Junge Freiheit/ Braunes Käseblättchen

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Die Unsachlichkeit hat ja bereits der Threadersteller durch seine geniale, wertfreie Überschrift begonnen.


    Warum sollte man in einem Threadtitel nicht werten dürfen?


    Und wie Elke schon sagt, hier lobt keiner den Linksextremismus. Muss man inzwischen darauf achten, beim Schreiben gegen "rechts" auch nach "links" auszuteilen (ich bleibe zur Verdeutlichung mal bei diesen platten Begriffen)? :rolleyes:


    Und wenn eine Zeitung/Zeitschrift jemanden wie Alain de Benoist freundlich unkritisch interviewt, dann sagt das meiner Meinung nach schon einiges übles über diese Zeitung aus.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Warum sollte man in einem Threadtitel nicht werten dürfen?

    Weil man dann keine Sprüche wie "Meine Damen und Herren, heute sinkt für Sie - das Niveau" bräuchte.


    Oder anders: Wenn einer einen Thread mit "DER SPIEGEL / linkes Zeckenblättchen" erstellt, dann wäre dieser Thread innerhalb von 10 Minuten mit einem Schloss versehen. Das wissen wir beide.


    * (Spiegel stellvertretend und deshalb, weil mir kein linkes Zeckenblättchen bekannt ist, da ich mich weder mit dem rechten noch dem linken Rand beschäftige)

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Ja, ich weiß. In Berlin ist es ganz besonders schlimm mit den Rechten. Die Linken grillen immer schön brav in der Bahnunterführung, während die Rechten ins Fitnessstudio gehen. Oder was genau wolltest du jetzt sagen?


    Ok, dann mal gaanz langsam:


    1. wohne ich nunmal seit 10 Jahren in Berlin und bekomme daher viel von eben dieser Stadt mit.
    2. war Deine Polemik mit dem Grillen doch schon längst abgehakt?
    3. gehe ich nunmal ins Fitnesstudio und ich habe dort diese Beobachtung gemacht.
    Warum dort keine Zeitschrift von Linksradikalen herumlag, weiß ich nicht!


    Zitat

    Man kann auch jemanden loben, indem man seinen Gegenpart unsachlich und mit falschen Argumente nieder bzw. niederer macht als er ist. Das ist dir als ausgezeichneter Kennerin der deutschen Sprache ja durchaus bewusst. ;)

    Man kann auch überall etwas hineininterpretieren, was so gar nicht gemeint war. Und Du unterstellst hier grade eine ganze Menge!


    Zitat

    Klar, das ist Nazis-Bashen. Nur finde ich es eben etwas fragwürdig, dass dafür hier ein Thread existieren darf.

    Aber gerade Du als politisch so demokratischer Mensch (wie Du oben andeutetest) müsstest doch die Meinungsfreiheit sehr schätzen, oder? Denn aus gerade diesem Grund sind ja auch beide hier genannten Zeitungen (welche ich in keiner Weise vergleicht, bzw. gleichgestellt habe [@schmidt3]) eben nicht verboten.

  • Früher gabs mal die UZ (Unsere Zeit).


    Die an Volksfeste grenzenden Partys der UZ waren jedenfalls legendär. Da traten u.a. Künstler wie Ina Deter und Klaus Lage auf (jedenfalls bevor sie bekannt wurden).


    Ob es diese Zeitung heute noch gibt, weiß ich allerdings nicht.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Klar, das ist Nazis-Bashen. Nur finde ich es eben etwas fragwürdig, dass dafür hier ein Thread existieren darf.



    Nazi-Bashen ist die Bürgerpflicht eines guten Deutschen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • @basti11: Dir geht es also um provozierende Titel, nicht um wertende Titel. Wertende gibt es bei TT viele, warum auch nicht.


    Provozierend macht es meisterroerig schon immer mal, das ist ein anderes Thema ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Nazi-Bashen ist die Bürgerpflicht eines guten Deutschen.


    Das sehe ich anders. Eine gesunde Demokratie muss mit derartig denkenden auf politischem Weg klarkommen.


    Rechtsextreme zu "bashen" ist m.E. genau der falsche Weg - Ausgrenzung induziert stets ein außerordentlich großes Zusammengehörigkeitsgefühl, dass in Form von Gruppendynamik Ausschreitungen begünstigt, die dann wie ein Boomerang zurückkommen.


    Und linke Vollidioten sorgen dann noch für den "großen Bahnhof".


    Ich frage mich nur, wie lange es braucht, bis die Gesellschaft das verinnerlicht hat.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Dir geht es also um provozierende Titel, nicht um wertende Titel. Wertende gibt es bei TT viele, warum auch nicht.


    Provozierend macht es meisterroerig schon immer mal, das ist ein anderes Thema ...

    Ja richtig, ein Formulierungsfehler meinerseits. Dann sind wir uns einig. ;)



  • Unter "bashen" verstehe ich: Dagegen angehen, hinterfragen. Flagge zeigen. Nicht wegsehen. Auf keinen Fall Gewalt. :eek:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!