E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Wenn die ne Costcontrol wie früher bieten, ist es kein Problem, ansonsten wäre Minutenpaket kein Thema. Aber ab dem All In wurde damals die Costcontrol eingestellt. Weil die sms und Minuten irgendwie nicht trennen konnten.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn die ne Costcontrol wie früher bieten, ist es kein Problem, ansonsten wäre Minutenpaket kein Thema. Aber ab dem All In wurde damals die Costcontrol eingestellt. Weil die sms und Minuten irgendwie nicht trennen konnten.
    Gruß mayday7


    Ist zwar natürlich nicht ideal aber jedes Smartphone bietet doch eine App mit welcher man den Minuten und SMS Verkehr im Auge behalten kann.

  • kann man nicht einfach den minutenzähler in der anrufverwaltung und in der sms verwaltung die gesendeten sms auf 0 stellen ? Man kann sich ja vom kalender zum rechnungsmonat ende erinnern lassen. Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    kann man nicht einfach den minutenzähler in der anrufverwaltung ... auf 0 stellen ? ...


    Das ginge lediglich bei Tarifen, die im Takt 1/1 abgerechnet werden.


    Aktuell üblich ist eine Taktung 60/x. Es wäre fast eine Sensation, böte der Metro-Tarif eine Abrechnung im Sekundentakt.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    kann man nicht einfach den minutenzähler in der anrufverwaltung und in der sms verwaltung die gesendeten sms auf 0 stellen ? Man kann sich ja vom kalender zum rechnungsmonat ende erinnern lassen. Gruss nato


    Ja das geht. Allerdings brauchst Du dafür einen Zähler bei dem man die Taktung einstellen kann, da der Tarif im 60/60 Takt abgerechnet wird. Unter Android kann man das z.B. bei der kostenlosen App "Stats" einstellen. Diese überwacht Daten, SMS und Telefonie und man kann den Takt auf 60/60 einstellen, wodurch man ein genaues Ergebnis erhält.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aktuell üblich ist eine Taktung 60/x. Es wäre fast eine Sensation, böte der Metro-Tarif eine Abrechnung im Sekundentakt.


    Der Tarif wird in 60/60 abgerechnet, also immer eine volle Einheit.

  • hallo,


    heißt das man im 2000er tarif z.b. 1000 minuten telefonieren in alle netze könnte und zusätzlich noch 1000 sms verschicken könnte pro monat?

  • super danke ;-)


    noch ne letzte frage: wer darf es denn nun abschließen? nur einer je metrokarte? sprich wenn ich zwei verträge haben will (einen für mich und einen für meine frau) geht das?


    edit: laut der hotline 0800 / 10 10 915 sollen 3 verträge pro eingetragenem verein/gewerbe möglich sein. kann das wer bestätigen?

  • Nein. Es sei denn, beide verträge laufen auf deinem Namen oder ihr habt jeder eine..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!