Von Android zurück zu Nokia ?

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Vielleicht ist es genau das, was viele als Maß aller Dinge betrachten. Das ein Handy einfach nur die eigenen Bedürfnisse erfüllen muss.


    Genau das ist es! Und da die Bedürfnisse unterschiedlich sind, sind auch die Handys, die diese befriedigen, unterschiedlich.


    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Ich finde es nur erstaunlich, wie viele hier ihre Weltanschauung unbedingt anderen aufdrücken wollen.


    Nicht nur erstaunlich, sogar sehr bedauerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Geht zwar eher um Android, die Grundstimmung des Artikels passt aber mMn gut in diesen Thread und duerfte auf viele hier aktive Nutzer zutreffen: Why do I keep coming back to the Nexus S?


    Eigentlich könnte da auch stehen " Why do i keep coming back to Nokia and Symbian" ...


    "Keep it simple. Favor quality over functionality, Don’t launch a buzzword feature until it’s more than just a buzzword, it has everything to do with quality of the overall experience, not just the hardware or the software alone, It does everything pretty well, rather than a few things extremely well and the rest poorly. What I’ve come to realize — for me, personally — is that I’ll take a reliable device with middling specs over a monster with crappy firmware every time. "


    Kann ich alles unterschreiben soweit und trifft für mich soweit zum Großteil auch auf mein N8 zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    [...] Ich finde es nur erstaunlich, wie viele hier ihre Weltanschauung unbedingt anderen aufdrücken wollen.


    :top:


    +1


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!



  • Ich denke hier geht es um Telefone?Wenns passt ist mir egal was draufsteht.Und was in 6 Monaten ist weis auch keiner.

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    [...] Ich finde es nur erstaunlich, wie viele hier ihre Weltanschauung unbedingt anderen aufdrücken wollen.


    Just my 2 Cent.


    CU Oliver


    Schreibe, wie viele andere hier, nur meine Meinung (und erhebe keinen Anspruch, mit allem, was ich schreibe, richtig zu liegen). Ich gebe zu, etwas zu sehr verallgemeinert zu haben, und das klingt etwas arrogant. Das war unbeabsichtigt.


    Das Mass ALLER Dinge ist das E51 nicht, gebe ich zu. Aber es setzt - auch heute noch - Massstaebe hinsichtlich EINIGER Dinge wie z.B. Verarbeitung, Tastenergonomie, Displayschaerfe/-helligkeit, Verbindungs-/sprachqualitaet.


    Gut, es hat nicht dieses Touchscreen Erlebnis wie aktuelle Modelle, auch die Multimedia-Eigenschaften sind sehr eingeschraenkt ob den kleinen Displays und des vglw. langsamenm Prozessors. Auch den Audioausgang (2.5mm Klinke) finde ich doof, und die Kamera ist nicht der Brueller; ausserdem gibt es kein HD Video, weder Xenon-Flash noch Doppel-LED, und Autofocus sucht man vergeblich. Zudem klappt Navigation nur mit Bluetooth-GPS-Mouse.


    Aber man konnte verdammt gut telefonieren damit, bzw. kann es heute noch!


    Versoehnliche Gruesse aus Riga-


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Hallo!


    @bassmann77
    Damit meinte ich weniger Dich sondern vielmehr einen gewissen Teil der Allgemeinheit hier, die sich erst darüber auslassen, welches OS nun das beste ist und dann allen aufdrücken wollen, wieso gerade ihr Gerät das Nonplusultra ist und nicht verstehen können, dass es andere User anders sehen oder andere Prioritäten haben.


    Ein bekannter nutzt immer noch sein 6310i. In seinen Augen ein perfektes Telefon, da er einfach nur telefonieren möchte und vielleicht 1-2 SMS im Quartal schreibt. Auch solche Nutzer gibt es.


    Hätten wir alle den gleichen Geschmack, dann wäre es auch einfach - es gäbe nur noch das Volkshandy für alle. Dumm nur, dass wir dann auch alle das gleiche Auto fahren würden, welches wir auch dem Parkplatz des Einkaufszentrums nicht mehr wiederfinden würden unter all den anderen gleich aussehenden.


    Die Welt ist bunt und ein jeder sollte seine Wunschfarbe finden können, aber auch finden dürfen!


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Darf ich an dieser Stelle anmerken, wie gut die NOKIA Navigation ist? Da müsste Nokia mehr ansetzen - kaum einer im Bekanntenkreis weiss, dass kostenlose Navigation in dieser Qualität möglich ist, vor allem auch ohne Bildschirm. Mir ist gestern das Navigon kaputt gegangen, ein altes 5230 das ich immer mit mir rumschleppe hat mich punktgenau per Sprachausgabe ans Ziel gebracht. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hallo!


    Leider ein Pfund, mit dem Nokia zu wenig wuchert. Dabei hat den Navtech genug Geld gekostet.


    Andere geben 79-99 Euro für Navigon und Co. bei Android oder iPhone-OS aus, beim Nokia ist es umsonst. Das kommt aber leider nie so rüber (oder nur zu selten).


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ich habe es auch schon mal erwähnt,daß die Sprachqualität der Nokia's ,gerade im Vergleich zu diversen Androidgeräten,absolut über jeden Zweifel erhaben ist.Selbstredend kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten,daß das Galaxy S (erste Version),das Desire-HD sowie das Incredible S eine in meinen Augen sehr schlechte Akkustik haben und ja: Ich telefoniere sehr viel mit meinem Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!