Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• In Düsseldorf gibt es aber, abgesehen vom Gästeblock, keine Zäune, nur eine kleine Mauer.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Wo zudem auch keine Ordner standen. Düsseldorf hat zudem das Problem, das die offene Bauweise zu offen ist und theoretisch jeder ohne Anstrengung in den Innenraum gelangen kann.

Pyrotechnik legalisieren ist in meinen Augen der absolut falsche Weg, denn wer gewährleistet, das die Chaoten sich benehmen können und zudem noch nüchtern sind.

Keine Pyro im Stadion und kein Alkohol, das wäre mal schön, denn dann würde einige gesitteter vonstatten gehen als bisher, aber ohweh, ich hab was gesagt, was keiner hören will. Keins von beiden ist ja schuld und alle sind Unschuldsengel.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• SiN: Ein Pyroverbot (welches de facto ja eh besteht), kann nicht umgesetzt werden. Schon jetzt kommen Auswärtsfan in den Genuß von "Fummelbuden" und Beschnüffelung mittels Sprengstoff-Suchhunden. Und was ist das Ergebnis? Keins! Es wurde schon seit den 70/80ern fleißig gezündelt und wird es auch weiterhin.
    Kurioserweise heißt es in Italien, am Balkan, der Türkei und Südamerika "südländisches Flair" oder auch "Wahnsinnsstimmung", aber hierzulande ist es schwerstkriminell. Der DFB und zahlreiche Sponsoren wie Coca-Cola und Co. haben/werben immer noch mit Bildern von Pyroshows. Warum wohl? Weil es einfach gut aussieht und die Stimmung wortwörtlich anheizt.
    Wie schon mehrfach betont, bin ich auch ein Freund des gesitteten Abbrennens und keinesfalls von Böllern und Werfen von Bengalos.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich persönlich finde es völlig egal, wo wegen dieses blödsinnigen Dingen jemand verletzt wird oder Panik ausbricht.
    Für mich sind die Dinger kein Teil irgendeiner Fussballkultur und gehören in kein Stadion.
    Höchstens in ein leeres, ungenutztes und baufälliges.
    Die Vereine müssen durch höhere Strafen gezwungen werden, das Einführen (ins Stadion ;) ) dieser Feuerwerksartikel zu unterbinden. Ferner müssen mehr Ordner her, sie müssen mehr tun, als nur herum zu stehen und es muss mehr auf Fans eingewirkt werden.
    Wenn einer wie Campino im Stadion ist, warum kriegt er nicht das Mikro und sagt den Idioten, sie sollen zurück auf ihre Plätze, weil sonst ihr Verein vielleicht nicht aufsteigt, obwohl sie es sportlich verdient hätten?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn einer wie Campino im Stadion ist, warum kriegt er nicht das Mikro und sagt den Idioten, sie sollen zurück auf ihre Plätze, weil sonst ihr Verein vielleicht nicht aufsteigt, obwohl sie es sportlich verdient hätten?

Muss ja nichtmal Campino sein, ein anderer Tonfall wär ja vielleicht auch mal nicht verkehrt. Ich hatte schon erwartet das der Auswechselspieler der Fortuna der da die Fans vom Platz gescheucht hat sich das Ding mal schnappt und die Leute mal richtig zusammenscheißt damit die's kapieren so wie der schon drauf war :D

Nette Durchsagen wie "bitte, bitte keine Feuerwerkskörper abzubrennen" oder sowas bringen doch gar nix.

• Schreibe ich ja schon weiter vorne. Stadiosprecher etc. o.ä. hätten mehr auf die Fans einwirken müssen. Gleichzeitig hätte ihnen aber auch die Möglichkeit genommen werden müssen, auf das Spielfeld zu strömen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Kurioserweise heißt es in Italien, am Balkan, der Türkei und Südamerika "südländisches Flair" oder auch "Wahnsinnsstimmung"

Nö, ich finde das auch in Süd(ost)europa nicht gut. Pyroshows sehen dann gut aus, wenn sie professionell durchgeführt werden. Und das ist auf den Rängen im Stadion nicht möglich. Also: Härter durchgreifen, Stadionverbote aussprechen und auch durchsetzen - genauso wie Geldstrafen.

• Was hätte der Stadionsprecher noch mehr machen können? So wie ich das mitgekriegt habe, war der pausenlos am Einwirken?!

• Als es zu spät war, ja.

• Hertha legt nun offiziell Protest ein. Von der Sache her finde ich es richtig, Düsseldorf hätte es andersrum genauso gemacht. Es soll wohl gleich eine Pressekonferenz in Berlin stattfinden.

Quelle: Sky Sport News HD

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!