30 Tagen kündigen udn bist vorher raus. Ausserdem, was blockiert das, wenn Du in der Zeit weiter 23h am Tag telefonieren kannst???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!