Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    T-Mobile hinterlässt in allem einen sehr guten Eindruck bei mir, aber der Preisunterschied ist zu anderen Anbietern definitiv zu hoch.

Ich habe hier auch die Geschäftskundentarife von Vodafone vorliegen; da besteht zu den Telekom-Tarifen eigentlich überhaupt kein Unterschied. ;)

[small]PS: Wie mir gerade aufgefallen ist, war das mein 2.000ster Beitrag!
    Na, dann gratuliere ich mir doch ganz herzlich zum Erreichen des Guru-Status (wenn auch nur ein Junior Guru). - SCNR![/small]

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• tz tz tz gleich mal abbestellt.....

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Nebenbei sei erwähnt - falls es nicht schon jemand anderes tat - was auf der letzten Rechnung als typisch O2-Stil zu lesen stand:

"WICHTIGER HINWEIS: Aufgrund einer Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts sind Roaming-Umsätze von Privatkunden mit Ursprung aus Nicht-EU-Ländern ab/seit dem 01.01.2011 nicht mehr umsatzsteuerpflichtig. Wir haben keine Anpassung der Roaming-Gebühren vorgenommen, der von Ihnen zu entrichtende Endpreis ist unverändert"

Es betrifft mich zwar nicht, aber die EU-Roamingpreise sind Netto-Preise und müßten eigentlich für die oben genannten Kunden-Gruppen auch durchgereicht werden. Stattdessen bescheisst O2 diese.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Es ist ein Tarifmanager/Sprachcomputer. Die Nummer ist kostenlos.

Bei der 1414 kann man sich auch kostenlos zur Hotline durchstellen lassen. Wenn der Sprachcomputer einen nicht versteht, kommt die Frage: "Möchten Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden?" Wenn man dann JA sagt, landet man bei der Hotline, wo sich dann meistens innerhalb von ein paar Sekunden jemand meldet :D

• Ja, hier das gleiche. Habe per Hotline für alle meine Veträge die standard Weltzonen wieder einrichten lassen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie es gleich veranlassen wird, jetzt bin ich mal gespannt.

Lustig auch: Wenn man es im Kundencenter online machen will und nicht genau schaut, bekommt man beim Optionswechsel zum Weltzonentarf automatisch zum nächsten Abrechnungszeitraum auch seine Frei-SMS deaktiviert.

So langsam kotzt das schon an. Können die bei o2 denn nichts mehr richtig machen?! Wäre wieder lustig gewesen, dann seinem Geld hinterher rennen zu müssen...

Ich bin Kunde erster Stunde, hab wirklich schon viel bei VIAG/o2 erlebt. Auch wirklich sehr viel Positives. Aber die letzten Monate geht mir o2 doch ein bisschen sehr auf die Nerven. Desweiteren hätte ich zumindest auf eine nutzbare Wochenoption für das Smartphone im EU-Ausland gehofft. Wenn sie schon Tarifmodelle kopieren, dann das doch bitte mit. Dieses Dayflat-Mist hilft mir nämlich gar nichts, wenn ich paar Tage unterwegs bin ...

• Bei mir hat die Deaktivierung geklappt, eben kamen zwei SMS (eine für Sprache, eine für Daten).

Und im Kundenportal steht nun wieder "Weltzonen" drin.

Bin trotzdem etwas :mad: , denn das Vorgehen ist schon dreist. Providerseitig irgendwas an meinem Vertrag zu drehen - und mir das
    nichtmal vernünftig mitzuteilen - bin ich bisher von o2 nicht gewohnt.
    Der freundliche Hotliner hatte jedenfalls Verständnis für meinen Ärger und bezeichnete den Reise-Tarif als (Zitat) "für die meisten Kunden
    nicht sonderlich geeignet, da unterm Strich teurer".

• Zitat

Original geschrieben von Hanfmann
    Bei mir hat die Deaktivierung geklappt, eben kamen zwei SMS (eine für Sprache, eine für Daten).

Sind der neue Tarif für Sprache/SMS und Daten nicht 2 verschiedene Dinge? Die "Verbesserung" bei den Daten (1,50€ statt 5€ pro MB im EU Ausland) habe ich so gelassen, im Kundencenter sind es ja 2 unabhängige Punkte?!

• Danke euch für die Hinweise! Habe eben auch wieder auf Weltzonen umgestellt und auch den Datentarif wieder auf den Standard zurückgestellt. Scheint mir im Moment besser. Wobei die Reiseoption Daten doch eigentlich ok ist, oder gibts da gegenüber der alten auch nen Nachteil?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Sind der neue Tarif für Sprache/SMS und Daten nicht 2 verschiedene Dinge? Die "Verbesserung" bei den Daten (1,50€ statt 5€ pro MB im EU Ausland) habe ich so gelassen, im Kundencenter sind es ja 2 unabhängige Punkte?!

ja, das sind zwei verschiedene Punkte im Kundencenter

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ja, sind zwei verschiedene Dinge - eigentlich sollte der Datentarif bestehen bleiben.

Da muss ich wohl nochmal die Hotline nerven... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!