Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Ja mei, nun hatte er seine 5 Minuten Ruhm und kann nun wieder in den Untiefen der 2. (Manager-)Liga verschwinden. :rolleyes:


    Süß fand ich vor allem die Empörung ob der Ablösesummen. Bringt Neuer ein gutes Spiel, erhöht Schalke mit einer absoluten Selbstverständlichkeit umgehend die Ablösesumme auf einen Mondpreis. Machen es dann Hannover und Kaiserslautern nach und verlangen ebenfalls Mondpreise für ihre Torhüter, dann geht aber das Geheul auf Gelsenkirchen los.

  • Der Untschied, der für jeden offensichtlich sein dürfte ist, dass Neuer sein Geld wert ist und der FC Bayern offenbar auch bereit war, einiges für ihn auszugeben.
    Ich fand das Hin und Her auch unangebracht, auch dem Spieler gegenüber.
    Aber hier geht es nun mal um sehr viel Geld, da verhalten sich Menschen nun mal anders.
    Ich bin mir sicher, dass dies der beste Schritt war, den Neuer gehen konnte.


    Was Fährmann angeht, heisst es abwarten. Ein gleichwertiger Ersatz kann er nicht sein, aber das wäre eh schwer gewesen. Wenn man eine stabilere Abwehr aufbaut und den Ball nicht schon so oft im Mittelfeld verliert, braucht man auch nicht ständig einen Weltklassetorhüter.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Keine Frage, Neuer ist sein Geld wert. Wieviel genau mag ich nicht zu beurteilen. Klar ist aber auch, dass der FCB sich diese Summe problemlos aus der Portokasse leisten kann und es daher ok ist. Genau so wie der FCB einfach mal Risiko spielen kann und für 5,irgendwas Mio. einen Rafinha holt. Spielt er gut, war es ein top Kauf. Spielt er schlecht, dann waren es Peanuts.


    Wenn allerdings nach einem beliebigen guten Spiel der Zweit-Liga-Manager Horst daher kommt und Neuers Ablösesumme öffentlichkeitswirksam mal eben kräftig erhöht, wieso sollten dann nicht zwei ebenso niedrigklassige Vereine wie H96 und Lautern im Gegenzug Schalke zeigen, dass sie ebenfalls Mondpreise für ihre Torleute verlangen können und es nicht nötig haben, auf die Psycho-Spiele von Horst einzusteigen? Dass diese 10 Mio. keiner zahlen wird, war doch auch klar. Ich gehe aber davon aus, dass man die beiden Spieler gar nicht verkaufen wollte.


    Was mich neben den Schalker Mondpreisen an der Sache wieder einmal am Meisten aufregt, das ist der Herr Ehrenpräsident des FCB. Wie kommt dieser alterssenile Herr dazu, permanent die Geschäfte seines eigenen Vereins zu torpedieren? Für dessen Aussage, Neuer sei jede Summe der Welt wert ("Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen."), würde ich an Ulis Stelle ohne Rücksicht auf Franz' Verdienste langsam aber sicher mal über ein entsprechendes Vorgehen wegen geschäftsschädigendem Verhalten nachdenken. :mad:

  • Was war geschäftsschädigend? Waren doch Äußerungen eines Privatmannes.
    Die Verantwortlichen des FCB entscheiden doch unabhängig vom "Kaiser". Sicherlich hatten sie eine "Schmerzgrenze" für die Ablösesumme.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Wie naiv bist du? Franz ist vieles, aber ganz sicher kein Privatmann.


    Hast du eigentlich mit den ganzen Personen schon eine Kirschsaftschorle getrunken oder woher kommt diese Kumpelei mit "Uli" und "Franz"? Schliesslich ist es ja auch "der Neuer".... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Hast du eigentlich mit den ganzen Personen schon eine Kirschsaftschorle getrunken oder woher kommt diese Kumpelei mit "Uli" und "Franz"? Schliesslich ist es ja auch "der Neuer".... :rolleyes:


    Na klar ist es "der Neuer". Mit dem hat er ja auch noch keine Kirschsaftschorle getrunken. :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Für dessen Aussage, Neuer sei jede Summe der Welt wert ("Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen."), würde ich an Ulis Stelle ohne Rücksicht auf Franz' Verdienste langsam aber sicher mal über ein entsprechendes Vorgehen wegen geschäftsschädigendem Verhalten nachdenken. :mad:


    Ich fand die Aussage von FB auch unpassend, allerdings nicht weiter schlimm. Jeder weiß doch, wie seine Statements einzuschätzen sind. Den Preis hat er damit sicher nicht in die Höhe getrieben.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!