Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer

  • Mal sehen ob's klappt.


    Ich kenne Leute, die nur wegen des Tarifs überhaupt ein Smartphone gekauft haben. Und 20 Euro sind bei denen die Schmerzobergrenze für 100 Minuten und Daten und SMS Flat.


    Vielleicht sehe ich das falsch. Das ist einfach Spielkram, den man nicht wirklich braucht. Somit werden bei O2 Umsätze generiert, die sie sonst nicht hätten und nach Ende der Vertragslaufzeit auch nicht mehr haben werden.

  • Verstehe ich nicht - da ist doch auch noch die O2-Netz-Telefonieflat mit drin. Damit relativiert sich das in meinen Augen.

  • Das ist echt der Hammer. Vor allem beim Blue jetzt hier sich nach oben zu schieben.


    Vor allem weil er ja mit der Einführung der iPhone bei o2 kam.


    Und mit iPhone gerechnet: Blue + iPhone = 50€ im Monat + 79 Anzahlung.


    Telekom Complete M= 49,95 + 149 Anzahlung.


    (Nachteil keine SMS-Flat, kein größeres Datenpack ohne Upgrade auf L)


    (Vorteil 20 Minuten mehr (Verbrauch einsehbar), Weekendflat, Hotspots und deutlich mehr UMTS-Fläche ... sowie UPGRADEMÖGLICHKEIT Jederzeit Downgrade nach 12 Monaten, Dazu auch zeitweise Call120 oder Call240 zu buchen)


    Mit dem aktuelle Onlinerabatt von 10% im ersten Jahr bleibt eine Preisdifferenz von 20€ !!!


    Noch irgendwelche Fragen?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich habe gerade überlegt, im Spätsommer bei Auslaufen meines Vertrages einen o2-Blue 100 abzuschließen. So wie es aussieht, werde ich kein neuer Kunde bei dem Verein, sondern werde einfach netzclub nutzen und meine Kommunikation auf facebook beschränken.
    An o2: Ihr wollt es nicht anders! :P ;)

  • So, Teltarif berichtet über weitere Verschlechterungen. Bei den Studenten Blue Flex Tarifen entfällt künftig die SMS-Flatrate, stattdessen sind es mtl 150 Frei-SMS. Und bei Mobile Flat und Inklusivpaket fallen die 15-20% Rabatte weg.


    Puh, läuft es in München wirklich SO schlecht? Hat sich Telefonica etwa Quam als Ziel für o2 gesetzt, quasi als 10-jähriges Jubiläumsgeschenk??

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich kenne Leute, die nur wegen des Tarifs überhaupt ein Smartphone gekauft haben. Und 20 Euro sind bei denen die Schmerzobergrenze für 100 Minuten und Daten und SMS Flat.


    Zzgl. o2 Phoneflat. Man muss den Blue 100 aber vielleicht auch mal im Vergleich zu den anderen o2 Tarifen sehen. Im Vergleich zu dem Inklusivpaket 100 für 10€ im Monat ohne Daten, ohne SMS- und ohne Telefonie-Flat sind 5€ mehr im Monat durchaus angebracht, auch wenn dies zweifelsohne die Kunden verärgert.


    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Hat sich Telefonica etwa Quam als Ziel für o2 gesetzt, quasi als 10-jähriges Jubiläumsgeschenk??

    Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Telefónica hat etwas mehr Kunden und finazielle Masse es es Quam je hatte. Denen geht nicht so schnell die Puste aus. Außerdem ist ein Preiskampf im Telekommunikationsbereich, so wie beispielsweise in Österreich oder Italien auch nicht der richtige weg. Dort sind auch schon bei dem ein oder anderen Unternehmen (bspw. tele.ring (AT) ode blu (IT) die Lichter ausgegangen aufrund des dort über Jahre hinweg vorherrschenden Preiskampfes.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass o2 plötzlich wegen den ganzen Negativschlagzeilene rund 17 Mio. Mobilfunkkunden verliert, da es die meisten ja ohnehin nicht mitbekommen sondern eben die, die sich aktiv für das Geschehen am Telekommunikationsmarkt interessieren und Prepaid-Kunden zumeist nicht betroffen sind.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von jupp99
    An o2: Ihr wollt es nicht anders! :P ;)


    Nee ... von mir wird es für Freunde keine Empfehlung mehr zum o2 Blue geben. Sie wollen ja keine Kunden mehr! Und das an jedem interessierten TT-User hier rund 10-50 weitere Kunden hängen, dass sieht man in München vielleicht aber die Probieren an den Preisen zu drehen bis es kracht.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von jupp99
    Ich habe gerade überlegt, im Spätsommer bei Auslaufen meines Vertrages einen o2-Blue 100 abzuschließen. So wie es aussieht, werde ich kein neuer Kunde bei dem Verein, sondern werde einfach netzclub nutzen und meine Kommunikation auf facebook beschränken.
    An o2: Ihr wollt es nicht anders! :P ;)


    Tarif bis Ende des Monats abschließen mit maximaler Terminaktivierung von 90 Tagen. Bringt aber die alten Tarifkonditionen, wer eine Nummer mitbringt kann auch bis 4 Monate in die Zukunft jetzt schon beantragen "Aktivierung nach Vertragsende (beim alten Anbieter)" Was eben max 4 Monate sein können. Somit käme man mit MNP bis ca. Mitte/Ende Oktober raus.
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Im Vergleich zu dem Inklusivpaket 100 für 10€ im Monat ohne Daten, ohne SMS- und ohne Telefonie-Flat sind 5€ mehr im Monat durchaus angebracht, auch wenn dies zweifelsohne die Kunden verärgert.


    Nö der IP100 ist total überflüssig und zu teuer, wenn ich bei Tchibo und Lidl das für 9 Euro bekomme und anschließend keine vollkommen abgedrehten 29 Cent/Min. zahlen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!