Bei meinem Vodafone Anschluss werden Sprache und Internet auch mit unterschiedlichen Laufzeiten geführt, allerdings unter der selben Kundennummer. Für die Surf-Sofort-Option hatte ich eine andere Kundennummer erhalten und auch für meine Handyverträge.
Mein Sprachtarif hat wahrscheinlich durch die Surf-Sofort-Option früher begonnen und endet dementsprechend auch früher. An der Hotline wurde mir gerade gesagt, dass das Enddatum des Sprachtarifs entscheiden ist. Erstaunlich, denn dadurch hätte ich im Prinzip nur eine Mindestlaufzeit von 22 Monaten.
Über die verpaßten Anrufe der Kundenrückgewinnungshotline kann man nur spekulieren. Ich glaube nicht, dass sie dir in deiner Argumentation helfen werden. Am letzten Vertragstag anzurufen, um einen Kunden zurückzugewinnen, halte ich sowieso für unsinnig. Die haben dir evtl. sagen wollen, dass dein Anschluss wieder geschaltet ist oder dass die Kündigung nicht greift.
Wie gesagt, versuche noch einmal schriftlich mit der "passenden" Kündigungsbestätigung zu reklamieren. Falls sie stur bleiben, musst du schauen, ob du den Rechtsweg beschreiten möchtest.