Auto aus Gewinn verkaufen. Wie?

  • Weiß jemand, wie ich ein Auto aus einem Gewinn am besten verkaufe? Zum Vertragshändler gehen? Oder im Internet?

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Auto aus einem Gewinn und einem gekauften Auto?


    Generell bekommst Du privat mehr, da der Händler auch was verdienen will.
    Speziell kann es aber aufs Modell ankommen.

  • Um ehrlich zu sein: Das hab ich auch noch nie gemacht. :o
    Was mich persönlich noch interessieren würde: Wie bekomme ich den Wagen? Muss ich den vorher zulassen? Denn dann verliert er ja schon ordentlich an wert.

  • Das fragst Du uns und nicht den Veranstalter des Gewinnspiels?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Meine Tante hat 1999 einen BMW gewonnen,der wurde zum nächsten Händler geliefert und ist da direkt stehen geblieben :D


    Der musste nicht angemeldet werden,wurde direkt mit Brief übergeben.
    Verkauf erfolgte direkt an den Händler, mit ca. 20% Verlust.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Wie bekomme ich den Wagen? Muss ich den vorher zulassen? Denn dann verliert er ja schon ordentlich an wert.


    Wie Jochen schon schrieb: Die Details können nur Du und der Veranstalter des Gewinnspiels kennen. I.d.R. wird ein Übergabeort verarbredet und der Gewinner muss dann entweder das Auto selbst schon zugelassen haben oder er sieht zu wie er es ohne Zulassung vom Hof bekommt (Hänger o.ä.) erübrigt sich natürlich wenn der Wagen gleich beim Händler stehen bleibt.


    Ansonsten: Egal ob jetzt schon mal zugelassen oder nicht (wobei eine Zulassung natürlich noch mehr den Wert drückt) musst Du damit rechnen dass sich keiner findet der den Waren zum Listenpreis oder knapp drunter nimmt. 15-20 % "Verlust" muss man hier schon einkalkulieren.

  • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er als "Neuwagen" verkauft werden kann, sofern kein erster Besitzer im Brief vermerkt ist. Sobald einer drinnen steht bekommst Du sicher weniger, da er dann als Gebrauchtwagen mit Vorbesitzer gilt.

  • Ja, nur wird er eben von privat verkauft, da er der Besitzer ist.
    Das drückt den Preis. Auch, wenn der Wagen natürlich nagelneu und ungefahren ist und nie angemeldet war, volle Garantie etc. hat.


    Du brauchst nicht zufällig sowieso gerade ein neues Auto und kannst mit dem Händler, der den Wagen ausliefert, einen Deal machen?


    Ansonsten würde ich auch mal mit mind. 20% "Verlust" rechnen. Wobei mir der Begriff in dem Zusammenhang schwer über die Finger geht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • 20-25% hatte ich mir auch gedacht. Habe mir (leider) vor 5 Monaten einen neuen geleast, daher bleibe ich auch bei ihm. ;)
    Ich konnte noch nicht alles klären, da ich am Telefon nicht in der Lage war einen klaren Gedanken zu fassen. Daher werde ich im laufe des Tages nochmal angerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!