Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • eis 33:


    Hmmm, interessant, hab diesen Bug auch seit ein paar Tagen und meine Recherchen haben ergeben, dass dieser Bug bei vielen in den letzten Tagen aufgetaucht ist. Ob es ein Feed ist, der die RSS-App zerschießt? Wenn, dann wahrscheinlich Nokia Conversations, denn den haben ja alle drauf... :)


    Naja, eine "Lösung" gibt es zum Glück auch, habe es gestern probiert und seitdem keine Probleme mehr. Also:


    Ab in die Shell...


    Folgendes Kommando:


    ps -ef | grep rss


    Daraufhin wird die Prozess ID des Übeltäters zurückgegeben, und dann killt man den Prozess eben (<kill *Prozess ID*>)


    Alternativ soll auch noch folgender Befehl helfen:


    killall rssatom


    Letzteres geht aber nur, wenn gerade synchronisiert wird, bzw. die Sync hängt... :rolleyes:



    Viele Grüße,
    cv990i

  • Weitere Info's zum kommenden PR1.2 release.


    Viele von uns angesprochenen Dinge wurden gefixed.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Clock alarm becomes silent by flipping the device face down instead of snoozing


    Was genau ist damit gemeint? Ich finde das gut, dass er den Wecker beim umdrehen auf 5min später stellt..
    Beim N97 konnte man das genau 5x machen, danach musste man abstellen.
    Da ich es nachts in einer Hülle hatte, konnte ich so nie verschlafen.
    Beim N9 kann man das glaub ich 3x umdrehen und dann hört das einfach auf..

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Weitere Info's zum kommenden PR1.2 release.


    Viele von uns angesprochenen Dinge wurden gefixed.


    Vieles von dem, was in den verschiedenen Info-Quellen zu PR1.2 angekündigt wurde, ist nicht nur gut, sondern auch wichtig.


    Mir fehlt allerdings in allen Listen das Stichwort "Maps" bzw. "GPS". Verglichen mit dem N8 ist die "Leistung" des N9 hier sehr schwach. Das gilt sowohl für die Zeit bis zum ersten Fix (und das auch außen!), als auch für die (Un)Präzision der Anzeige. Auf dem N8 wird mein Standort geradezu zentimetergenau angezeigt, während ich beim N9 auf der 10 m entfernten Straße stehe, während ich auf der Terrasse sitze.
    Helfen könnte hier eine externe BT-GPS-Maus. Aber für die hat NOKIA leider weder das Profil (SPP) noch die darunter für GPS-Daten zu aktivierenden "Dienste" in der Software untergebracht. Da das wirklich nur ein Software-Thema ist, hatte ich doch stark gehofft, daß dies beim nächsten Update mit in Angriff genommen wird. Offensichtlich haben sich aber noch nicht genügend Käufer über diesen Punkt beschwert.
    Geht es nicht einigen von Euch ebenso mit GPS und eine BT-Maus-Anindung? Hat das noch wer getestet und für ungenügende befunden?

  • Hallo habe nun auch seit gestern mein N9 und gleich mal ne Frage, kann man die Voreingestellten Lesezeichen beim Browser löschen? Krieg diesen voeinstallierten Quatsch nicht da weg?! Mein Display hat nen rotstich, kommt wohl vom Amoled Display, oder?
    Ansonsten hab ich selten ein so gut verarbeitetes Gerät gesehen. Hat noch einer nen Tip für ne Displayfolie, die auch gut ist. Hab nichts großartiges gefunden und wäre über Hilfe dankbar.


    Viele Grüsse
    Zeilka

  • Browser ist (noch) nicht ideal - fehlt z.B. Möglichkeit, eigene Favoriten ordentlich zu speichern - kommt(wie vieles andere) mit PR 1.2. Was hast Du denn voreingestellt, das Du löschen möchtest. In aller Regel geht alles, was mit Archiven/Dateien zu tun hat, wegen Linux nur mit einem "file manager" - gibt davon einen, der genau so heisst, im Store.
    Habe mein N9 jetzt 3 Monate und trage es überall (auch in der Hosentasche gelegentlich mit Schlüsseln) ohne jeglichen Display-Schutz - bis jetzt ohne Kratzer. Habe lediglich das Gerät selbst in die mitgelieferte Schutzhülle "gelegt".


  • Erst mal vielen Dank! Leider komme ich noch nicht weiter... Ich bekomme eine ellenlange Liste von Prozessen, kann aber keinen mit "rss"-Bezug finden. Gibt es eine Suche oder kannst du mir das passende Stichwort geben?


    Der killall Befehl scheint irgendwie nicht zu helfen.


    zeilka:
    Du brauchst die Lesezeichen nicht zu löschen. Es handelt sich genau genommen auch nicht um Lesezeichen, sondern um die meist besuchten Seiten. Mit der Zeit verschwinden die also von allein. Wenn du so lang nicht warten kannst, sind die Einträge mit der App "My Top Sites" editierbar.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka
    Mein Display hat nen rotstich, kommt wohl vom Amoled Display, oder?


    Mein Display hat nach einiger Zeit einen pinken Stich bzw. richtige Flecken bekommen. Ein Foto kannst du hier sehen. Der wechsel hat ca. 1 Woche gedauert da das Handy erst noch vom Service an Nokia Deutschland geschickt werden musste...
    Jetzt ist mein Schatz wieder top i.O.

  • Ja, die Seiten von Nokia meinte ich, die beim Browser schon drin sind. Gibt es keinen anderen Browser, den man erstmal nehmen kann? Finde im Store leider nichts.
    Sync hier noch jemand mit nem Mac, oder wie bekommt man seine Musik auf das gute Stück?


    Kann man ne T9 Tastatur im Store finden?


    Danke zeilka

  • die Seiten werden mit der Zeit ersetzt durch die Seiten welche du häufig benutzt (ausser du hast sie direkt als Schnellzugriff gespeichert, dann kommen sie dort nicht rein).


    Ich empfehle dir, mal etwas mit dem Browser rumzuspielen. Zumindest bei mir war es so, dass ich nach etwas eingewöhnung viel zufriedener wurde und ihn mittlerweile recht gut finde.


    Gruss
    nokiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!