Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Ich weiss, Farben sind Geschmacksache - trotzdem - wie wirkt die Variante Gold (mal was anderes, ev. edel...)? Habe irgendwo hier gelesen, dass das weisse Modell hochglänzend sei.

Weiß = hochglänzendes Chinaplastik, da siehste jeden Fingerabdruck
    Gold = gar nicht schlecht, ist eher bronze/matt, nicht so strahlend glänzend. Angeblich als einziges aus Alu, fühlte sich aber nicht wirklich sensationell anders an.
    Schwarz (meins) = matt, leicht gummiert. Rutscht nicht so und man sieht keine Fingerabdrücke.

Was die Kamera betrifft, im großen und ganzen ähnlich wie mein iPhone 4. Bisschen blassere Farben, dafür schnelleres Auslösen und weniger Probleme bei Gegenlicht. Blitzen mußte ich noch nicht, aber die LED ist mörderisch hell finde ich. Im 16:9 Format hat sie übrigens "nur" 6 Megapixel, die 8 MP gelten nur für 4:3, was wiederum mit dem schmalen Display des Ray wenig Sinn macht.

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Was mich mal interessiert ist, wie ihr mit dem Fotolicht klar kommt.

Ist schon eher nervig...erst anschalten, Foto, dann ausschalten. Ist die LED beim Neo oder Pro auch so gelöst oder ist es da ein LED-"Blitz"? Überlege noch umzusteigen aufs Pro wegen der Tastatur, das wäre dann noch ein netter Bonus.

Die von mir hier im Thread beschriebenen Empfangsprobleme sind übrigens Vergangenheit - lag wohl eher am VF-Netz in dem einen Gebäude, konnte da nicht den 1:1 Vergleich machen weil ich vorher o2 hatte und ich damit in Gebäuden und U-Bahnstationen in Innenstädten in Zentral-NRW oft ein besseres Netz hatte. Zu Hause hälts nun ca. 2,5-4 Tage durch und somit deutlich länger als mein altes Defy.

Übrigens zur Foto-Qualität - Bei mäßigem Tageslicht geschossene Fotos sehen als 10x15 Print schon ganz gut aus, ersetzt natürlich keine DSLR aber bin sonst sehr zufrieden. Nokia N8 mit Android wäre trotzdem besser.

• Zitat

Original geschrieben von doctah
    Gold = gar nicht schlecht, ist eher bronze/matt, nicht so strahlend glänzend. Angeblich als einziges aus Alu, fühlte sich aber nicht wirklich sensationell anders an.
    Schwarz (meins) = matt, leicht gummiert. Rutscht nicht so und man sieht keine Fingerabdrücke.

Vielen Dank!
    Morgen kann ich hier im Dorf das Modell Gold holen und kann es bei nicht gefallen gegen ein schwarzes tauschen :)
    Lustig ist, dass viele Shops das Gold als Bild benutzen aber der Text dann auf schwarz oder weiss lautet.

• Ich hatte heute endlich mal die Möglichkeit ray, neo und arc nebeneinander auszuprobieren im Elektromarkt. Ich muß sagen, nach ein paar Minuten liegt das ray wirklich sehr gut in der Hand, da wirkt mein arc rießig dagegen. Was mir aber sehr gut gefällt ist die Einhandbedindung, die ich beim arc wirklich fast nicht schaffe. Klar, das Display des rays ist wirklich klein, allerdings fand ich die Autokorrektur beim SMS schreiben sehr gut :D

Tja, jetzt ist die Frage...nehme ich das ray und verkaufe mein arc oder greife ich doch zum neo, einfach weil der Bildschirm auch hier kleiner ist und das Gerät für mich wesentlich besser in der Hand hält.

Ich habe beim ray nur Bedenken was das nächste Update angeht...wer weiß ob die Schrift nicht irgendwann noch kleiner wird, ab und an finde ich das doch sehr winzig.

Wie ist das eignentlich beim Browsen? Klappt das? Konnte ich leider nicht ausprobieren...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Wie ist das eignentlich beim Browsen? Klappt das? Konnte ich leider nicht ausprobieren...

Äh, ist das ernst gemeint? Klar kann man damit Browsen, sogar sehr gut wie ich finde. Im Hochformat kann ich auch gut tippen, gibt aber genügend Testberichte in denen das kleine Display in dieser Hinsicht negativ bemängelt wird. Im Querformat mit pinch-to-zoom lässt es sich äußerst komfortabel surfen.

Ob Du aber damit zufrieden sein wirst, weiß ich nicht - ist schon sehr extrem vom Arc auf ein Ray umzusteigen.

• Ja, die Frage war schon ernst gemeint. Es geht eben einfach um Erfahrungsberichte :)

Aber danke, sowas wollte ich lesen.

Wären die Besitzer einmal so nett und posten die Daten der Softwareversion? Die sollten ja über die Software-Information auslesbar sein

*#*#7378423#*#*

Mich interessiert was die in Deutschland verkauften Geräte hier für Kennungen haben, z.B. die Geräte von Amazon.

Danke

*Edit* Sorry, falscher Tastencode, zu wenig schlaf :)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also bei mir funktioniert zwar der Tastencode nicht (Zurück ist übrigens links), aber ich habe bei meinem Amazon-Gerät die Software-Version 4.0.A.2.368.

• Danke, ich habe den Tastencode angepasst - sorry, war der falsche genannt.

Interessant für mich ist die Software Info, wenn du nach dem Code auf Service info und dann auf Software info gehst ;)

Ich danke dir schon jetzt!

Ciao ;)

• Danke dir. Und welche Customization Version hat dein Gerät?

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!