ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Bin schon gespannt wie das aussieht, wenn man dann 200 Apps installiert hat... bestimmt total uebersichtlich.
Erst mal 200 Apps haben... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin schon gespannt wie das aussieht, wenn man dann 200 Apps installiert hat... bestimmt total uebersichtlich.
Erst mal 200 Apps haben... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von draco.bdn
Erst mal 200 Apps haben...
Ach ja ich vergass :p
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diera
Deine Kunden finden also das N9 zu langsam?
Alles klar...
Du suchst dir also dein Handy, welches dir vielleicht 1-2 Jahre dienen und deine Kommunikations- und Mobilitätsbedürfnisse erfüllen soll danach aus was irgendwelche Softwareentwickler"nerds" für eine gute Entwicklungsumgebung zum Geldverdienen halten? Suchst du dir dein Auto auch danach aus ob es möglichst viele Aftermarket Zubehör und Tuningteile gibt? Mir kommt es manchmal vor als ob Handy Apps die Civic/Golf Bodykits des Jahres 2011 sind... Händfläche zur Stirn...
Too late für was? Die Welt endet nicht 2012. Lass sie doch machen, wenn es dir nicht gefällt dann kaufe dir eines welches dir besser gefällt. Fertig.
Wem es gefällt der soll es sich doch ruhig kaufen, wieso sollte man es ihnen mies reden nur weil es einem selber nicht gefällt. Aber anscheinend gefällt es dir, nur du hast "Angst" das du keine Apps dafür bekommen wirst, und deswegen willst du andere davon abhalten es zu haben weil du es nicht haben kannst? Dann ignoriere es wenn dir das so wichtig ist, aber lauf nicht rum und rede Dinge schlecht die dir gefallen aber denen irgendetwas was du unbedingt brauchst fehlt. Musst du es dir selber schlechtreden und ausreden weil du es so unbedingt haben willst? Dann mach das im stillen.
Echt sinnlos, in jedem Thema bei Nokia das selbe. Und trotzdem kommen sie in Scharen in dieses Unterforum sobald es etwas neues gibt und machen mit dem lesen nicht bei der Vorstellung schluss, sondern lesen auch wirklich alle 10 Seiten zu jedem neuen Produkt mit... Entscheidet euch. Wenn mich etwas nicht interessiert weil ich es nicht gut finde, dann interessiert es mich nicht und ich verspüre auch kein Bedürfnis mich darüber zu informieren und noch weniger den Leuten die es interessiert ihr Gerät schlechtzureden, wie lächerlich wäre das denn ins iPhone oder HTC Forum zu gehen um Leuten die Weisheit zu vermitteln was alles an ihrem Betriebssystem und Telefonen meiner Meinung nach falsch und Scheiße ist?
[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
Da hast du wohl was falsch verstanden - oder du weisst mal wieder mehr als alle anderen.
Meego ist abgekuendigt, die Partnerschaft mit Intel beendet. Das ehemalige Team um Meego wird sich um "future disruptions" kuemmern. Ob da Meego ueberhaupt eine Rolle spielen wird steht in den Sternen; falls dem so sein sollte, passt es nicht ins Bild, dass man die Partnerschaft mit Intel beendet hat.
Vielleicht laesst du uns daran teilhaben, was an deiner Sicht der Zukunft anders ist als bei all den anderen, planlosen Individuen...
Das MeeGo mit Intel war ein viel größeres Projekt. Aber hast recht, Nokia wird sicherlich ein von Grund auf komplett neues OS entwickeln und diese zwei MeeGo Phones dienen nur dem schnellen abkassieren der dummen Massen.... ![]()
ist ja auch egal , wir leben hier und heute und länger als 1-2 Jahre nutzen die meisten die ich kenne ihre Smartphones sowieso nicht,
Meine Meinung ist das Phone wenn es so funktioniert und flüssig läuft wie auf der Nokia Seite wo man die Oberfläche präsentiert bekommt ist top , würde es mir sogar kaufen vorausgesetzt es wird sich irgendwo bei 400 bis max. 500€ einpendeln dafür bekommt man immerhin auch die Android Topmodelle und Nokia kriegt zumindest die "wichtigsten" Developer an den Start damit Basics wie Whatsapp , Facebook , Bahnnavi, Ebay, Amazon, twitter usw. problemlos und vorallem vollständig (und nicht in übel kastrierten meist auf den Browser linkenden) als Apps zur Verfügung stehen
Auf jeden Fall gefällt es mir besser (was man bisher sah) als die jetzige Nokia Topriege (N8 , E7) :top: ihr habts doch noch drauf auch wenn mindestens 1 Jahr zu spät kommt, Meegoo ist faktisch tot da muss man kein Prophet sein , wenn dann müsste Nokia auf MS sche.... und seine komplette Toplinie auf Meegoo umstellen so werden sie vielleicht mit Winphone7 zu einem unter vielen Herstellern werden oder mit Winphone7 als großer Hersteller komplett untergehen
Beim N900 gibt es z.B. die Möglichkeit durch ne zusätzliche App Ordner zu erzeugen und so das Hauptmenü aufzuräumen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von remare
Deine Kunden finden also das N9 zu langsam?Alles klar...
