Telekom: Travel & Surf ab 01.07.2011

• day pass europe

Moin,
    habe heute mal wegen des anstehenden Osterurlaubs die T-Mobile Hotline angerufen. Die Info lautet, dass man zwar mindestens einen Tag vor Nutzung die Option day pass europe buchen muss. Allein durch die Buchun entstehen aber noch keine Kosten. Die 1.95 bzw 4.95 EUR pro Tag werden erstmals fällig, wenn sich das Mobilteil im Ausland ins Internet einwählt. Die Option ist dann für den Rest des Kalendertages aktiviert. Die nächsten 1,95 bzw. 4,95 EUR fallen erst dann wieder an, wenn in der Folgezeit wieder eine Internetnutzung stattfindet. Das heißt, ich kann die Option durchaus Monate vor dem Auslandsaufenthalt buchen. Zahlen tue ich nur für die Tage im Ausland, an denen mein Mobilteil Internetverbindung hatte. Solange ich mit den 10 bzw 50 MB pro Tag hinkomme, ist die Option mE auch jetzt schon ein Fortschritt.

• Telekom: Travel & Surf ab 01.07.2011

Telekom hat nun nach Vodafone und o2 ihre neuen Preise zum
    Surfen im Ausland bekannt gegeben:

EU, Schweiz, Norwegen, Island, Liechenstein, Kroatien:
    DayPass S (10 MB) : 1,95€
    DayPass M (50 MB) : 4,95€
    WeekPass (Drossel ab 100 MB): 14,95€

USA/Kanda Rest Europa:
    DayPass S (10 MB) : 14,95€

Restliche Welt:
    DayPass S (10 MB): 24,95€

Gültig für alle Kunden in allen Netzen des Landes
    DayPass Laufzeit 24 Sunden komplett
    Nach Ende des gebuchten Paketes ist kein Internet möglich,
    Paket muss neu gebucht werden

Prepaid Preise im PP-Forum

Quelle: Händler-Fax

• Moin
    hmm, bei dem was Vodafone anbietet, ist das aber ein schlechter Witz, oder?

Ich bin gerne bereit, 6-10€ dafür zu bezahlen, dass ich mein Volumen in der EU nutzen darf, aber so?
    Sonst wird immer alles kopiert, was Vodafone macht und nun kommen die damit?
    Grüße
    Der Dingens

• Schlecht ist das Angebot jetzt doch nicht :top:

Fuer Tagesreisen ist benachbarte Ausland sind die Konditionen sogar genial, bei so einem 5 Tages Trip wird es natuerlich etwas teurer, aber 5x 1,95 EUR = 9,75 EUR ist doch auch noch okay.

Und vorallem sind alle wichtigen Laender dabei - bei Vodafone fehlt ja mindestens die Haelfte davon.

• Die Frage wird auch sein, was nach Verbrauch des Inklusivvolumens passieren wird. Geht es dann gleich teuer weiter? Oder geht es ohne weitere kosten wieder auf die landingpage? Auf diese geht es ja auch nur, wenn man surft.

Gruß Corrado aus HH

• vodafone hat die Trumpfkarte gespielt ... Telekom will 5 € am Tag ... o2 10€.

Es bleibt spannend was passiert.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Moin,
    steht in der Händler-Info auch, was mit den zz (also seit März 2011) gültigen Travel & Surf Optionen passiert? Werden die automatisch umgestellt?
    Ich habe den daypass S EU seit April fest eingestellt. Die Konditionen weichen nach der Händler-Info von den ab Juli geltenden Konditionen ab: Option (alt) ist auf den Kalendertag bezogen. Nach Verbrauch der 10 MB erfolgt keine Trennung. Das weitere Datenvolumen wird vielmehr über den Standard-Tarif abgerechnet, ohne dass man einen zweiten daypass per Landingpage oder SMS ordern kann.
    Ist die Option überhaupt noch "fest" buchbar oder muss man im Ausland jeden Tag einen neuen daypass ordern?

• Gibt’s da neues? Die Telekom-Hotline kann es mir nämlich auch nicht so recht erklären. Und es gibt da schon einen Widerspruch zu der Alt-Option.

• Hmm, online kann man Travel & Surf mit T-Mobile Weltweit und der Nutzungskontrolle Datenroaming kombinieren. Sieht so aus, als ob man die EU-Voicetarife und die Sicherheitsbegrenzung mit den neuen Roaming-Tarifen kombinieren kann.

Kann das jemand bestätigen? Nicht das es wie bei o2 online zwar geht, aber lt. Preisliste nicht und die Kunden dann die Dummen sind wie bei o2 geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!