iPhone4 verkaufen oder O2 kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Also ich habe keinerlei Probleme mit O2 in Süddeutschland. Weder Outdoor noch Indoor.

Nutze aber auch kein iPhone, sondern ein Nokia 6700.

Das iPhone soll ja nicht die Besten Empfangseigenschaften besitzen, also vielleicht erstmal mit einem anderen Handy testen?

also ich denke schon, dass ein normales Handy sicherlich guten Empfang mit O2 hat.....nur mir gehts um iPhone / Smartphone und O2. Hier wird bisschen mehr vom O2 abverlangt.

Ich denke mal, dass ein Handy auch bei schwächerer Netzabdeckung immer noch besseren Empfang hat als ein iPhone oder Smartphone...

• Zitat

Original geschrieben von mcthomy
    also ich denke schon, dass ein normales Handy sicherlich guten Empfang mit O2 hat.....nur mir gehts um iPhone / Smartphone und O2. Hier wird bisschen mehr vom O2 abverlangt.

Ich denke mal, dass ein Handy auch bei schwächerer Netzabdeckung immer noch besseren Empfang hat als ein iPhone oder Smartphone...

warum sollte ein Smartphone nich auch gute Empfangseigenschaften haben können? Ich denke, es ist von Gerät zu Gerät verschieden. Das das Iphone hier Schwierigkeiten hat, ist ja bekannt. Aber wer telefoniert schon mit dem Iphone :D . Ich dachte, die Funktion wäre nur ein Abfallprodukt :eek:

• Zitat

Original geschrieben von mcthomy

Die Empfangseigenschaften haben nichts mit Handy / Smartphone zu tun.

Es gibt auch Smartphones mit guten/sehr guten Empfangseigenschaften, genauso wie es Handys mit guten oder schlechten Empfangseigenschaften gibt.

Hängt einzig und allein vom verwendeten Endgerät ab, also der Qualität der Antenne, usw...

Das aktuelle Modell der Firma Apple hat nunmal auch ohne "Todesgriff" nicht die besten Empfangseigenschaften, vielleicht wird das beim Nachfolgemodell schon wieder ganz anders aussehen.

• Bei mir lag es am Netzbetreiber, habe gewechselt...seit dem ist alles gut...
    Nimm doch mal testweise eine andere SIM oder ein anderes Handy...

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Das aktuelle Modell der Firma Apple hat nunmal auch ohne "Todesgriff" nicht die besten Empfangseigenschaften, vielleicht wird das beim Nachfolgemodell schon wieder ganz anders aussehen.

Auch durch vielfache Wiederholung steigt der Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht. U.a. hat die Connect [url=http://www.connect.de/testbericht/antennagate-1008389,922.html]nachgemessen[/url] und dem iPhone gute Empfangseigenschaften bescheinigt (vom "Antennagate" mal abgesehn).

Daher wuerde ich erst mal die SIM wechseln und dann weitersehen.

• werde wohl doch mal eine Prepaid im D2 Netz holen und einige Tage testen.
    Ist Fyve zu empfehlen für D2 Netz oder gibts da was besseres?

sind die Prepaidanbieter von der Qualität her (Netz und 3G), genau so gut wie z.B. der Netzanbieter z.B. Vodafone??

.

• Ich würde das Iphone behalten und den Netzbetreiber wechseln.

Nutze seit 2 Monaten Iphone 4 mit o2 Blue.
    Bin die letzten Wochen beruflich oft in Bayern gewesen, bewege mich sonst im Saarland:
    Trotz 3G Empfangs fließen oftmals keine Daten, Handy springt oft auf GPRS um, Edge ist nicht oft verfügbar, wenn es mal mit Vollausschlag Edge hat funktioniert trotzdem kein Webradio (beim Kollege mit nem 3GS und Base komischerweise schon.

In München dann totale Netzüberlastung, trotz 3G extrem lange Ladezeiten, in manchen stark frequentierten Biergärten ist kein Rufaufbau von o2 zu o2 mehr möglich, ins 3G Netz bucht es sich dann auch nicht mehr ein, ans surfen oder mailabrufen ist dann auch nicht zu denken.

Ich muss noch 22 Monate bei o2 bleiben (Kündigung ist bereits raus) und sehe es als ziemlichen Fehler ein, dorthin gewechselt zu haben (war früher lange bei D2 und kurz bei blau - beide waren besser)!

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Das Problem kenne ich auch. Nur ist es bei mir ganz komisch die ganz großen Probleme habe ich im EDGE bereich. Da geht dann das Internet gar nicht oder ganz ganz langsam.
    Dazu muss ich sagen das ich meist sehr guten Empfang habe, das o2 Netz ist hier in Südniedersachsen recht gut ausgebaut, nur fehlt halt oft das 3G. Telefonie ist hier mit o2 und iPhone 4 super, gefühlt sogar besser als D1 oder D2.
    Zum testen habe ich mir eine EDEKA Karte geholt (wegen der EDEKA untereinander Flat). Damit läuft das Internet sehr gut, auch unter EDGE. Also liegt es nicht am Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!