Schön das Du deine Meinung hast, die anscheinend über jeden Zweifel erhaben ist. Der Einwand bezog sich nicht auf das N9 sondern auf die bisherigen Modelle... ![]()
Warum die leute bei jeder neuankündigung hier im Forum sind? Eventuell wegen der Hoffnung das Nokia mal was "Zeitgemässes" auf den Markt bringen könnte..? Diese ganze Situation erinnert mich stark an Siemens..
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Beim N900 gibt es z.B. die Möglichkeit durch ne zusätzliche App Ordner zu erzeugen und so das Hauptmenü aufzuräumen.
Ich brauche eine App, um einen Ordner zu erzeugen?! :eek:
Aber hast recht, Nokia wird sicherlich ein von Grund auf komplett neues OS entwickeln und diese zwei MeeGo Phones dienen nur dem schnellen abkassieren der dummen Massen....
Die waren halt nur schon fast fertig entwickelt und laengst angekuendigt (ok, 12 Monate Verzug sind auch fuer Noka rekordverdaechtig...) , als man entschieden hat sich von Meego zu verabschieden. Da klar war, dass nach dem "burning platform"-Memo niemand mehr Symbian-Geraete kaufen wird, erschien es wohl sinnvoller, die Geraete auch auf den Markt zu bringen anstatt sich still und heimlich davon zu verabschieden. Oder wie war die wahre Geschichte?
Die hardware ist wohl eher Mittelklasse als high-end, aber das muss auch nicht sein für ein erfolgreiches smartphone wenn der Preis stimmt. Es werden ja immer noch viele 1Ghz phones verkauft, dual core haben 2 oder 3.
Persönlich brauch ich auch nicht viele Apps, ABER die mitgelieferten müssen erstklassig sein, was man von symbian überhaupt nicht behaupten kann. Für das N9 hab ich grosse Hoffnung, der N900 browser ist z.b. immer noch erstklassig (symbian browser grottig). Zum N900 gibt übrigens schon apps die IMO den Grundbedarf decken.
Also das N9 ist schon eine Klasse besser einzuschätzen als symbian handys, das UI sieht schöner und intuitiver aus als Android und hat super Multitasking.
Im Apps Launcher kann man hoffentlich Kategorien machen, so wie beim N900. Wenn der Preis stimmt werde ich es wohl kaufen, auch weil mir WP7 nicht so zusagt.
Übrigens hat es ja facebook/twitter/sykpe im System integriert, find ich praktisch. Hoffentlich kommt es im Juli/August auf den Markt, dann ists noch frisch.
Es wurde ja auch mal gesagt das Nokia gemerkt hat das sie bis 2014 (oder 2013) nur 3-4 MeeGo Geräte rausbringen könnten (also 1 pro Jahr) und das für den Smartphone-Markt (wenn man bedenkt wo sich der abspielt und wie der aussieht) nicht genug ist (was auch verständlich ist) und sie deswegen für den derzeitigen Smartphonemarkt auf Windows Phone setzen.
Die Geschichte gehört doch ins Land der Märchen und Sagen. Warum sollte man nur 3-4 Geräte in 3 Jahren herausbringen können, wenn man jetzt innerhalb von nicht mal einem Jahr 4 Windows Phone Geräte raushauen kann/will.
Wenn Meego innerhalb von Nokia nicht komplett platt gemacht wird, würde ich schon von Glück sprechen- auch wenn in der 110211 R&D Grafik für Long Term noch Meego Ausgaben (im Gegensatz zu Symbian) zu sehen waren. Die Grafik hat auch der Russe wieder ausgebuddelt...
Elop 'paraphrasiert'
ZitatAlles anzeigen
Many of the innovations of the N9 will live on in a variety of ways at Nokia.
1) the industrial design
2) the user interface
3) the focus on Qt
Elements of all of these innovations will be seen in future Nokia products.
Das UI/die UX könnte problemlos auf Symbian und zukünftig Highend S40 genutzt werden. Aber Teile davon (Event View vielleicht) wird man bestimmt auch bei den Windows Phones finden.
Nein, natürlich nicht- es geht auch per Kommandozeile ![]()
Ach komm, das kennst Du doch schon vom iPhone. Da braucht man doch für einfache Dinge wie z.B. eigene Klingeltöne ne passende App. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!