Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

  • so, jetzt bin ich platschnass, aber dem S/// scheint es gefallen zu haben ;)


    und es hat auch Empfang gefunden und wollte mich zum nächstgelegenen Ziel navigieren:



    was die Genauigkeit betrifft werd ich wohl erst die Tage was dazu sagen können, den Hardcore-Test wird es nächste Woche in Berlin antreten dürfen.....da hat selbst mein Garmin GPSr stellenweise Probleme anständige Genauigkeit zu erlangen....

  • hmm, kann mir ma einer für Dummies n Tip geben wieso ich übers Mobilfunknetz nicht online komme mit dem active?
    Hab die MultiSIM von Timo Beil im xperia active, habe Datenverkehr aktiviert, aber irgendwie get das Gerät nur über WLAN ins Netz.
    Muss ich noch irgendwo wie früher Interneteinstellungen eingeben oder mir ne SMS mit den Einstellungen zuschicken lassen? Das war bei dem iPhone dann doch einfacher irgendwie....


  • Wenn WLAN verfügbar ist geht es über WLAN. Kein WLAN -> Mobilfunknetz. Also WLAN abschalten.
    Hast Du von TM eine Konfigurations-SMS bekommen?


    Von TM-MultiSIM habe ich keine Ahnung, aber evtl. mal für einen Moment das active als einziges Gerät einschalten?


    Was hast Du unter "Zugangspunkte" als APN stehen? Evtl. Gerät neu starten und im Dialog auf die Abfrage navch dem Netzbetreiber warten. Sonst musst Du es halt manuell im Dialog Netzbetreiber suchen lassen - sollte aber kein Problem sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    hmm, kann mir ma einer für Dummies n Tip geben wieso ich übers Mobilfunknetz nicht online komme mit dem active?
    Hab die MultiSIM von Timo Beil im xperia active, habe Datenverkehr aktiviert, aber irgendwie get das Gerät nur über WLAN ins Netz.
    Muss ich noch irgendwo wie früher Interneteinstellungen eingeben oder mir ne SMS mit den Einstellungen zuschicken lassen? Das war bei dem iPhone dann doch einfacher irgendwie....


    Kanns sein, dass du noch keine APNs eingestellt hast? Manchmal muss man die manuell hinzufügen.


    Dazu gehst du in den punkt Zugangspunkte und erstellst einen Eintrag:
    (Daten von http://www.surfstickvergleich.…le-vodafone-o2-und-e-plus)


    Profilname: beliebig (z. B.: T-Mobile)
    Zugangspunkt (APN): internet.t-mobile
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: (leer) bzw. dynamisch
    Gateway IP-Adressenstandard: (leer) bzw. dynamisch
    Primäre DNS: (leer)
    Sekundäre DNS: (leer)
    Einwahlnummer: *99# oder *99**1*1#

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay


  • Ha, ich meinte doch nicht gleich! :D


    Aber danke für Deinen Einsatz! :top:


    Ich hab ja früher den Garmin Oregon gehabt, der hatte ja einen hervorragenden GPS-Empfänger. Aber mich hat immer genervt, daß ich zum Wandern zwei Geräte mitnehmen mußte, eben das GPS und das Handy. Wenn nun die GPS-Leistung brauchbar ist, hätte ich beides in einem!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • so, nach mehrfachem neustart geht jetzt auf einmal die Onlineverbindung übers Mobilfunknetz....keine Ahnung woran es lag, hauptsache es geht ;)


    Jetzt kämf ich nur noch mit der Einrichtung von whatsapp, irgendwie will das net so recht (gibts da evtl. Probleme wenn man es vorher mit gleicher Rufnummer über iOS genutzt hat?)


    So, dann ma hier noch was kleines für zwischendurch:



    und



  • Da steht es ja in Illustrer Gesellschaft! Kann es denn da wirklich mithalten? Macht die Verarbeitung einen "gesunden" Eindruck? Zum Einschlagen von Nägeln wie das R250s wird es ja wohl nicht reichen, aber wenn es insgesamt einen soliden Eindruck macht und eine Paddeltour oder einen Ausflug in den Tiefschnee oder ein Bad in der Nordsee aushält, werde ich nicht meckern. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dob



    Jetzt kämf ich nur noch mit der Einrichtung von whatsapp, irgendwie will das net so recht (gibts da evtl. Probleme wenn man es vorher mit gleicher Rufnummer über iOS genutzt hat?)


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Whatsapp nur auf einem Gerät mit einer Rufnummer funktioniert. Wenn ich mein Handy wechsel, muss ich Whatsapp auf dem alten Gerät deinstallieren und dann klappt auch die Einrichtung von Whatsapp auf dem neuen Handy.
    Ob es da auch noch einen anderen Weg gibt, kann ich so nicht sagen.

  • Preis


    Bei Amazon und Cybperport wurden die Preise um ca. 20 Euro erhöht, kostet jetzt fast doppelt so viel wie das Xperia Mini - mal sehen, wie lange sich der Preis so hoch hält!

  • Zitat

    Original geschrieben von dob


    Sind die alle noch funktionstüchtig? Mein Hai hat es leider nicht überlebt. Aber das R250s Pro tut es ab und zu noch.


    Viel Spaß


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!