Imho liegt das an der unterschiedlichen Art, Fussball zu spielen.
Chelsea ist eher eine defensiv starke Mannschaft. Wenn es einem aber gelingt, diesen Abwehrriegel zu durchbrechen, indem man also selbst aktiv ist, hat man es selbst in der Hand. Man rechnet Chelsea offensiv kaum Chancen aus, wodurch sie als schlagbar erscheinen. Dortmund hingegen, die in erster Linie spielfreudig sind und um einen rum tanzen, beeindrucken offensiv mehr, wodurch man selbst auf Verteidigung eingestellt sein muss und einen damit in einen passiveren Part drängt.
Dortmund muss man mit seinen eigenen Waffen schlagen. Es sei denn, sie spielen so hasenfüssig wie in der CL, dann schlagen sie sich selbst.
Chelsea muss man handwerklich zerlegen, gegen Dortmund muss man noch dortmunderischer spielen als sie selbst. Letzteres halte ich auch für schwerer.
Der Bundesliga 2011/2012 - Thread
-
-
-
Und nicht vergessen: das eine Finale findet in Berlin statt, das andere in der Allianz Arena!
-
Es is sicher der eine Punkt, dass man noch "dortmunderischer" als der BVB spielen muss.
Aber die andere Komponente ist auch Dortmunds Taktik. Wenn es ihnen wieder gelingt Robben fast aus dem Spiel zu nehmen, wie beim letzten Mal durch die Doppelung mit Großkreutz und Schmelzer, wird es für die Bayern sehr schwer.
-
Und jetzt wird es für die Hertha noch brenzliger nach dem das Relegationsspiel gegen Düsseldorf 1:2 Verloren wurde !
-
Hertha ist genau wie Köln ein Sauhaufen der es nicht verdient hat weiter in Liga 1 zu bleiben. Ich gönne es da der Fortuna vom ganzen Herzen.
Nach 15 Jahren ist es mal wieder an der Zeit in der ersten Liga mitzumischen.
-
Genau und deshalb bin ich am Dienstag in der Esprit Arena....
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Hertha ist genau wie Köln ein Sauhaufen der es nicht verdient hat weiter in Liga 1 zu bleiben. Ich gönne es da der Fortuna vom ganzen Herzen.Nach 15 Jahren ist es mal wieder an der Zeit in der ersten Liga mitzumischen.
und ich sag als Berliner - recht hast Du!
-
So meld mich mal wieder zurück.
1. Was sagt ihr zur Kadernominierung von Löw? Finde das wir vorne und hinten wirklich zu dünn besetzt sind. Ich würde links Schmelzer und rechts Lahm spielen lassen. Alles andere macht keinen Sinn.
(Ok passt nicht in den Bundesliga thread)
2. Dazu frage ich mich....warum es so beknackte Spiele wie das Niederlande - Bayern Spiel gibt. Hätte man das nicht auf die Vorbereitung oder ins Jahr 2013 schieben können?
-
Ja, nur 2 gelernte Außenverteidiger nimmt er mit - Schmelzer und Lahm.
Ich hielte es auch für das Beste, Schmelzer auf links und Lahm auf rechts zu stellen.Und man komme nur nicht mit dem Argument, Lahm spiele bei Bayern links, gegen Real hat er rechts gespielt gegen Ronaldo.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
und ich sag als Berliner - recht hast Du!trotzdem schad um berlin, so ne stadt sollte doch in der bundesliga vertreten sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!