Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Ja es ist doch so....ganz Fußballdeutschland freut sich doch, dass der FCB nicht Meister wird. Ich persönlich freue mich auch über eine spannende BL Saison. Aber als langjähriger Bayernfan (ohne rosa rote Brille) sehe ich zur Zeit vieles in Gefahr.

Seit 3 Jahren bestehen die Abwehrprobleme. Man hat sich von der Double und CL Finalsaison blenden lassen. Die Transferpolitik soll verstehen wer will. Warum hat man sich zb jetzt nicht um Alex bemüht, der ging für läppische 5 Mio zu PSG.

In der 2. v Gaal Saison war man damals laut Breitner an Vidic und Khedira dran.....aber der Tulpenheini meinte, neue Spieler müssen ja erstmal besser sein, als die jetzigen.

Talente wie Niedermayer, Hummels hat man gehen lassen......dazu Lucio zum Teufel gejagt.

Momentan ist das System einfach zu berrechenbar, die beiden Außen werden gedoppelt und gut. Keine Ideen, kein schnelles Umschalten. Ich frage mich, warum dass denn immer so gut in der Nationalelf klappt? Ich würde ein 4 - 4 - 2 spielen....mit Gomez und Olic, dazu eine Raute im Mittelfeld mit Kroos auf der 10. Müller erstmal als Joker.

Gegen Stuttgart sehe ich schon ein wenig schwarz, hier bei uns im Ländle haben sich die Münchner immer sehr schwer getan.

Und in Sachen CL zu meinen, dass man ins Finale kommt,...dass ist sehr sehr fahrlässig. Sicherlich kann man Basel schlagen (mit einer anderen Einstellung).....aber was dann?

Ich verstehs einfach nicht

(Sorry musste mal gesagt werden)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ja es ist doch so....ganz Fußballdeutschland freut sich doch, dass der FCB nicht Meister wird.

Ich bin da gar nicht so sicher, dass sie nicht Meister werden.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ja es ist doch so....ganz Fußballdeutschland freut sich doch, dass der FCB nicht Meister wird. ...
    ...
    Gegen Stuttgart sehe ich schon ein wenig schwarz, hier bei uns im Ländle haben sich die Münchner immer sehr schwer getan.

Nicht ganz Fußball-Deutschland freut sich, dass der FCB nicht Meister wird, z.B. ich.
    Naja, ich sehe eher schwarz für meine Bewegungsspieler gegen die Bayern, da die Münchner, unabhängig vom Spielsystem, dem VfB - und den meisten Bundesligavereinen - überlegen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Glückwunsch an die FC Fans,3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ! :top:

Sehe ich auch so! Sonst kommt uns Gladbachern noch das Derby abhanden. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Mich beeindruckt der BVB diese Saison noch mehr als letzte. 1 Saison gut spielen ist schon aller Ehren wert. Aber zwei hintereinander, da gehört einiges dazu. Kloppo hat da ein tolles Team geformt, aus jungen, selbstbewussten, aber nicht abgehobenen Spielern, die Spass am Spiel haben.
    Aber es fehlt ihnen noch Charakter und Stärke, wenn es mal nicht so gut läuft, s. CL!
    Ich würde mich für sie freuen, wenn sie so weiter spielen und den Titel verteidigen.

Für meine Schalker freit mich im Moment am meisten das Polster auf Platz 6.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Sehe ich auch so! Sonst kommt uns Gladbachern noch das Derby abhanden. ;)

Vielleicht steigt Düsseldorf ja auf. ;)
    Nix für ungut liebe Kölner. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!