Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

  • Über das Wap Portal "Mein Callya" via LG BL20. Tarifwechsel. Die 15,- EUR Bonusguthaben sind trotzdem gebucht worden (ich hatte 15,- EUR aufgeladen und sofort über die App Sky aktiviert) und noch drauf. Leider kann ich sie lediglich für Telefonie und SMS nutzen, da andere Dienste nicht darauf zugreifen. Für mich also wertlos.
    Vielleicht war ich manuell einfach nur schneller, als dass der Smartphone Fun, wie seitens Vodafone kommuniziert, scharf wurde!? Ich weiß es nicht...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • bei callya openEnd ging das auch. allerdings konnte man dort auch den tarif wechseln, ohne dass man das spezielle moves machen musste...von daher wird das bonusguthaben mit der karte verknüpft sein, tarifunabhängig...


    edit :


    otelo mail habe ich auch bekommen.
    dachte aber, das hätte etwas ndamit zu tun, dass ich mich bei otelo anmelden wollte, was online dort nicht ging. auf der vodafone seite nochmal versucht, da hatte es den anschein, dass es geht. wurde aber nicht freigeschaltet. jedenfalls vermute ich dass es an der e mail adresse liegen könnte

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Re: Tariflogik



    SMS kam, daß Option leer telefoniert und neu abgebucht würde (wissen offenbar nicht, daß ich die abbestellt habe)


    Einige Gespräche geführt, Guthaben blieb stabil.


    Weiter telefoniert, Guthaben schmilzt ab.


    Und jetzt scheint der Kontostand "verzögert" nachgeführt zu werden.


    [update] offenbar rechnet es jetzt wieder Echtzeit.


    Eine Logik habe ich noch nicht gefunden.


    Zitat

    Weder unter 22044 oder 22922 finde ich ein Menü, das mir beispielsweise die Rest-Minuten meines Optionspaketes angesagt hätte.


    Da gäbe es noch einiges zu tun.


    Habe auf 9,87 runter gefahren, damit es die Smartphone Option nicht automatisch nachbucht :-)
    So kann ich die Karte wieder für ein paar Tage "einlagern" :-)


    [Update 2]


    Eben kam eine weitere SMS, daß die 30 Freiminuten meines "Toppings" (30 Minuten für 15 Euro Aufladung) verbraucht seien. Aha. Alles klar.


    Einfache Tarife sind anders... aber ok.

  • Wie sieht es eigentlich mit den 15 Euro Bonusguthaben bei Aufladung von 15 Euro im Tarif "Smartphone Fun 15" aus?
    Können diese auch für die Buchung einer Datenoption eingesetzt werden? Laut Fußnoten das Bonusguthaben im Rahmen seiner einmonatigen Gültigkeitsdauer "für nationale Standardgespräche und nationale Datennutzung" nutzbar sein.

  • Es tut sich was zum 2. Juli: Jetzt inkl. Vodafone flat in allen smartphone callya tarifen:
    http://www.teltarif.de/vodafon…lnet-flat/news/55919.html


    was ich nicht verstehe ist das Prinzip mit Aufladung und Tarifen. Wenn ich nicht 25€ auflade werden mir standardmäßig 10€ abgezogen ohne allnetflat, was aber wenn ich 25€ auflade gehen diese dann komplett für den tarif weg oder kostet der dann trotzdem nur 10€ inkl allnetflat? Weil im Grunde mit der allnetflat würde ich ja vom guthaben nie was abnutzen???

  • Finde ich für direkt beim Netzbetreiber auf voller Prepaid Basis ganz ok :) zudem wird mal mehr Speed im D Netz gewährt


    Bin mal auf die Preise fürs Datenupgrade gespannt

  • Hallo,


    die Pressemitteilung von Vodafone sagt dazu:


    Wer im Tarif CallYa Smartphone Allnet ein Guthaben von mindestens 15 Euro auflädt, erhält zusätzlich ein 100-Minuten-Paket für Anrufe in alle anderen deutschen Netze.


    In der CallYa Smartphone Allnet Flat können Prepaid-Kunden nach Aufladung von 25 Euro sogar eine Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze nutzen – ein solches Angebot ist völlig neu im CallYa-Portfolio.



    Ich würde stark vermuten, dass die 25 Euro mit der All-Net Flat "drauf" gehen.

  • Also ich würde das so verstehen dass man für 25 € eine Allnet-Flat, SMS-Flat und 250MB für 4 Wochen bekommt. Also quasi der jetzige Smartphone Fun 25 aber mit Flat statt 500 Minuten und 50 MB mehr. 25 € für solch eine Allnet-Flat auf monatlich abwählbarer Prepaid-Basis direkt beim Netzbetreiber im D-Netz finde ich jetzt nicht schlecht. Wozu dann noch die doppelt so teuren RED-Tarife wenn das gleiche mit 24 Monaten Laufzeit dabei ist? Für die Differenz kann man ne Menge Datenvolumen auch so nachbuchen.

  • Hallo,


    der Reiz an den Tarifen ist die Flexibiliät, man muss keine langlaufende Option buchen (wie z.B. bei Simyo).


    Zahlt man diesen Monat 25 Euro, hat man 1 Monat Full Flat, zahlt man nächsten Monat nix, dann zahlt man 9 Cent/Minute etc...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    der Reiz an den Tarifen ist die Flexibiliät, man muss keine langlaufende Option buchen (wie z.B. bei Simyo).


    Genau. Das gleiche ist auch bei den ganzen Discountern wie LIDLmobile, ALDITalk und co.


    Der ganz große Vorteil ist das man flexibel bleibt, und Tarife und Tarifoptionen einfach sehr unkompliziert ändern kann, und schon alles bezahlt ist (Prepaid).


    In meinem Umfeld wechseln auch immer mehr Vertragskunden zu den Discountmodellen auf meist Prepaid-Basis (ALDITalk und LIDLmobile wird viel genommen).
    Als Hauptgrund werden die Kosten und die Flexibilität genannt.
    Auch mehr persönlich kommt nichts mehr ins Handy was eine Laufzeit >1 Monat hat :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!