Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer

  • Jetzt muss noch einiges am O2 O gedreht werden. Abschaffung der Treueprämie und Airbag auf 60 Euro wieder hoch. :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Tarif bis Ende des Monats abschließen mit maximaler Terminaktivierung von 90 Tagen.
    ;)


    Kann man das grundsätzlich immer abschließen? Also auch bei Zwischenhändlern etc.? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rev666
    Kann man das grundsätzlich immer abschließen? Also auch bei Zwischenhändlern etc.? :)


    Prinzipiell ja, aber ob die das dann machen wollen, ist ne andere Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Nö der IP100 ist total überflüssig und zu teuer, wenn ich bei Tchibo und Lidl das für 9 Euro bekomme und anschließend keine vollkommen abgedrehten 29 Cent/Min. zahlen muß.


    Richtig. Prepaid ist auch die Zukunft auf dem Markt der mobilen Telekommunikation. Und wer dennoch einen Vertrag braucht als Privatkunde, weshalb auch immer, der wird eben zur Kasse gebeten. Die Zeit der hohen Subventionen neigt sich parallel mehr und mehr dem Ende, abgesehen von der unseres Lieblingsproviders freenet AG. Somit verschiebt sich das Verhältnis automatisch immer mehr in Richtung Prepaid.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Nö der IP100 ist total überflüssig und zu teuer, wenn ich bei Tchibo und Lidl das für 9 Euro bekomme und anschließend keine vollkommen abgedrehten 29 Cent/Min. zahlen muß.


    Naja- Bei Auszahlung konnte ich mit 100 sms für rechnerisch 1,50€ mtl. diesen Tarif zweimal buchen im letzten Jahr dank TT-Forum.
    Für meine Eltern / Frau reicht das.
    :D


    Das mit dem Blue ist schade. Passt aber ins Bild. Ich wollte den IP meiner Frau im Jan 2012 in einen Blue umwandeln. Das entfällt jetzt wohl.

  • Laut Teltarif fällt bei dem Studenten-Blue auch die SMS Flatrate weg.
    Gilt das auch für Bestandskunden? Anders gefragt, fällt ab 1.7. meine SMS Flat weg?
    Oder gilt dies nur für Neukunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Euroboy
    Laut Teltarif fällt bei dem Studenten-Blue auch die SMS Flatrate weg.
    Gilt das auch für Bestandskunden? Anders gefragt, fällt ab 1.7. meine SMS Flat weg?
    Oder gilt dies nur für Neukunden?


    Betrifft alles nur Neukunden. Für Bestandskunden bleibt alles wie gehabt. Und komplett wegfallen werden Studentenkonditionen auch nicht. Aller wahrscheinlichkeit nach (Details sind noch unbestätigt wirds ein ähnliches SMS Kontingent geben wie beim Inklusivpaket. AP Befreiung beim Laufzeit Blue entfällt weiterhin


    Muss man auch wirklich alles mal in Relation sehen. Umbringen wird die Preiserhöhung niemanden.
    Das Preis/Leistungsverhältnis passt immer noch, ist jetzt vielleicht ein bißchen mehr marktrelevant und keine unterteuerter Kampfpreis mehr.
    Wer den Tarif noch zu alten Konditionen bekommen hat (wie ich) kann sich echt freuen, wer ihn noch braucht zu dem Preis kann immer noch zuschlagen bis Ende des Monats und wer ihn später erst holt zahlt halt einen immer noch fairen Preis.
    Übervorteilt wird hier keiner, auch wenn sich das erstmal anders anfühlt wenn man so lange verwöhnt wurde.
    Und wer das anders sieht (wäre sein gutes Recht), MUSS ja nicht zu o2 mit dem Tarif. Woanders kann man auch telefonieren, nur günstiger wirds da auch nicht... ;)


    Ich hab noch keine exakten Infos, aber die 10% könnten auch Rechnungsrabatt sein anstatt Grundgebühr. Das würde bedeuten der Folgeminutenpreis reduziert sich, also wird ein Monat in dem ausnahmsweise mal besonders viel telefoniert wird sogar eventuell günstigr als mit den alten Konditionen und wer dauerhaft mehr telefoniert ist im Blue 250 besser aufgehoben bei dem sich NICHTS ändert. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ... dem ein oder anderen Unternehmen (bspw. tele.ring (AT) ... die Lichter ausgegangen ...


    Das dürfte eher an den US-Investoren gelegen haben.
    Tele.ring hatte ca. 11 % Marktanteil und besteht heute als Marke der T-Mobile Austria.

  • Die IC-Gebühren werden gesenktt aber die Preiise steigen. @O2 Rox jetzt muss.t du mir erklären was daran so fair ist
    Was O2 in letzter Zeit macht ist alles andere als fair.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • vodafrank: das hat definitiv an den Investoren gelegen.
    Keiner ist bisher pleite gegangen. Der Markt in Österreich funktioniert halt einfach besser als hier in Deutschland... hier will man sich nicht gegenseitig weh tun, was dann einen Preiskampf auslösen würde. wo sonst kann man beim österreichischen Pendant von Alditalk (yesss) 2000 Einheiten (min/SMS/MB) für 10 € prepaid bekommen? Aber falscher Thread dafür...

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!