Oro - aktuelles Nokia Luxushandy

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Saphir-Glas ist absolut kratztest. Einen Display-Schutz benötigt man daher schon einmal nicht.

Oder habe ich da was falsch vertanden?

Frankie

ich glaube ja Frankie, denn lediglich die Menü Taste ist aus Saphir-Kristall, das Glas ist das "08/15" Material vom C7, ..noch nicht mal echtes Gorilla™ ;)

• Ich muss schon sagen ...

... wenn ich die Auslobung für dieses Gerät mit den riesigen Schlagworten ...

*** Gold / Leather / Sapphire ***

... lese, drängt sich zunächst nicht der Verdacht auf, dass lediglich eine Taste am Gerät aus Saphir-Glas ist.

Aber in der Tat ... liest man auch das kleiner gedruckte auf der folgenden Seite, kann man tatsächlich erkennen, dass nur eine einsame Taste aus diesem Material gefertigt ist.

Muss ich das jetzt für seriös halten? Wenn ich demnächst Werbung für ein Auto mit Anti-Rost-Beschichtung sehe ... darf ich dann auch davon ausgehen, dass dies lediglich für den Namenszug am Fahrzeugheck gilt? :rolleyes:

Frankie

• Zitat

... lese, drängt sich zunächst nicht der Verdacht auf, dass lediglich eine Taste am Gerät aus Saphir-Glas ist.

zuersteinmal muss man begreifen das es kein Saphir-Glas gibt ... aber ich gebe dir trotzdem Recht, die hauen ganz schön auf die Scheisse ;)

• Zitat

.
    Muss ich das jetzt für seriös halten? Wenn ich demnächst Werbung für ein Auto mit Anti-Rost-Beschichtung sehe ... darf ich dann auch davon ausgehen, dass dies lediglich für den Namenszug am Fahrzeugheck gilt? :rolleyes:

gehst du denn in der gesamtheit eines autos dann davon aus, dass alle teile mit einer anti-rost-beschichtung überzogen sind? ob plastik, glas, stoff, leder und was es sonst noch so in einem auto gibt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    zuersteinmal muss man begreifen das es kein Saphir-Glas gibt ...

Selbstverständlich gibt es Saphirglas. Jeder Uhrenliebhaber kennt das Zeug, und bei praktisch jeder besseren Uhr, die nicht gerade von Casio, aus dem Kaugummiautomaten oder irgendeinem Billighersteller stammt, dient Saphirglas als Uhrglas.

Chemisch ist Saphirglas unter hohem Druck gepresstes und mit speziellen Werkzeugen bearbeitetes Aluminiumoxid, guckst Du einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Saphirglas

Übrigens ist auch Saphirglas nicht "absolut kratzfest", denn selbst das härteste Material der Welt kann man verkratzen: Diamant kann man schließlich mit Diamant schneiden, und damit auch verkratzen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Meinst du das jetzt ironisch ? Weder das Display noch die Rückseite sind kratzfest, also mal gut 95% der Oberfläche !

Das Display ist kratzfestes Gorilla Glas. (Die Webseite von Corning Gorilla Glas sagt: Nokia: Astound (T-Mobile US), C6, C7, E6, E7, N8, X6, X7) Der Goldrahmen ist kratzfest. Der Saphirknopf ist kratzfest. Das Leder ist kratzfest (im täglichen Gebrauch, ich weiß ja nicht ob du dein Telefon in einer Kiste mit Schrauben transportierst) :)

Der Wertverlust würde mich herzlich wenig interessieren, wenn ich mir so ein Handy kaufen würde. :)

• remare: Mein C6 , welches ich 4 Monate besessen habe, hatte definitiv Kratzer auf dem Display, ich habe es auch daran gemerkt daß ich es mit einem deutlichen Wertverlust verkaufen musste ;(

HappyDay: Du bzw Wiki hat Recht, ich kannte Saphir bisher nur vom Plattenspieler und konnte mir nicht vorstellen das man da auch durch gucken kann :apaul:

habe hier noch einen passenden link gefunden, die Top 10 der teuersten Handys klick

schon heftig wie man sein Geld aus dem Fenster schmeissen kann, als möchtegern VIP würde ich dann doch lieber das Oro mit Schutztasche bevorzugen ;)

• Zitat

HappyDay: Du bzw Wiki hat Recht, ich kannte Saphir bisher nur vom Plattenspieler und konnte mir nicht vorstellen das man da auch durch gucken kann :apaul:

Der Hinweis auf Wikipedia diente eher Deiner Information als meiner eigenen. Als langjähriger (Ex-)Betreiber eines Uhrenforums werde ich wohl über die in sogen. Luxusuhren verwendeten Materialien (und deren Herstellung bzw. Weiterverarbeitung) halbwegs Bescheid wissen. ;)

Wobei ich mir, falls ich mir jemals ein Mobiltelefon für krankhaft viel Geld kaufen sollte, ein rundum kratzfestes Modell von Vertu leisten würde.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

remare: Mein C6 , welches ich 4 Monate besessen habe, hatte definitiv Kratzer auf dem Display, ich habe es auch daran gemerkt daß ich es mit einem deutlichen Wertverlust verkaufen musste ;(

Das ist nicht meine Schuld. Ich zitiere nur den allgemeinen Stand der Dinge. Nämlich das Nokia bei allen Modellen mit Glasdisplay (also allen kapazitiven Modellen, also allen Symbian 3 und dem X6) Gorilla Glas benutzt und dieses als Kratzfest gilt.

Das C6-00 (mit Tastatur) hat auch kein kratzfestes "Gorilla" Glas, das C6-01 schon. Welches du hattest weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!