Gleich Herunterfahren statt Abmelden?

• Hallo,

habe Win 7 und eine Funktastatur auf der ich einzelne Tasten programmieren kann. Da ist z.B. eine Taste mit dem Mond-Symbol, die optional Herunterfahren, Abmelden, Neustarten, Energie sparen usw. ausführen kann. Wäre es ein Problem, wenn ich dieser Taste das Herunterfahren gleich zuweise (damit es schneller und ohne Maus geht), anstatt mich vorher immer vom Benutzerkonto mit der Maus abzumelden? Vorausgesetzt natürlich, daß alle Programme vorher geschlossen werden.

Wird die Sicherheit des Benutzerkontos dadurch beeinträchtigt? ;)

• Hallo

es ist kein Problem, wenn man eine Windowsfunktion auf eine Taste der Tastatur legt. Damit wird auch nur die Windowsfunktion herunterfahren (in deinem Fall) aktiviert.

Gruß
    Thomas

• Ich glaube, es geht ihm eher darum, ob Herunterfahren überhaupt die richtige Wahl ist => ja, denn dabei wird natürlich automatisch das Benutezrkonto abgemeldet.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich glaube, es geht ihm eher darum, ob Herunterfahren überhaupt die richtige Wahl ist => ja, denn dabei wird natürlich automatisch das Benutezrkonto abgemeldet.

Genau. Bist du dir aber sicher, daß automatisch abgemeldet wird?

• Ich habe das vorhin versucht -so wie ich das haben will (gleich Herunterfahren). Scheint zu funktionieren, nur, das Abmelde-Fenster zeigt sich nur kurz für ca. 1sek und danach gleich das Herunterfahren-Fenster jedoch länger für ca. 5-6 sek. Ich gehe mal davon aus, daß es so normal ist und belasse es dabei. Danke. ;)

• Frankie auch! ;)

Die Funktionen Herunterfahren, Ruhezustand o.ä. kann man sich auch als Dektop-Symbol auf den Schirm legen. Ein Doppelklick auf das Symbol ... und gut ist's.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!