Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Sowas ist immer so leicht daher gequatscht... in der Hinrunde hatte der FC Bayern ein zum Großteil sehr dominantes Auftreten und niemand hatte nur einen Zweifel daran das die Meisterschaft in Gefahr ist. Jetzt ist es kritisch und es kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern die sich an den letzten Spielen ergötzen.... kein Thema, aber objektiv wäre es das ganz etwas "global" zu sehen.

Die Krise ist jetzt da keine Frage. Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein das der FC Bayern national wieder das Maß aller Dinge ist.... sie sind jetzt halt kein Meisterschaftsfavorit mehr, und sicher ist es auch eine ungewöhnliche Situation wenn der große FC Bayern 2x in Folge kein Meister wird. Aber solche Phasen gibt es halt, und beim FCB ist es bisher immer nur eine kurze Phase.
    Mit deinen Thesen kannst du wenn dann vielleicht in einem 5 Jahres Rückblick kommen, also wenn sich eine negativ Tendenz auch langfristig hält. Aber zum jetzigen Zeitpunkt nach ein paar Spielen ist das einfach nur lächerlich.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Aber mal ehrlich, vor den Bayern hat doch niemand mehr Angst

Internationalität sei Dank! Ich finde es auf jeden Fall top, dass zumindest Dortmund (wie es aussieht) der jahrelangen Strategie der Bayern einen Strich durch die Rechnung macht und ihre guten Spieler ins Ausland verkaufen (und nicht die eigene Konkurrenz in der Liga stärken). Denn dass Bayern gerne gute Spieler aufkauft um die Konkurrenz klein zu halten ist ja auch kein Geheimnis.

Und zu Bayernfans sag ich mal lieber nix, sonst heißt es ich flame nur.

laudanum: Naja, dass der BVB den FCB überholt hat, halte ich mal für sehr weit hergeholt. Der Hoeneß (auch wenn ich ihn nicht mag) weiß auf jeden Fall was er tut und es ist immer gut so jemand zu haben. Wenn man mal überlegt wie damals beim BVB gewirtschaftet wurde (ich sag nur Niebaum/Meyer) dann kann man nur 3 Kreuze machen, dass solche Leute nicht mehr in der Bundesliga arbeiten. Und bei Dortmund wächst da mit Watzke/Zorc/Klopp ebenfalls eine sehr gute Kombination zusammen, welche sich sicherlich noch länger halten wird. Man hat halt beim BVB gelernt und aus der Not eine Tugend gemacht und es hat funktioniert. Das Ganze beim BVB mit der extremen Talentförderung und den billigen Transfers (Bender, Kagawa, etc.) war halt ein Experiment und man hat (was man bei Transfers immer haben muss) einfach viel Glück gehabt. Wie oft gehen Transfers in die Hose, siehe zum Beispiel Amoroso, Metzelder (nach Real) usw.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Bayern in der Krise und von NRW Clubs in der Zange genommen!

Mal ein kleiner Hinweis am Rande! Hier wird immer so getan das der FCB auf Platz zwei steht. Lieber Bayern! Ihr seit auf Platz 3 und solltet nach hinten schauen. Da setzen gerade die Schalker zum Überholen an. Und wenn ihr nach vorne schaut seht ihr nicht eine Borussia sondern gleich 2. Und das sage ich jetzt mal als hocherfreuter Gladbacher. :D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wenn am Ende alles anders kommt würde ich noch stark lachen - im Moment kann ich das aber nicht. Das Schöne ist eigentlich wie schnelllebig unsere Gesellschaft ist. Im Herbst ging es nur noch drumm....mit wievielen Punkten die Bayern Meister werden und jetzt könnte man meinen sie sind 10.

Dass der BVB Bayern finanziell überholt hat, wage ich mal stark zu bezweifeln. Im Übrigen habt ihr doch wieder den Vergleich. Der BVB kauft Reus....kein Problem....sollte jetzt Bayern Dante kaufen heißt es wieder: "Ja die Münchner schwächen die Konkurrenz".

• Ich war fest davon überzeugt, dass Schalke heute keine drei Punkte holt.
    Das spricht jetzt doch für die Mannschaft. :top:
    Sie holen im Moment das Beste aus sich raus. Der vierte Platz ist mehr als hervorragend. Aber an den Bayern vorbei ziehen werden sie auf Dauer nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn es aber passieren würde hätte ich ein breites Grinsen auf den Backen. Platz 1,2,3 in NRW!!! ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Weshalb wird eigentlich gerade von einer Krise der Bayern gesprochen? Das ist einfach nur albern! Es waren jetzt ein paar nicht so wahnsinnig gute Spiele, das ist alles. Die Meisterschaft ist noch drin, der DFB Pokal ebenfalls und in der Champions League (aus der sich der BVB mal wieder sang- und klanglos verabschiedet hat - schon vergessen, liebe BVBler? ;)) sind sie auch noch dabei. Wirklich, eine Krise ist das momentan nicht. Auch wenn das mancher gerne herbei redet.

• Hoeneß ist doch immer einer der Ersten, die das "herbeireden".
    Erstens ist der Anspruch bei den Bayern nun mal sehr hoch und zweitens versucht man so wohl, die Mannschaft wach zu rütteln.
    Fakt ist, Dortmund und Gladbach leisten sich seit geraumer Zeit keine Punktverluste, Bayern schon.
    Das wird nicht ewig so bleiben, aber man muss schnellstmöglich die Kurve kriegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Fakt ist, Dortmund und Gladbach leisten sich seit geraumer Zeit keine Punktverluste, Bayern schon.

Schön ist auch das die Gladbacher Borussia gegen die direkten Konkurrenten gepunktet hat.

Jetzt schon bei den Bayern von einer Krise zu reden ist sicherlich verfrüht, wenn sie aber im nächsten Spiel wieder keinen Dreier holen sieht das schon anders aus..

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Weshalb wird eigentlich gerade von einer Krise der Bayern gesprochen? Das ist einfach nur albern! Es waren jetzt ein paar nicht so wahnsinnig gute Spiele, das ist alles. Die Meisterschaft ist noch drin, der DFB Pokal ebenfalls und in der Champions League (aus der sich der BVB mal wieder sang- und klanglos verabschiedet hat - schon vergessen, liebe BVBler? ;)) sind sie auch noch dabei. Wirklich, eine Krise ist das momentan nicht. Auch wenn das mancher gerne herbei redet.

Wenn Wurst-Uli vor diesem Spieltag mit den Schiris zetert, Rummenigge sich in die Gehaltspolitik des BVB einschalten möchte, und heute schon wieder über Dortmund ablästert, dann kann man obschon von einer Bayerkrise sprechen. Warten wir mal das Spiel am Mittwoch ab, dann brennt der Baum richtig. :D

Ich bin zwar Patriot, aber ich gönne es den Bayern sehr, das sie gegen Basel rausfliegen, denn bisher hatten sie kein Spiel mehrbelastung als Dortmund. Die Schwalbenversuche eines Robbery sind nicht annähernd eines Meisters würdig.

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!