bus & bahn-app für Berlin

  • Danke für den Hinweis.
    Allerdings: Solingen und Remscheid liegen aber nicht im VRS bzw. im Gebiet vom Nahverkehr Rheinland, sondern sind Teil des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr bzw. vom Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Aachen, Solingen und Remscheid werden in der letzten Symbian Version aber nicht angezeigt.

    Bei mir schon: „Fahrplanzeiten“. Version 2.5. Was hast Du?
    Kann halt nichts zu der Qualität sagen bzw. ob das stimmt, weil ich mich dort nicht auskenne.

  • Gerade mal Remscheid getestet, was ja angeblich enthalten sein soll mit zwei Verbindungen innerhalb des Stadtgebietes (=VRR-Tarif).


    Ich muss sagen: :flop:


    Verbindungen von Remscheid ins Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg sind aber enthalten z.B. von Remscheid Fr-Ebert-Platz nach Burscheid Straßerhof.


    Eigentlich ist die Nennung der Stadtwerke Remscheid in der App irreführend, da das eigentliche Verkehrsgebiet der Stadtwerke Remscheid überhaupt nicht abgedeckt ist.

  • Also für eine Strecke von Solingen nach Köln werden mit keine exakten Daten angezeigt.


    Hier mal eine Übersicht, welche exakten Daten in der Gegend um Solingen enthalten sein sollen:



    Konkret von Solingen lese ich da nichts, kenne allerdings auch nicht alle Abkürzungen.

  • Jup. So sieht das aus. Konkret steht da von Solingen nichts. Und auch hier mal getestet mit einer Verbindung innerhalb des Stadtgebietes Solingen.


    Getestet habe ich die Verbindung Solingen Dorp (ev. Bücherei, da Haltestelle nicht bekannt) nach Solingen Hästen.
    Ergebnis: Man wird über Burscheid (=VRS) geleitet.


    Also auch hier: :flop:


    D.h. wie bei Remscheid ist Solingen in der App wohl nur vermerkt, weil hier einige VRS-Linien ein- und ausbrechen. Der Stadtverkehr, der dem VRR-Tarif unterliegt, ist nicht enthalten.


    Von daher ist das schon mehr als irreführend, was Here hier macht.

  • Gut, Solingen und Remscheid können wir knicken, weil VRR. Lasst uns darüber freuen, was wir haben:
    Nehmen wir mal an, meine Theorie trifft zu und der gesamte NVR ist drin. Klappt denn das? Das allein wäre super, weil man dann andere Betreiber überzeugen könnte: NVR und VBB sind dabei – warum nicht ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nehmen wir mal an, meine Theorie trifft zu und der gesamte NVR ist drin. Klappt denn das? Das allein wäre super, weil man dann andere Betreiber überzeugen könnte: NVR und VBB sind dabei – warum nicht ihr?


    Nein, so wie es ausschaut ist der gesamte NVR nicht drin, höchstens der VRS, was ja schon einmal eine große Steigerung darstellen würde.


    Gerade mal getestet mit einer Verbindung innerhalb Stadtgebiet Aachen:
    Uni-Klinikum -> Aachen West Bahnhof bzw. Westbahnhof.
    Keine Verbindung möglich...


    Meiner Meinung nach ist der Stadtverkehr Aachen bzw. der AVV ebenfalls nicht drin.


    Aber um mal eine Erfolgsmeldung abzugeben: Eine VRS-Verbindung wird dagegen erfolgreich angezeigt, gerade getestet mit folgender Verbindung:


    Köln Weyerstrasser Weg - Erftstadt Liblar EKZ


    Es werden diverse Verbindungen mit Stadtbahn, Bus, Bahn, Fußweg usw. angezeigt.

  • Habe mir mal die Liste unter "Nahverkehrsdaten verfügbar für" angeschaut und mir kommen da noch mehr Zweifel, weil einige Unternehmen aus Deiner verlinkten Liste nicht aufgeführt sind.


    Es fehlen:


    - Dürener Kreisbahn DKB
    - Bahnen der Stadt Monheim BSM
    - Busverkehr Rheinland (DB-Tochter) BVR
    - Westerwaldbahn GmbH WEBA
    - trans Regio Deutsche Regionalbahn (betreibt die Mittel-Rhein-Bahn) TR
    - Stadtbus Dormagen SDG
    - Hellertalbahn HTB
    - Regio-Bus Rheinland (Subunternehmer-Tochter des Regionalverkehr Köln, welcher aber aufgeführt ist)


    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Nach einer kurzen stichprobenartigen Prüfung:
    Die Linien, die von o.g. Unternehmen betrieben werden, sind ebenfalls nicht enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!