Der Apple Online-Store

  • Ich habe mal eine Frage zur Rückgabe bei Bestellungen im Online-Store von Apple.


    Ich habe am 25.05.2011 ein iPad2, ein Smartcover und eine Tastatur bestellt. Die Sachen sind seit dem 04.06.2011 unterwegs, aber noch nicht da - Liefertermin ist voraussichtlich der 17.06.2011 (sagt der Bestellstatus).


    Jetzt will ich die Sachen aber nicht mehr und widerrufen. Im Bestellstatus steht, daß das iPad2 noch nicht für die Rückgabe qualifiziert ist. Das Smartcover und die Tastatur sind bis zum 18.06.2011 für die Rückgabe qualifiziert. Was bedeutet das?


    Kann ich die Sachen nur bis zum 18.06.2011 widerrufen? Oder gelten die 14 Tage doch ab Erhalt der Ware?


    Ich steige da nicht richtig durch. Auf jeden Fall würde ich eine Rückgabe nur bis zum 18.06.2011 nicht OK finden. Die Teile sind ja noch nicht mal hier.




    tobifr

  • Das iPad2 kommt ohne Gravur. Mich interessiert eher, was es mit den Daten auf sich hat.




    tobifr

  • Da du deine Bestellung noch nicht erhalten hast, kannst du auch noch keine Rückgabe veranlassen.
    Das ändert sich erst wenn die Ware von UPS an dich übergeben wurde.
    Ab Erhalt der Ware hast du 14 Tage Rückgaberecht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn du das Problem der Rücksendung umgehen willst, widerrufe deine Bestellung bereits jetzt beim Apple-Serivce.
    Das BGB besagt lediglich, dass die Widerrufsfrist u.a. nicht vor Erhalt der Lieferung beginnt, aber natürlich kannst du auch schon früher widerrufen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche etwas im Apple Online Store bestellt. Die Versandmitteilung kam einen Tag später per Mail.
    Laut Apple Bestellstatus wurde die Sendung als "Postzustellung" verschickt. Allerdings gibt es keinen Tracking Link in den Mails und alle Nummern auf der Apple Seite werden nicht von DHL akzeptiert?! Wenn ich auf Sendungsverfolgung klicke, komme ich auf eine externe Seite von bridge-point.com...


    Ich habe bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Lieferung "dauern kann" und ich Geduld haben soll.


    Hat jemand eine Idee, wie lange so eine Lieferung dauern kann? Erfolgt Postzustellung wirklich durch DHL? Wie komme ich an einen gescheiten Tracking Link?

  • Na mormalerweise steht auf der Seite auf die du weitergeleitet wirst das Versandunternehmen.
    Eine der vielen dort genannten Referenznummern fungiert dann als Trackingnummer bei besagtem Unternehmen.
    So war es bis jetzt zumindest bei meinen Bestellungen im Onlineshop.


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Das trifft für Lieferung von Geräten zu. Klein- und Zubehörteile werden per "normaler Post" ohne Nachverfolgungsmöglichkeit verschickt.

  • Da steht als Spediteur Schenker. Aber ich nehme ja mal nicht an, dass Schenker bei mir vorfährt... Zudem funktionieren auch die Nummern nicht im Schenker System. Deswegen hatte ich aus der Versendungsart Postzustelleung auf DHL gefolgert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!