Vergleichsmodell N82

  • Hallo,


    habe meine N82 jetzt ca. 3 Jahre und brauche langsam ein neues. Mikro wird immer schlechter, Farbe blättert ab, Deckel knarzt usw usw. Im Klartext : es ist alt und gibt langsam den Geist auf.


    Ich würde es mir gerne wieder kaufen, aber es gibt nur noch gebrauchte bei Amazon und bei Ebay sind die Preise recht happig für ein "restauriertes" 3 Jahre altes Handy.


    Ich suche also krampfhaft nach einem Nachfolger- oder Vergleichshandy.


    Displaygröße soll die gleiche sein, Kamera genau so gut und auf keinen Fall Touch-Screen.


    Vllt. kann mir jemand weiterhelfen - Telefoniere sehr viel auf Grund meiner Arbeit und muss zwischendurch auf jeden Fall gute Bilder machen können. N82 ist dafuer eigentlich perfekt, aber ich bekomme es nirgends mehr neu zu einem angemessenen Preis.


    Vielen Dank

  • Kauf dir ein neues komplettes original Cover, ein Micro u. tausch die Sachen aus.
    Dann hast du dein Handy wieder wie neu. ^^

    enjoy the little things ....

  • Bin ich nicht in der Lage zu - technisch ne Niete und handwerklich unbegabt.


    Was kostet ne Komplett-Reparatur denn ? Da kann ich auch gleich aus HongKong für 130 Euro bestellen und hoffen, dass das ankommt was bestellt wurde.

  • Hallo tanjev



    Wenn es Xenon Blitz haben soll, dann bleibt wohl nur das 6220 classic. Das gibt es noch in ganz wenigen Stückzahlen bei Amazon zu haben http://www.amazon.de/Nokia-cla…TF8&qid=1308727768&sr=8-1


    Nur gut verarbeitet ist dieses Model leider nicht, dass solltest du beachten. Und die Kamera ist minimal schlechter als beim N82.

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Zitat

    Original geschrieben von tanjev
    Da kann ich auch gleich aus HongKong für 130 Euro bestellen und hoffen, dass das ankommt was bestellt wurde.


    Da wirst du vergeblich hoffen ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • das N82 glänzt an sich ja auch nicht mit guter Verarbeitung. Plastik und viel Geknarze.


    Ist das 6220 Classic so viel schlechter verarbeitet ? Danke fuer den Tipp

  • Zitat

    Original geschrieben von tanjev
    das N82 glänzt an sich ja auch nicht mit guter Verarbeitung. Plastik und viel Geknarze.


    Ist das 6220 Classic so viel schlechter verarbeitet ? Danke fuer den Tipp



    Ich hatte damals auch zwei N82 und fande das Schwarze zumindest wertiger als das 6220 classic.
    Die Tasten sind halt leider nicht gerade die besten, aber viel schlimmer als die kleinen Reiskorn Tasten beim N82 fand ich auch nicht . Und bei meinem damaligen 6220 classic hat der Akkudeckel halt ziemlich geknarzt und der Breich um die Kamera herum war nicht ganz sauber verarbeitet. Aber ansonsten fand ich ist das 6220 classic ein hübsches kleines Handy, wenn man mit der nicht so dollen Verarbeitung leben kann.

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Hi,


    auch wenn's kein Touchscreen werden soll. Bereue meinen Umstieg vom N82 auf's N8 nicht ;)!


    Viele Grüße


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!