Rechtsfrage zur Beendigung Arbeitsverhältnis

  • Tut mir furchtbar Leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht und ich bitte wirklich darum, mir das nachzusehen.


    Zur Sache: So, wie Du es schreibst, kann es nicht gewesen sein. Was dazu geführt hat, mag nun dahinstehen ... aber zu einem Problem, das es so gar nicht geben kann, wird niemand was schreiben können.


    Was spräche konkret dagegen, dass Deine Freundin morgen vormittag die Sekretärin anruft und ihr im Vertrauen schildert, dass sie den Vorgang vom vorherigen Tag nicht wirklich verstanden hat. Wenn sie höflich um eine kurze Erläuterung bittet, wird sie das Deiner Freundin sicher nicht abschlagen.


    Die Klärung dieses tatsächlichen Rahmens ist unbedingte Voraussetzung für jegliche Überlegung. Ein böser Wille steckt bestimmt nicht dahinter ...


    Frankie



    Edit eisi:

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Außer es stand drin "...hiermit kündige ich..."! ;)
    ...


    Dann müsste aber der Chef nicht mehr unterschreiben ... so oder so haut das nicht hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit eisi:
    Dann müsste aber der Chef nicht mehr unterschreiben...


    Müsste nicht, wird aber in der Praxis oft so gemacht! Im Sinne einer Bestätigung die Kündigung erhalten zu haben. ;)


    Benjamin:
    Dir unterstellt niemand (absichtlich) "Geschichten" zu erzählen!
    Nur so wie du es erzählts hört es sich einfach völlig unrealistisch an!
    Ich vermute auf dem Weg
    Büro --> Freundin --> Benjamin --> TT
    ist irgendwas an Info "verloren" gegangen! Daher auch der Hinweis mit der "stillen Post"! ;)
    Das war nicht bös gemeint! :)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • elsi ja so sieht es wohl aus. Meine Freundin hatte ich gerade nochmals bzgl. eines Aufhebungsvertraes gefragt. Sie meinte nein.


    Jedeglich die Geschichte " Bitte melden sie sich bei der Agentur... war inhalten.


    Ich/ wir -werden die Kündigung per Einschreiben anfordern. Für meine Freundin ist es halt das erste Arbeitsverhältinis miit einer Zeitarbeitsfirma. Und ich habe ebenfalls keine Ahnung von der Geschichte.


    Nie wieder!- Fair ist etwas anderes.


    zur Hintergrundgeschichte: http://www.telefon-treff.de/sh…935&highlight=behinderung


    Die Schwerbehinderung wurde aber bei der Unterzeichnung des Vertrages nicht erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    ... Für meine Freundin ist es halt das erste Arbeitsverhältinis miit einer Zeitarbeitsfirma.
    ...


    Wenn es wirklich so ist, wie eisi vermutet, wäre das eine Schlechtigkeit, die kaum zu überbieten ist. So richtig glauben mag ich daran immer noch nicht. Ein Rest von Anstand ruht in jedem Menschen ... dachte ich jedenfalls.


    Was Du nun am Merkmal "Zeitarbeitsfirma" ausmachst, könnte Dir überall passieren. Insoweit gelten für Zeitarbeitsfirmen keine anderen Regeln als für Gauner im Allgemeinen. Bitte schiebe die Verantwortung nicht in Richtung Zeitarbeit. Andere Länder (wie etwa Frankreich) zeigen, dass dieses Instrument durchaus im Sinne aller Beteiligten eingesetzt werden kann.



    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    ...
    zur Hintergrundgeschichte: http://www.telefon-treff.de/sh…935&highlight=behinderung


    Die Schwerbehinderung wurde aber bei der Unterzeichnung des Vertrages nicht erwähnt.


    An diesen Thread erinnere ich mich sogar - auch ich gehöre zum Keis der Schwerbehinderten, denen man das nicht ansieht, und die in aller Regel auf Gleichstellungsansprüche verzichten (auch monetär). Aber in der Tat muss man sich meist auf die eine oder andere Variante festlegen. In Bereichen, die von der Behinderung nicht betroffen sind, werden "echte" Schwerbehinderte eher nicht versucht sein, Vorteile einzufordern. Gleichstellung beginnt im eigenen Kopf.


    Frankie

  • sorry ich wollte nicht diskutieren, dafür fehlt momentan wirklich die Zeit. - sorry habe mich geirrt- nichts für ungu.t

  • Junge, junge ... Du machst einen Eindruck, als seist Du ein wenig daneben. Daher mein Angebot, Dich bei Gelegenheit per PN an mich zu wenden ... auch das ist keineswegs böse gemeint.


    Frankie

  • Ich bin wirklich nicht daneben. Ich hatte es gestern in der schnelle gelesen und teilweise falsch verstanden. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn es wirklich so ist, wie eisi vermutet, wäre das eine Schlechtigkeit, die kaum zu überbieten ist. So richtig glauben mag ich daran immer noch nicht. Ein Rest von Anstand ruht in jedem Menschen ... dachte ich jedenfalls.


    Dachte ich auch immer... :rolleyes:
    Aber im Bezug auf AG hab ich jeden Glauben verloren.
    Alles so, oder so ähnlich, selbst schon erlebt! :flop:
    Und da war das Verhältnis AG-AN eigentlich immer gut! Aber im Endeffekt wollen Sie alle "nur" deine Arbeitskraft und du deren Geld, nicht mehr und nicht weniger. Und darauf beschränke ich mich auch.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!